PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo ihr Gärtner,


    Ich möchte im April-Mai beginnen meine Autoflowering Samen zu keimen bringen.
    Ich bin mir nur unklar wie,dass mit dem Licht geht, weil ich habe gelesen die Pflanzen dürfen nicht zuviel Licht bekommen , weil dann kommen sie nicht in die Blüte.
    Aber wenn ich sie raus setzte kann ich sie ja nicht ausbuddeln und in den Keller stellen.
    Könnte mich da wer Aufklären und auf Zusätzlichen Tipps wäre ich ganz froh. :P


    LG

  • Der hundsgemeine Hanf blüht, wenn er alt genug ist und weniger als 15 Stunden Licht bekommt. Bekommt er nur 12 Stunden Licht, fängt er sogar direkt an zu blühen, was Indoor ausgenutzt wird.
    Auto Hanf blüht, wenn er alt genug ist, auch bei 24/7 Licht.


    Zitat

    Ich möchte im April-Mai beginnen meine Autoflowering Samen zu keimen bringen.

    Dann brauchst du dir um die Länge des lichten Tages also keine Gedanken machen. Deine Plants werden blühen, wenn deren genetische Uhr das vorschreibt.


    Zitat

    April-Mai

    Warte bis der Boden 20 Grad hat, was üblicherweise erst im Mai der Fall ist. Je nach Strain geht die Vegi nur 3 Wochen und wenn die Plant in diesem Zeitraum nicht gewachsen ist, weil ihr der Boden zu kalt war, erntest du auch nix. Ewig auf dem Fensterbrett vorziehen kannste auch vergessen. Autos gehören direkt nach dem keimen in den Endtopf bzw die Erde. Wenn die Pfahlwurzel erstmal stagniert, wächst die nicht mehr weiter und die Plant wird nicht mehr wesentlich größer.

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Was kann ich unter Endtopf verstehen


    Andere Frage woran erkenne ich autoflowering, habe von nem kollegen samen bekommen er weiß nichtmal ob die Feminisiert sind dann brauche ich auch nicht fragen ob die auto sind. Soll ich die trotzdem zum keimen bringen sind 9 samen wenn ich mich nicht irre

  • Zitat

    Was kann ich unter Endtopf verstehen

    Der Topf, in dem sie bis zur Ernte steht. Bei Autos geht das mit dem schrittweise in größere Töpfe umtopfen ja leider nicht.


    Zitat

    er weiß nichtmal ob die Feminisiert sind dann brauche ich auch nicht fragen ob die auto sind.

    Wenn er die Plants draußen stehen hatte, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann sind die entweder Auto oder zeitig. Außerdem sind die vermutlich Zwitter, das sollte dich bei deinen ersten Gehversuchen aber nicht abhalten.
    Hatte er die Plants im Zelt, kommst du nicht umhin aus ihm heraus zu quetschen, was er damals stehen hatte. Ohne diese Info ist die Chance verdammt hoch, das die nicht reif werden. Dann kommst du besser entweder Indoorequip zu kaufen oder für Outdoor geeignete Körner.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn er die Plants draußen stehen hatte, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Dann sind die entweder Auto oder zeitig. Außerdem sind die vermutlich Zwitter, das sollte dich bei deinen ersten Gehversuchen aber nicht abhalten.Hatte er die Plants im Zelt, kommst du nicht umhin aus ihm heraus zu quetschen, was er damals stehen hatte. Ohne diese Info ist die Chance verdammt hoch, das die nicht reif werden. Dann kommst du besser entweder Indoorequip zu kaufen oder für Outdoor geeignete Körner.

    Die sind noch keine Plants sondern noch Samen. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

  • Die Plants, an denen die Samen gewachsen sind.


    --------------- 17. Februar 2020, 15:28 ---------------
    Um hier mal Butter bei die Fische zu tun: Taomatic, Topataoseeds
    Anfängerstrain, nicht femisiert. Die Körner kannste dann problemlos wiederverwenden.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Samen muss ja jemand aus irgendeinem Gras gepult haben und irgendwo muss dieses Gras ja gewachsen sein. Outdoor und du kannst die Samen verwenden. Nicht Outdoor und du kannst die Körner zur Seite legen bis du mal ein Zelt hast.
    Bei TopTao haste halt beide Geschlechter in der Tüte und kannst die ficken lassen, um die nächsten 10 Jahre keine Samen kaufen zu müssen.

    Ente gut. Alles gut.

  • oll ich die trotzdem zum keimen bringen sind 9 samen wenn ich mich nicht irre

    wie sinnhaftig eine genanalyse ist muss jeder für sich entscheiden, aber gibt die möglichkeit. ansonsten gilt

    Klar, Versuch macht kluch!

    :thumbup:
    wenn nach 9wochen unter 18/6 nichts blüht, ist das zu 99,9% keine
    autoflower. ob femiesiert ist wird sich beim blühen mit der zeit
    offenbaren.


  • :thumbup: wenn nach 9wochen unter 18/6 nichts blüht, ist das zu 99,9% keine
    autoflower. ob femiesiert ist wird sich beim blühen mit der zeit
    offenbaren.

    okay werde dann alle zum blühen bringen, sind auch 2 jahre alt vl älter kann sein das da gar nix rauskommt ansonsten habe ich ja 7 andere samen wo ich weiß ob dass was wird :D

    --------------- 17. Februar 2020, 23:19 ---------------

    Die Samen muss ja jemand aus irgendeinem Gras gepult haben und irgendwo muss dieses Gras ja gewachsen sein. Outdoor und du kannst die Samen verwenden. Nicht Outdoor und du kannst die Körner zur Seite legen bis du mal ein Zelt hast.
    Bei TopTao haste halt beide Geschlechter in der Tüte und kannst die ficken lassen, um die nächsten 10 Jahre keine Samen kaufen zu müssen.

    er weiß es nicht, er weiß rein garnix davon

  • Das Korn kommt erstmal in ein EazyPlug. Wenn das aufgegangen ist, nehm einen großen Sack Blumenerde, knet den kräftig durch, stell den hochkant hin und mach oben ein EazyPlug-großes Loch rein.
    Du kannst den Sack auch hinlegen und zwei oder mehr Löcher reinmachen aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das sich das beschissen gießt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das Korn kommt erstmal in ein EazyPlug. Wenn das aufgegangen ist, nehm einen großen Sack Blumenerde, knet den kräftig durch, stell den hochkant hin und mach oben ein EazyPlug-großes Loch rein.
    Du kannst den Sack auch hinlegen und zwei oder mehr Löcher reinmachen aber aus Erfahrung kann ich dir sagen das sich das beschissen gießt.

    Wenn ich, dass richtig verstehe soll ich die einfach so in die Blumenerde rein tun und nicht zuerst in ein Topf ?

  • Wenn du dir unbedingt extra 30, 40 oder sogar 60 Liter Töpfe kaufen willst :rolleyes: Ist auch blos ne Plastehülle für Erde. Wozu, wenn Erde bereits in ner Plastehülle geliefert wird. Mehr ist jedenfalls besser.

    Ente gut. Alles gut.

  • Okay hast recht xd
    Funktioniert es eine Pflanze in die Blüte zu bringen ohne sie zu verdunkeln wenn sie nicht auto ist ?
    Oder ist das ein muss möchte ziemlich gerne von royal queen seeds die special kush 1 holen nur die ist nicht auto

  • Zitat

    Funktioniert es eine Pflanze in die Blüte zu bringen ohne sie zu verdunkeln wenn sie nicht auto ist ?

    Du kannst warten, aber wenn du die von 4 bis 10 irgendwo rein stellen kannst, kannste die auch schon im Juni in die Blüte schicken. Dann wird eigentlich alles fertig.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG