PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Probleme nach 1 1/2 wochen Vegi

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeLila unter den Blättern
    Ergriffene Maßnahmen-



    Mahlzeit :)
    Ein Kollege von mir hat vor 1 1/2 Wochen seinen ersten Grow gestartet und denke mal gleich Probleme gekriegt :D


    Die Blattunterseite verfärben sich bei den kleinen pflanzen Lila.
    Gegossen wird wohl mit einem Fluttisch.. ich kenn mich diesbezüglich zu wenig aus um darüber jetzt genauer zu erzählen


    Medium ist soweit ich weis BB Light Mix, Lm Flatboard 140W, kein Abluft momentan ...... :thumbdown: Er konnte sich nicht entscheiden ob er einen 800m3/h Rohrventilator haben will mit Stufentrafo für 210€ insg. , oder lieber einen TD Silent oder einen PK mit einem integriertem Dimmer.. Hab ihm die Wahl der teuren Sachen ausreden können, jetzt ist das neue Abluftsystem aufn weg.


    Ventis sind nicht mit dabei momentan laut seiner Aussage weil er „Angst“ hat die knicken um ..
    Ich sage es liegt dementsprechend der kalten Temperatur dass die sich verfärben.


    Aber sicher bin ich mir nicht.. Ich brauch da eure Hilfe ^^

  • Wegen dem Gießen werde ich mal nachfragen.
    Da ich mich in seinem System was er da nutzt gar nicht auskenne, weis ich auch nicht ob das täglich passiert oder in einem bestimmten Intervall.

    Mach das mal, aber du weißt ja selbst Erde sättigen mit 20-25% vom Volumen. 3-4 Tage Später wiederholen.
    Ist ja kein Hexenwerk.

  • Wirklich Kollege :D Mein Grow startet wenn alles gut läuft evtl in 1-2 Monaten.


    Jo .. hat er wohl so hingekriegt.
    Evtl. werd ich am Wochenende bei ihm sein.
    Da werd ich mir dann erst mal einen Blick verschaffen wie er das überhaupt geschafft hat.


    Momentan hat er die in einem kleinem GWH.

PREMIUM WERBUNG