PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor Grow 2020

  • Hallo ich kann euch nur danken, habe schon einge Tipps umgestzt. Habe eine Frage kann man Tongranulat anstatt Perlite verwenden, da Perlite kaufen sich als schwierig erweist.

  • Wenn sich schon der Kauf von Perligran als schwierig erweist, wird das mit dem Vermiculit erstrecht nix :rolleyes:


    Bei Coco aufpassen :!:
    Die Salzziegel müssen vor Verwendung mehrmals mit viel Wasser ausgewaschen werden. Einfach nur einweichen, wie die Verpackung suggeriert, ist nicht :thumbdown:
    Die Alternative dazu ist vorgepuffertes Coco aus dem Growshop, das dann dementsprechend teuer ist.


    Zitat

    kann man Tongranulat anstatt Perlite verwenden...

    Wozu ist das überhaupt gut?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wenn sich schon der Kauf von Perligran als schwierig erweist, wird das mit dem Vermiculit erstrecht nix :rolleyes:


    Bei Coco aufpassen :!:
    Die Salzziegel müssen vor Verwendung mehrmals mit viel Wasser ausgewaschen werden. Einfach nur einweichen, wie die Verpackung suggeriert, ist nicht :thumbdown:
    Die Alternative dazu ist vorgepuffertes Coco aus dem Growshop, das dann dementsprechend teuer ist.


    Wozu ist das überhaupt gut?

    Das ist zur Durchlüftung der Erde denken nehmen jetzt Blähton dafür

  • Gibt n gutes Mittel gegen Wildschweine.Angeblich ohne Cemie und Gestank.Ich habe es mehrere Jahre(nicht hintereinander ausprobiert und kann sagen:das funktioniert!Ein Jahr hatte ich auf nem "Hügel" angebaut der dann kurz vor der Ernte von Bauern die Ihre Mähdrescher abfotografieren wollten gebustet wurde.Dort fielen mir die zahlreichen Wildschweinpfade die direkt durch meine Durban-Plantage gingen leider erst auf als Ich die Pflanzen schon gesetzt hatte.Hab ein bisschen recherchiert, und es gibt eine in Deutschland ansässige Firma die ein Wildschwein-vertriebsmittel anbietet dass nach einem anderen Prinzip funktioniert als die üblichen Repellantien(!).Keine Ahnung ob Ich den Namen hier posten darf....


    Da Ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, denke Ich dass es das Beste ist was auf dem Markt ist.Ich habe zwar selber nie mit Wild-Öl gearbeitet, aber wenn es dass Zeug ist was nach totem Tier und Verwesung riecht(wegen Inhalt-totes Tier!), ist dass auf jeden Fall die bessere Lösung.Ende des Jahres stellte sich dann heraus daas der ansässige Förster sich schon Gedanken gemacht hatte warum die Schweine den Spot komplett mieden- Er weiss es bis heute nicht, hatte aber einen Grower im Verdacht..... als ob man Wildschweine verteibt wenn man alle 1 bis 2 Wochen für ne halbe Stunde(tagsüber) am Spot ist.Wie gesagt-richtig gutes Zeug und im vergleich zu vollgepissten Stofffetzen oder Repellantien die meilenweit gegen den Wind stinken 100%STEALTH.


    freundlichste Grüsse und viel Erfolg bei deinem Projekt, Bill

  • Hey nochmal ne kleine Frage zum rausstellen.

    Wäre es möglich wenn ich die Plants schon Ende April gegen den 20ten vorziehe und dann Anfang Mai rausstelle.

    Ich weiß man sollte sie eigentlich erst gegen die Eisheiligen rausstellen, aber die Wetterprognose zeigt ziemlich deutlich das es keinen Frost mehr geben soll.

    Ich weiß halt nicht, ob vor allem die Autos dann genug Sonnenstunden bekämen.

    Dadurch könnte ich den Erntezeitpunkt halt besser selber festlegen und muss nicht so auf gutes Wetter zur maximalen Ernte angewiesen seien.

    Was ist eure Meinung?lecker01

    Und wie lange bevor ich die Damen reinsetze muss ich die Erde austauschen?

    Durch das Home-Office hab ich halt momentan mehr Zeit und könnte mich halt Anfangs viel besser kümmern.

    Würd auch gerne einen report starten und mich verifizieren, nur soll ich das nicht lieber nach dem ganzen machen wenn das ganze gelaufen ist?tree01

  • Hallo

    aber die Wetterprognose zeigt ziemlich deutlich das es keinen Frost mehr geben soll.

    "Vor Nachtfrost du nicht sicher bist, bis Sophie vorüber ist!"

    oder besser gesagt, die Eisheiligen sind selten frostig und trotzdem oft verlässlich.

    Ich weiß halt nicht, ob vor allem die Autos dann genug Sonnenstunden bekämen.

    Jetzt würden die Pflanzen, je nach Wohnort, um die 13,30 h Tageslänge bekommen. Mitte Mai sind es dann schon um die 15 h.

    (Tageslänge sind keine direkten Sonnenstunden)

    Und wie lange bevor ich die Damen reinsetze muss ich die Erde austauschen?

    Die Erde kannst du beim einsetzen der Pflanze am Spot wechseln. Könntest jetzt aber schon mal Vorbereitungen treffen.

    Erde auflockern, Wasser schleppen usw.

    Würd auch gerne einen report starten und mich verifizieren, nur soll ich das nicht lieber nach dem ganzen machen wenn das ganze gelaufen ist?

    Das kannste halten wie du denkst. Du kannst nachträglich eine kurze Zusammenfassung posten oder die Leute immer up to date halten .

  • Hey ich hoffe ich störe nicht ,

    Ich habe jetzt 3 Hollandhope am keimen. Zwei nüsse sind jetzt schon geplatzt und in der MDR Anzuchterde die vorher sterilisiert wurde. Sie sind noch nicht aus der Erde geschlüpft sind ja auch nur ein Tag drin. Nun zu meiner Frage, die nächste Woche soll es kaum Sonnenschein geben, habe die Plants in einem kleinen Haus vor dem Fenster Richtung Süden stehen, soll ich jetzt Beleuchten? Da es nur 1 Std Sonne pro Tage geben soll. Habe natürlich ein bisschen gelesen und bin mir unsicher ich will es jetzt so machen wie es hier schon beschreiben worden ist, nur habe ich eine E14 Lampenfassung noch da, kann man dort einfach eine 4000k LED einsetzen? Wenn ja, würde ich das Haus in einen großen Karton stellen und damit beleucheten. Wie soll der Abstand sein zwischen lampe und dem Deckel des Hauses? Will am 1.5 die Autos keimen lassen und die Hollandshope ist ein Versuch ob das Setup funzt.

    Danke für eure tollen Tipps und viel Glück euch allen bei euren Vorhaben.^^

    LG.

    Haschi

  • Hey ich hoffe ich störe nicht

    So lange es um die Kultivierung von Cannabis geht, nie!

    noch nicht aus der Erde geschlüpft sind ja auch nur ein Tag drin.

    Ok, geduldig warten bis diese von selbst durch die Erdoberfläche kommen. Nicht auf die Idee kommen darin rumzustochern.

    Das kann zwischen 2 und 7 Tagen dauern. Darauf achten das die Pötte an einen warmen Platz stehen und die Erde nicht austrocknet. Aber auch nicht überwässern.

    soll ich jetzt Beleuchten?

    Kannst du tun. 16/8 ist für Outdoorpflanzen optimal.

    nur habe ich eine E14 Lampenfassung noch da, kann man dort einfach eine 4000k LED einsetzen?

    Nur wen die LED ein E14 Gewinde hat. ;)


    Wie soll der Abstand sein zwischen lampe und dem Deckel des Hauses?

    Karton wird nicht warm. Also egal. Abstand zu den Pflanzen anfangs 15 cm. Später musste mit dem Abstand spielen.


    Will am 1.5 die Autos keimen lassen

    Auch wen viele Leute ihre Samen schon angesetzt haben und volle Kanne dabei sind, setzt einfach frühesten am 15 Mai.

    Stell dir mal einfachheitshalber vor, du setzt so um den 15 Mai oder noch besser ende Mai an:

    Mehr Sonnenstunden, wärmere Nächte und ne echt coole Bodentemperatur. Holiday for Autoflowers!


    die Hollandshope

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

    Und verifiziere dich mal. Hast ja jetzt was zum vorzeigen. Zudem brauchen wir hier noch einige Outdoorler mehr, mit Reporten:saint:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey,

    Habt ihr eine Idee, wie man am besten Bodenbearbeitungswerkzeuge zum Spot bring, ohne das man in der Zeitung steht? :)

    Die Geräte sind ca. 1m lang und habe nur ein Fahrrad momentan:/. Führerschein ist aus gewissenen Gründen momentan im Zwangsurlaub.

    Don't drink and drive smoke and fly:thumbup:

    LG.

  • Unterwuchs von Ahorn oder Fichte. Ich würd auch nix abgestorbenes hernehmen.

    Der Stiel von einer Grabegabel muss nicht so viel aushalten wie der von nem Spaten oder ner Schaufel.

    Ente gut. Alles gut.

  • Btw. Grabstock – Wikipedia

    So hat alles abgefangen.


    Zitat

    Meiner nicht. Definitiv nicht. Kommt aber auch nicht aus China

    So eine Nordlichtmarke? Und wie die klappern. Das der Stiel zur Hälfte aus Stahl besteht ist auch nicht gerade hilfreich. Ich hab nix gegen Eisenstiele für Rodespaten aber doch Bitte durchgängig, damit ich die als Brechstange gegen renitente Wurzelstöcke einsetzen kann.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG