PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor Grow 2020

  • Der Fiskars ist eins von den bleischweren Klapperteilen.Da kommste echt besser du beizt die Lackierung von ner billigen Grabegabel runter, lässt das Ding bisschen anrosten, stielst das aus und transportierst die beiden Teile getrennt. Zum einstielen vor Ort gibts dann nen Schraubhaken

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin,

    BW Klappspaten

    Hab ich noch aus meiner Zeit beim Bund, super Idee :thumbup:. Würde halt gern ne Art Gartenhacke nehmen. Die ist 1m lang, habe die halt da, ich frage mich nur, wie ich sie transportieren kann vllt. in einem Sack?

    stielst das aus und transportierst die beiden Teile getrennt.

    Ändert ja nicht viel an der Länge in dem Fall er Stiel :/. Wenn man die Hacke aus stielen würde wird sie nicht kürzer. Ich denke halt das eine Hacke + Schaufel sehr effektiv ist. Problem ist nur das sie zu lang ist.



    Gitarrenkoffer.

    Denke ich nehme einen Gitarrenkoffer dann fällt der transport nicht auf.:thumbup:


    Danke für eure Zahlreichen Überlegungen :):thumbup: Kritik bitte immer hier runter danke!

    LG.

  • Klar ändert das nix an der Länge des Stiels aber erstmal kannste den Stiel ein Stück absägen, damit sich das besser im Sitzen arbeitet(stehende Menschen neigen dazu weithin sichtbar zu sein) und zweitens kannste beides getrennt transportieren.

    Mit nem fetten Knüppel und nem Rucksack biste weniger auffällig als wenn du nen Spaten oder ne Grabegabel rumschleppst.


    Den Grabstock hab ich übrigens nicht zu eurer Belustigung erwähnt. Beschlagt mal nen Schaufelstiel mit Eisen, ein Türband bietet sich an und ihr bekommt ein ziemlich effektives Wühlgerät, das netterweise nicht die üblichen Werkzeugspuren hinterlässt.


    Manchmal stellt ihr euch echt an wie die ersten Menschen:D

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würd Dumm Gucken 8|wenn jemand bei uns in der Natur mit nem Gitarrenkoffer rumrennt , und im Zweifel Nicht aussieht wie einer der Gitarre spielt:/

  • In meiner Mittelaltergruppe wird zum buddeln ein Endstück eines Hirschgeweihes verwendet, stabil und leicht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich bin fast 60 Jahre alt, wenn ich mit einer Gitarrentasche und einen kleinen Rucksack durch die Botanik gehe wird wohl keiner an die Versorgung einer Plantage denken.
    Und für verrückt halten mich die Dörfler sowieso.

  • Heyho,

    Die Eisheiligen sind gekommen und nun solls los gehen. Frage: Wie lange sollte man Automatics vorziehn? Sind jetzt seit 7 Tagen auf der Welt. Der stiel ist noch sehr dünn, weiß nicht ob die Plant den Wind so ab kann. Es gibt bestimmt eine Faustregel die man als noob nicht weiß. Danke nochmal für eure Grabe Ideen:P. So ein Grabestock + Spaten is sehr gut.


    Danke für eure Mühe

    Hascher.

  • Hey,

    Suche etwas gegen Schneken bin mit Krägen nicht so zu frieden nach dem testen. Will nen kleinen Zaun um die Plants machen gegen Tiere, denke aber das reicht nicht, suche nach Tieröl.

    Gibt n gutes Mittel gegen Wildschweine.Angeblich ohne Cemie und Gestank.Ich habe es mehrere Jahre(nicht hintereinander ausprobiert und kann sagen:das funktioniert!

    Bitte sag mir den Namen, wenn das nicht geht dann per PN . Danke dir!


    LG.

    Haschi

  • Gibt n gutes Mittel gegen Wildschweine.Angeblich ohne Cemie und Gestank.Ich habe es mehrere Jahre(nicht hintereinander ausprobiert und kann sagen:das funktioniert!Ein Jahr hatte ich auf nem "Hügel" angebaut der dann kurz vor der Ernte von Bauern die Ihre Mähdrescher abfotografieren wollten gebustet wurde.Dort fielen mir die zahlreichen Wildschweinpfade die direkt durch meine Durban-Plantage gingen leider erst auf als Ich die Pflanzen schon gesetzt hatte.Hab ein bisschen recherchiert, und es gibt eine in Deutschland ansässige Firma die ein Wildschwein-vertriebsmittel anbietet dass nach einem anderen Prinzip funktioniert als die üblichen Repellantien(!).Keine Ahnung ob Ich den Namen hier posten darf....


    Da Ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht habe, denke Ich dass es das Beste ist was auf dem Markt ist.Ich habe zwar selber nie mit Wild-Öl gearbeitet, aber wenn es dass Zeug ist was nach totem Tier und Verwesung riecht(wegen Inhalt-totes Tier!), ist dass auf jeden Fall die bessere Lösung.Ende des Jahres stellte sich dann heraus daas der ansässige Förster sich schon Gedanken gemacht hatte warum die Schweine den Spot komplett mieden- Er weiss es bis heute nicht, hatte aber einen Grower im Verdacht..... als ob man Wildschweine verteibt wenn man alle 1 bis 2 Wochen für ne halbe Stunde(tagsüber) am Spot ist.Wie gesagt-richtig gutes Zeug und im vergleich zu vollgepissten Stofffetzen oder Repellantien die meilenweit gegen den Wind stinken 100%STEALTH.


    freundlichste Grüsse und viel Erfolg bei deinem Projekt, Bill

    Da bin ich auch interessiert :)

  • Tipp 3: Chilibeize

    b ..................................

    Tipp 4: Fraßmittel mit Chili

    Chili wird auch bei einem Fraßmittel eingesetzt..............

    gibt bestimmt auch schon länger, mir bis neulich unbekannt. hat jemand prakt. erfahrung mit sowas gemacht.


    Zitat von https://www.rakuten.de/produkt/der-schaerfste-der-welt-chilli-weltrekordhalter-moruga-scorpion-red-samen-1653496370

    Die Schärfe-Messcala musste mit diesem Chilli nach oben erweitert werden.

    aus den chillern könnt man doch bestimmt lekker öl machen. blattoberseite einpinseln oder köder damit tränken?


    zwecks pflanzenverträglichkeit, jemand erfahrung mit pefferspray gemacht, daß auf pflanzis gesprüht wurde.


    oder zwecklos und der salat schmeckt den viechern sogar noch bessersabber01



    Bitte sag mir den Namen, wenn das nicht geht dann per PN . Danke dir!

    schau mal auf die letzte aktivität vom user.

  • Nehm doch Waschnuss.


    Saponine sind auch für Rehe giftig.

    confused01die sein doch auch in kastanien.

    die schweine und rehe hier haben kastanien zum fressen gern. confused01


    wie wirkt sich die vergiftung aus? aber bambi vergiften, ich weiss net, behagt mir nicht. da gibt genug homo sapien denen ich lieber ne ordentliche portion,

    hex02 brechnuss, mit schirling und wunderbaumsamen gewürzt. vielleicht noch ne brise wild gefangener fugu und curae dazu, anbieten würdeengel01

  • Rehe fressen Kastanien? Das Wildschweine die fressen weiß ich auch, aber Rehe?

    In Waschnuss ist deutlich mehr von dem Gift drin. In Faulbaumrinde auch und deren Triebe werden nicht gefressen. Daher meine Vermutung das Waschnuss funzt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG