PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neues Growequip Meinungen erbeten

  • Die sind alle drei Scheiße hoch zehn.

    Was soll das mit der Zuluft? Ein Zelt bekommt Abluft. Zuluft wird quasi immer passiv angesaugt. Les den Fred hier erstmal gründlich durch und dann stelle deine Frage neu😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Und zum Thema kalte Füsse (Frischluft vom Dachboden) würde da ne Heizmatte reichen?

    Reichen würde es, wenn du noch drei Monate wartest und einfach nicht im Hochsommer oder tiefsten Winter growst. Die Sommerhitze ist nämlich direkt das nächste Problem und Kühlmatten sind mir noch nicht untergekommen.

    Zur Frage, nein. Das funzt so nicht. Du müsstest dir Infrarot Heizfolie besorgen, die deine Plants direkt aufwärmt oder du heizt die Zuluft, was deutlich teurer wird. Kannste nicht die Zuluft von woanders her holen? Der ganze Plan mit dem Dachboden ist imhost nicht so prickelnd. Zumal man ein 80er Zelt problemlos in den Wohnräumen im Umluftbetrieb laufen lassen kann, wenn man regelmäßig querlüftet.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja Meistaanbeten01

    Ich glaube jeder der anfängt ist irgendwie Mega aufgeregt und will einfach loslegen.


    Passive Zuluft also für den 80er. Lese ja Immer Zuluft 1:2 Abluft... daher meine Fragen.

    Du meinst also ich brauche keine extra Zuluft Anlage für mein Projekt... Das Dachgeschoss kann gut und häufig gelüftet und wenn ich da die passive Zuluft aus dem 30 qm Spielzimmer nehmen kann dann wirds auch keine Temperaturprobleme geben.

    Und ja ok.. alle Lüfter sind dann kaka.

    Wollte halt gerne Anfang Februar ansetzen.

  • Lese ja Immer Zuluft 1:2 Abluft.

    Zuluft dopelte Abluft?

    Bezieht sich auf die Größe der Öffnungen. Oder karrst du die Zuluft per Schlauch ran?

    Dann isses aber auch kein Hexenwerk. Doppelter Schlauchdurchmesser bedeutet 3,14 mal größere Öffnung🤗

    Und ja ok.. alle Lüfter sind dann kaka.

    Der letzte ist am wenigsten “kaka”😏

    Dem Tenor dieses Freds folgend, kauf trotzdem ein Ufo mit ca. 680 Kubik und dreh das runter, bis alles andere lauter ist, als deine Abluft. Alles andere kannste nämlich bei ungeeignetem Besuch ausschalten😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Wollte halt gerne Anfang Februar ansetzen.

    Die ersten 14 Tage tut es noch ne Heizmatte, aber danach isses halt vergeudete Zeit/Strom, weil die wachsen nicht richtig.

    In besagtem Zeitraum kannste die Zuluft auch erstmal direkt zum Filter leiten. Da mögen die eh das feuchtwarme Mikroklima, das sich zwischen Heizmatte und Panlel entwickelt. Sobald dann das erste Blatt mit allen Fingern entfaltet ist, sollte das Klima stimmen. Dann isses vielleich besser schon März, ohne Frost und so.


    Was mir bei Dachbodengeschichten immer Sorgen macht, ist die feuchtwarme Abluft. Die muss direkt raus, sonst richtet die furchtbaren Schaden an. Da dort oben üblicherweise Schornsteinfeger rumkrauchen, muss das auch möglicht unauffällig geschehen. Sonst haste schneller die Bullerei im Haus, als du ein Fluschköppel leer ziehst.

    Generell kannste sagen das ein 80er Zelt etwa genauso viel Wasser an die Raumluft abgibt, wie ein bis zwei erwachsene Personen. Wohnräume sind darauf ausgelegt. Dachböden nicht. Grad im Winter kann die Nässe irgendwo ungünstig kondensieren und dann gibt es Hausschwamm.

    Ente gut. Alles gut.

  • derr will dass ich mich anmelde gammanailer ... seh keine artikel

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Auf den Link nuss man immer 2 mal klicken Thondra

    danke, also auf die idee da zweimal zu klicken wär ich niemals gekommen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • jaaaaaa, sollte reichen :):thumbup:

  • Danke für eure Antworten.

    Dimmteil ist auch schon vorhanden.

    Es sind halt unheimlich viele Infos hier.

    Zuluft brauche ich also nicht, ok.

    Die wird dann quasi durch die Wandöffnung angesaugt. Jetzt verstehe ich auch das mit der Lichtfalle. Habe hier gelesen jemand nutzt nen Kastenfilter und dieser steht direkt an der Zeltwand und dient gleichzeitig als Lichtfalle.

  • Aber sowas von. Wenn die AC Kiste erstmal so richtig gedimmt wird, hörste die Hilfeschreihe jeder einzelnen Wicklung🤣

    Das kommt auf deine Umgebung an, ich habe den Prima Klima Thermo AC Rohrventilator 400m³ und habe den auf 30% laufen... leichtes Brummen, klar sind AC gedimmt etwas lauter, aber ich habe einen separaten Raum und schliesse die Türe hinter mir... das hör ich in nem anderen Raum nicht mehr ;)

PREMIUM WERBUNG