PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow 1000 Fragen

  • Also der Platz ist gewählt:


    Ecke im Keller maximale mögliche Fläche :


    100 x 100x 160


    Entfernung zum Fenster etwa 6 Meter AKF muss ich machen da mein vermieter des öfteren vorbei kommt und im Keller "meines" Hauses ist der Zugang zu der Doppelgarage wo er an seinen Oldtimer schraubt . Der Mann ist easy aber ich will das niemand was weiß istja glaube ich auch so ne Grundregel die man beachten sollte ....


    Hab jetzt extra da noch ne Leitung hingezogen ( heute !!!!) Separate 3 x 1,5 NYMH für alle Fälle


    So was kaufe bzw baue ich mir jetzt ? Budget wurde nochmal gespannt auf max 500

  • Ach Karler, was vernünftiges.
    Mein secret jardin mit 90c90x180 könnt ich empfehlen. Löcher machst selber rein (alles dabei zum zu-abluftanschluss montieren
    ist cooles prinzip.
    Ist auch ned allzu teuer..
    Secret Jardin Dark-Street DS90 - 90x90x178cm &#9733 Online Growshop

    --------------- 22. Februar 2020, 22:43 ---------------
    150er Lüfter und akf gibts zb als inline, also in der Rohrleitung, spart platz in Zelt und leise, effektiv.

  • 150 euto für ne Zeus, Mars oder eins meiner panel. (Meine Empfehlung).


    Oder 60x60 wär noch besser für dich.
    Reicht dicke, kannst alles kleiner kaufen.
    Da reicht 1 lampe 200watt.
    Lüfter und akf kosten halt auch was.


    Mach aber wegen paar Euro mehr kein kopf, lieber 50 mehr, dafür happy.


    Oder 2nd hand Ausrüstung.

  • Zitat

    Ach Karler, was vernünftiges.

    Was ist an ner Telefonzelle vernünftig, wenn er 50 G ernten will? Da brauch er ja 10 Jahre nix mehr anbauen lol01
    5g im Monat hab ich aus ner nicht mal halb so großen Kiste gezogen und über die Hälfte der Fläche war für Muttis reserviert. Wenn die Dinger nicht so teuer und so Scheiße wären, würd ich sagen SuperLocker Smart Grow Cabinet - Grow Boxes and Closets | SuperCloset.


    Die Alubox ist ausreichend reflektierend, stabil, groß genug und als Elektrixer wird unser Captain wohl noch ne Zeus und ne Abluft reingezimmert bekommen. Einen Badlüfter in nen AKF zu stecken trau ich sogar dir zu, falls wir auf Supercloset Niveau bleiben wollen :P

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Erst Mal danke für den Regen Betrieb hier ...


    Abluft und zuluft :


    Muss ich die Abluft nach draußen führen oder kann ich die einfach wieder in den Keller ausströmen lassen ?


    Ich hab nen 68 er Kronenbohrer hier (Steckdosen eigentlich ) also wenn's an der Luft scheitert ... Soll ich einfach 2 Mal n 68 mm Loch neben das Fenster bohren ? Da meine Luft ansaugen und wieder raus pusten oder ist dass dann mit Kanonen auf Spatzen schießen ?


    Sorry für die blöde Fragerei ich hab einfach 0.0 Plan und will halt gleich beim ersten Mal was positives erleben

  • PREMIUM WERBUNG
  • Erst Mal danke für den Regen Betrieb hier ...


    Abluft und zuluft :


    Muss ich die Abluft nach draußen führen oder kann ich die einfach wieder in den Keller ausströmen lassen ?


    Ich hab nen 68 er Kronenbohrer hier (Steckdosen eigentlich ) also wenn's an der Luft scheitert ... Soll ich einfach 2 Mal n 68 mm Loch neben das Fenster bohren ? Da meine Luft ansaugen und wieder raus pusten oder ist dass dann mit Kanonen auf Spatzen schießen ?


    @snipp


    Klar ihr sagt mir was ich bauen soll und ich Zimmer es zusammen kein Thema wäre mir sogar lieber so kann ich's genau in das Eck einbauen wo Ichs will der Clou ist das ganze verschwindet hinter einer verschiebbaren trockenbauplatte (sicher ist sicher falls doch Mal einer in den Partykeller will ;))

  • Stop, für die grösse braucht es nichts extra, bei filterung etc kommt da ja nur warme Luft raus
    Hast gleich ne zusatz Heizung.


    Der Raum ist perfekt als Pufferzone.
    Fenster kippen reicht da bereits, hast ja schon.
    Deshalb Keller, da ists stabil das ganze Jahr.

    --------------- 22. Februar 2020, 23:18 ---------------
    Klar ihr sagt mir was ich bauen soll und ich Zimmer es zusammen kein Thema


    Diese Einstellung lob ich mir :thumbup:
    @Karler @einsdreisieben @redman
    Wir haben einen neuen Padavan beten01


    muaha01:thumbup:

  • Zitat

    Soll ich einfach 2 Mal n 68 mm Loch neben das Fenster bohren ? Da meine Luft ansaugen und wieder raus pusten

    Eins von beiden isses imho auf jeden Fall.


    Außerdem bräuchtest du wenn, dann drei Löcher, weil Zuluft gleich doppelte Abluft.
    Allerdings, da man den Durchmesser nach Möglichkeit nicht verjüngen soll und die kleinsten Schläuche 100mm sind, bräuchtest du noch einen Haufen weitere Löcher...


    Schau dir mal an was ich von Kalyseeds verlinkt hab. Vielleicht lässt du das Thema Indoor dann ganz weg. Ob der Hopfen was bringt, weiß noch keiner. Den gibt es erst seit diesem Jahr.
    Für nen 50g Popelgrow brauchste jedenfalls nur ein Loch bohren und auch für ein 90x90 Zelt, das ein mal im Jahr für 4 Monate in Betrieb ist, reicht das. In das Loch kommt ein Einschubventilator, der für Frischluft im Raum sorgt. Der Grow läuft dann im Umluftbetrieb.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zitat

    so kann ich's genau in das Eck einbauen wo Ichs will der Clou ist das ganze verschwindet hinter einer verschiebbaren trockenbauplatte (sicher ist sicher falls doch Mal einer in den Partykeller will ;))

    Kauf dir einen gebrauchten Gastro Eisschrank mit Schloss. Rafft auch keiner was das ist und es wundert auch keinen wenn das Geräusche macht. Stichwort Growknecht :thumbup:

    --------------- 22. Februar 2020, 23:34 ---------------

    Zitat

    Was Kauf ich denn ? Meine Bohrmaschine und Stichsäge warten ....

    Irgendwie hab ich immer noch den Eindruck, dir ist nicht klar wie einfach und billig es ist, ein Kilo Gras indoor zu growen :P

    Ente gut. Alles gut.

  • oder eben Zelt, ist günstig und dicht. Kasten oder was immer drumrum, einfach als stealth und geräuschdämmung.
    Bei 60x60 hast noch 40 cm auf 2 seiten zum arbeiten.


    Kasten dichtmachen ist ned so einfach, kostet auch was. Und viel hirnschmalz. :D
    Wenns die aber zutraust, bin dabei :thumbup:


    Heut ist spät.
    Mach dir paar Gedanken und Liszte :thumbup:

    --------------- 22. Februar 2020, 23:43 ---------------
    und wenn paar Dachleisten hast kannst ja schon mal Wand aufziehen. ;):D

  • @Karler ja ich stell mir das wohl zu kompliziert vor anscheinend


    Okay ganz billig und blöd gedacht ;) hab hier n Schrank rumstehen 60 x 40 x 100 ist so ein Überbleibsel einer alten Wohnwand mit Sichtfenster quasi ^^


    Wenn ich jetzt Mal alles vergesse was ich gelesen hab :


    Ich mach den dicht an der Tür Schneid oben ne Öffnung wo ich ne Lampenfassung rein drehe (E27)
    Schneide unten ne zuluft Öffnung rein mit nem saug Lüfter aus'm PC Bereich mach an der anderen Seite oben dieselbe Öffnung und den selben Lüfter zum absaugen und kann loslegen ;)


    Keine Ahnung Hirngespinst gerade weil ich neben dem Schrank sitze und einen rauche

    --------------- 23. Februar 2020, 00:14 ---------------
    Hab so das Gefühl ihr lacht mich aus weil ich zu kompliziert denke ....


    Spezi von mir meinte auch das zeuch ist wie Unkraut ist es erst Mal angewachsen kannst es kaum mehr ruinieren ...


    Ich hab kein Plan was jetzt stimmt manche sagen muss man wie ein rohes Ei behandeln wieder andere meinen am besten tut es wenn man nix für tut ach kein Plan ich glaub ich bin zu dicht

  • Ja kann man machen, aber als jemand der selbst am Anfang versucht hat alles in DIY zu machen kann ich dir nur raten das zu lassen. Kauf dir ein 60*60 Zelt und häng da eine NDL oder LED rein.


    Das ist 1000 mal einfacher und gerade als Anfänger idiotensicher, den schrank musst du erstmal dicht bekommen, Folien kleben, Lüftung planen und und und, aber du hast wie du selbst sagst keinen Plan von dem was du mal später brauchen wirst bzw. auf was du achten musst usw.


    Auch wenn dein Budget sehr eng ist, mit NDL oder einer billigen LED sollte man das so gerade eben hinbekommen.


    Ich würde DIY nur machen wenn du schon sehr genau weißt auf was es beim growen später ankommt und was deine Vorlieben sind (und entsprechende Handwerker Skills vorausgesetzt, aber das scheint ja bei dir vorhanden zu sein)

  • You do you, ich kann dir nur sagen was meine Erfahrung war.


    Von allem was ich DIY gemacht habe, benutze ich heute nichts mehr. Schon beim ersten grow hab ich massive Probleme gehabt und beim zweiten hab ich mir dann ein Zelt gekauft und mein DIY zeug noch nebenbei benutzt und schon beim 3. ist alles DIY in den Keller gewandert.


    ca 200€ Material und von der Zeit die ich investiert hab mal ganz abgesehen, hätte ich viele meiner ersten Probleme nie gehabt und ich möchte auch nicht wissen wie sehr das gestunken hat...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG