PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. Grow 1000 Fragen

  • Zitat

    Ist das ein Problem für meine Dame(n) wenn die nachts Lichthaben und tagsüber "schlafen" ?

    Wurscht.

    Zitat

    Nach meiner Überlegung hab ich dann tagsüber auch kaum Lüftergeräusche richtig

    Der Lüfter läuft 24/7 aber der macht normal keine Geräusche. Die Umluft hört man bisschen, so man sich keinen Taifun Boxvent mit nem Stufentrafo zähmt.


    Zitat

    Report über Aufbau und Beginn meines ersten grows folgt

    Wird mit Begeisterung erwartet :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wie viel Pflanzen kann ich da rein setzen und was brauche ich außerdem ? (Stichwort Erde und Töpfe Dünger usw?) Oder denk ich wieder zu kompliziert und Krieg das alles im Gartencenter um die Ecke ?

    hm ich würde mal 4 in 11L Töpfe probieren. Dazu ein Netz um die Höhe zu kontrollieren damit solltest du genug Platz haben und kommst an alles ran.


    4*11L=44L Erde, Also im Grunde reicht dir ein 50l Sack, um alles etwas einfacher zu gestalten nutzt man aber Anzuchterde und später vorgedüngte Erde. Also 15L und 30L, Compo Sana aus dem Baumarkt ist OK. Aber da gibt es natürlich auch die Erden die speziell zum growen sind. Ob die jetzt schlechter oder besser sind kann ich dir net sagen.


    Töpfe und Untersetzer kannst du kaufen wo du willst. (denk an die kleinen Töpfe, Stichwort umtopfen)

  • error404 error404 error404

    Einmal editiert, zuletzt von Avi ()

  • Blumenerde aus dem Baumarkt ist regelmäßig mit Trauermücken verseucht. Die aus dem unüberdachten Außenbereich ist zusätzlich abgesoffen und damit wertlos. Zumindestens gegen die Trauermücken hilft die vorsorgliche Anwendung von Neudomück oder das dämpfen der Erde.

    Ente gut. Alles gut.

  • Blumenerde aus dem Baumarkt ist regelmäßig mit Trauermücken verseucht.

    von der Gärtnerei leider auch :thumbdown:


    Mit Plagron und der bio Nova Erde aus n growshop hatte ich die wenigsten Probleme bisher

  • @P4IC3 wie ich sehe bist gut vorangekomen :thumbup:
    Habs dich richtig eingeschätzt ;) .
    Na dann mal los. gut01 .


    Mit 4 11lt pots holst du gut 200 pro grow rein. Wenn du nur schon mit der halben Energie und Entschlossenheit wie bisher weitermachst.
    Was Erde angeht - Standsrderde ist wäh. Hol dir wenns geht Erde aus dem Growshop.
    50 lt light mix und bisserl Wurmhumus.
    (Die sollten wissen wie und wieso richtig lagern)


    Ich hatte noch nie Viecher oder Probleme mit der Erde.


    Ich werd Dich im Auge behalten thump03

    --------------- 4. März 2020, 10:22 ---------------
    bei der Ausrüstung? sagen wir mal 300 gr :D

  • Growshop hab ich leider keinen


    Ich fahr Mal in Baumarkt / Gartenfachcenter schau Mal was da so rumliegt und poste dann hier was ich denke was gehen könnte


    Oder ich bestell halt gleich welche mit aber 50 kg Erde bestellen ? Bringt das dann die Spedition oder was ?


    Seh mich Mal in dem Shop um wo ich mein zelt etc kaufe


    @snipp


    Naja weit gekommen nenn ich das noch nicht aber ich denke Planung und anständiges Equipment sind alles . Ist in meinem Beruf auch so erst planen rechnen überlegen und dann gleich anständig beginnen



    • Ich versuchs halt Mal
  • von der Gärtnerei leider auch :thumbdown:
    Mit Plagron und der bio Nova Erde aus n growshop hatte ich die wenigsten Probleme bisher

    he ihr hübschen,


    räumt die oberen drei säcke Blumenerde von dem runter, den ihr kaufen wollt :D Der ist weder durchgespült, noch konnten die Trauermücken (Powermücken lag mir auf der Zunge lol) sich einnisten weil die wegen den Kilogramm oben drauf so gepresst wurde :D Der allerbeste Sack Blumenerde ist der genau in der Mitte der Palette :D Auch wenn ihr da rumräumen müsst wie ein Angestellter :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist doch ein prima Tipp dann werde ich mich da Mal nach hochwertiger Erde umsehen . Für die Anzucht tuts da auch die Anzuchterde aus'm Gartencenter oder sollte ich wenigstens die im growshop kaufen (davon Brauch ich ja nicht soviel nehme ich an)


    Oder diese Dinger wo die Wurzeln reinwachsen und die man dann gleich mit in den endtopf eingraben kann ?

  • Anzuchterde liegt häufig drinnen und ist deshalb brauchbar. Kräutererde geht btw. auch ;)


    Zitat

    Oder diese Dinger wo die Wurzeln reinwachsen und die man dann gleich mit in den endtopf eingraben kann ?

    Eazy Plug - The Number One For Sustainable Growing - Plug 'n Grow
    Diese und nur diese :!:
    Ansonsten nehm einen 1l Tontopf voll Anzuchterde und pack den vorher in die Mikrowelle. Dann ist alles an Pilz und Mücke tot :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • Oder ich bestell halt gleich welche mit aber 50 kg Erde bestellen ? Bringt das dann die Spedition oder was ?


    Seh mich Mal in dem Shop um wo ich mein zelt etc kaufe

    Meine Erde kommt über Amazon. Ich bin doch net so blöd und schleppe 3 Säcke á 50L zu mir ;)


    Das selbe hab ich bei Toom versucht, weil die Erde da 5c/kg günstiger war --> Spedition 49,90 Versandkosten O.o (auch bei nur einem Sack)

  • 2 Säcke in einem Karton, wat hat die Postbotin geschwitzt , hihi :thumbup:

  • @redman I think we have something in common yes if I like to get all 4 into the 100 x 100 x 200 I think I'll hold something with you you seem to share my consumption and taste


    Hallo, 100x100cm-Box, Sie können TSW2000 light wählen, den Bausatz direkt kaufen, kostengünstiger, der Preis des 100x100cm-Kits beträgt 369usd, verwenden Sie den Rabatt-Code "TGL" an der Kasse, nur 358 usd, etwa 320 Euro

  • Also dann hier mein endgültiger (?!) Plan:


    Grow kit 3'x3' - LED grow Light + Grow Tent 100x100cm - Mars Hydro for sale,buy Grow kit 3'x3' - LED grow Light + Grow Tent 100x100cm - Mars Hydro - Mars Hydro
    Mit der TSW 2000


    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Den Trafo


    PFLANZBURG ONLINESHOP


    Den Filter


    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Die Muffe



    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Schlauch


    PFLANZBURG ONLINESHOP
    Und dem großen Lüfter


    Was meint ihr dazu ? Brauchbar ?

    --------------- 5. März 2020, 13:19 ---------------
    Oder tut es der auch ?


    PFLANZBURG ONLINESHOP


    Da dürfte dann aber auch der Stufentrafo wegfallen so wie ich das sehe ist dieser nicht regelbar ?! ..


    Ist jetzt halt die Frage was genau die doch schon sehr satten 150 euro Aufschlag an unterschied machen sollen ?


    Womit bin ich besser bedient ? Lieber den großen Lüfter (was kann er mehr bzw besser ) oder reicht bei der beschriebenen Ausrüstung der kleinere auch aus

  • Warum jetzt auf einmal so ein riesen Zelt? In dem Zelt und mit der Lampe kannst du locker 12-16 11L Pötte aufstellen und pro grow 300-400gr trocken ernten. (mit entsprechenden Grow skills sogar eher 500+)


    Dadurch dass das Zelt so groß ist muss auch die Lüftung entsprechend sein, die kleinere Lüftung wird das wahrscheinlich schaffen aber auch entsprechenden Lärm machen, die größere kannst du dann wenigstens etwas runterregeln.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG