PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • Eindeutig zu wenig Dünger! Meine werden durch dieses Düngerschema gelb. PH 6.5

    Ich denke mit ca. 75g auf 100L fährt man besser.

    Der Plan von 137 ist für hartes Wasser. Hier ist eine andere Anleitung sowohl für hartes als auch weiches Wasser.


    Leider kannstu Kristallon nicht in kleinen Mengen kaufen. Ich benutze stattdessen Hakaphos Rot und gebe Calcinit dazu.

  • Glaub geh eher auf GHE Dünger ist nicht som kompliziert das ganze verstehe den plan null ist schon ne kunst sowas zu können

    Ich habe sehr weiches Wasser, PH 8,0.

    Calcinit+Bittersalz.

    Peters Foilar Feed (wenn überhaupt).

    Peters Combi Sol und Peters Blossom Booster für die Blüte


    So lange ich hochwertige Erde benutze und diese nicht kille, dazu keine Strains mit 10 Wochen und mehr Blüte anbaue funktioniert das einwandfrei. Kein PH- und EC Messen, lieber die Pflanzen lesen und entsprechend düngen.


    GHE hatte ich noch nicht aber wenn du es ganz einfach haben willst dann empfehle ich Hesi und gegebenfalls CalMag.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • moin, zwar schon älter das thema.


    ich hab vor vielen monden auch nach crystaltop ersatz gesucht und hatte aber ansatt hakaphos diesen dünger genommen:


    blüte : Haifa Poly-Feed Ballade 12-12-36(+1)+ME. https://www.duengerexperte.de/…36--1--me.html&no_boost=1


    wuchs: Haifa Poly-Feed Libretto 15-10-15(+2)+ME. https://www.duengerexperte.de/…15--2--me.html&no_boost=1


    booster: Monokaliumphosphat MKP 52-34


    die 2 hier beschrieben dünger sind zwar ähnlich aber nicht so gut. und man kann es kilo weise bestellen.


    der blüte dünger ist identisch und der wuchs dünger fast, was aber zu vernachlässigen ist.


    ich habe damit auf erde und hydro angepflanzt , was sehr gut funtioiniert hat.

    ich habe mir immer 1 liter von jedem mit 100gr angemischt und dann immer 10 liter gießwasser bis zum gewünschten ec wert angesetzt.


    grüße

  • aber rot und blau gibbet ja auch noch von hakaphos und auch kiloweise bestellbar.


    Zum Thema stammlösung ansetzen, wenn du nach schema gehen willst, ist das Anlösen deiner Stammlösung falsch :D wenn du nach EC gehst isses ok :D

    Normalerweise packste 100gr in ein glas und füllst das glas bis zur 1 Liter markierung auf. Wenn du ein Liter drauf kippst haste nicht das verhältniss 10ml=1gr. sondern was krummes :D

  • hm,


    hatte ich doch genau so geschrieben " 1 liter von jedem mit 100gr angemischt" ergibt 1 liter.


    und hakaphos rot finde ich nicht mehr mit genau dem selben verhältniss. hast du da einen link, vieleicht zur hand.


    grüße

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG