PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • jeweils keine tausend Liter

    Mit GHE komme ich mit Schema bei alle 2-3 Tage Gießen auf ~2600 Liter Wasser.
    Aber du hast Recht, was sind schon tausend Liter?

  • kann nicht sein, mir ist noch in der Vegi mein GHE 1 Liter leer gegangen und ich habe neu bestellt. Es macht auch nen unterschied ob Hydro mit Drain oder Erde. Sowohl micro als auch bloom waren leer. (ich habe aber Lucas ähnliche Formeln mit Moppeldoral touch verwendet, also nur Bloom + Grow) Mit meinen Salzen dünge ich seit jahren schon. SO viele Grows sind damit gelaufen.


    Auf Erde brauch man auch keine Dauerdüngung und gibt ja nicht jedesmal 1g/l von dem zeug. Und wenn´s nur 100 Liter wären aus so nem Säckchen... P/L wäre immernoch besser.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Schwefel fehlt dem Dünger X/



    So langsam versteh ich auch die Bittersalz Geschichten hier im Forum

  • Das BS ist für Magnesium und nicht für Schwefel.


    Hakaphos hat Schwefel drin. Mit dem BS ist es theoretisch sogar etwas viel zusammen. Da aber schwefel keine mir bekannten Überdüngungserscheinungen bewirkt, sowie maßgeblich zur aroma und terpenbildung benutzt wird, kann uns das recht sein. Schwefel hat grade auf Erda auch gute, dem Boden förderliche Charakteristiken.


    Es gibt leute die den schwefel als problem betrachten, ich nicht :) Umarme den schwefel <3


    Technische_Datenblaetter_2018_Hakaphos.pdf


    quelle zum nachlesen

    --------------- 16. März 2020, 13:38 ---------------

    Na die Umstände. Hydro? Erde? 5 Pflanzen? 50 Pflanzen?

    kennst doch meinen letzten grow :)

  • Technisches_Datenblatt_Hakaphos_soft.pdf



    2 % soft Ultra zu 12% Blau


    Gut war auf meinem Label nicht zu sehen, vermute hier ein Problem und denke Bittersalz (13%/13%) könnt die Lösung sein.


    Da mir beides fehlt versuchs ichs mal..



    oder ich wechsel auf Blau das hab ich ja auch noch hier.





    Mehr dazu im Report

    3 Mal editiert, zuletzt von Iglo44 ()

  • Da mir beides fehlt versuchs ichs mal..

    :thumbup: solider Plan


    2 % soft Ultra zu 12% Blau

    PH- für Vegi gibts auf "schwefelbasis" glaube ich. Bittersalz wäre eine weitere Quelle, und wenn du richtig viel schwefel brauchst auch Kaliumsulfat.


    Mein Leitungswasser hat 23 mg/l Schwefel also recht viel... (70mg/l Sulfat halt, meistens wird sulfat benannt im Wasser). Gibt keine Probs wenn du das mit Bittersalz noch erhöhst + Hakaphos Dünger.


    Ehrlich gesagt, habe ich auch den Schwefelanteil aus meiner Hakaphos Rechnung bewusst rausgenommen. Als einzigster "cheat" sozusagen. Es treibt sonst den EC in den Zielwerten unrealistisch und unverhältniusmäßig hoch wenn ich den einkalkuliere.


    Wieviel Sulfat bzw Schwefel hat dein LW? Meine Grobe richtlinie ist den Sulfat gehalt analog zum Magnesium zu halten circa.

  • 88mg/l SO4 = 29 mg/l S read02:S


    Mg liegt bei 5mg/l



    wehe mir will nochmal einer erzählen das Cannabis Unkraut ist ||look01

    Einmal editiert, zuletzt von Iglo44 ()

  • das ist schon ordentlich schwefel :thumbup: Mehr als bei mir :D Und ich hab schon viel^^


    es war ne super entscheidung deinen soft dünger zu nehmen, dass der jetzt so wenig S hat, ist ein glücklicher Treffer und du kannst mit Bittersalz das Mg ausgleichen <3

  • Wenns kein Schwefelmangel is dann bin ich weiterhin überfragt...



    Mach morgen mal paar Bilder im Report


    Bittersalz ist unterwegs :) morning express


    Danke

  • Ich habe in der PDF-Sammlung was tolles gefunden. Deckt sich das mit dem, was aktuell so gefahren wird?
    Is jetzt vielleicht nix neues aber ... ja keine Ahnung ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Laiso ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG