PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • Soo oDünger ist da, ich hab gemischt, auf 10L. 5gr Haka rot, 0,5 MKP.


    Naja.. ungefähr. 5gr haka keine ding.. aber wie zur hölle soll ich 0,5 von mkp wiegen :D :D :D :D ganz ganz wenige krümmel sind ja schon 1gramm. Einfach krank. Hab deswegen davon als es um 0,1 hochgegangen ist optisch die hälfte weggenommen.


    Bin bei einem wert von 10, sprich 1000µS/cm was 1,0 ms/cm sind. Also ec 1,0.

    Nach nem zweiten messen ist es auch 8 gesunken. Halb so wild.

    Reicht der EC damit die Pflanze das ganze venünftig aufnehmen kann? Treibt der MKP den ec hoch? da ich vorsichtig war habe ich eher ein bisschen mehr als die hälfte weg genommen (minimal).


    Wenn ich MKP halt, auch in zukunft vorsichtig mischen sollte, kommt es da nicht auf 0,1- 0,2 an so das ich mich gut nach ec richten kann?

  • Ich hatte schon bio und haka geraucht wenn die alle gleich gecured sind , kein signifikanter unterschied. selbst spülen wird überbewertet, ist halt nur dafür das die das kratzende chlorophyl verlieren, geht halt auch mit curen.

    :thumbup:klatsch01super01



    Treibt der MKP den ec hoch?

    ja viel mehr als Blau und rote haka.


    wenn du 0.5 gr mkp wiegen willst, ich benutze da eine feinwaage und dünge immer auf 20 Liter Kanister, da kommen keine so kleinen Werte zu stande, und wenn doch .... hab ich zwei nachkommastellen an der feinwaage.


    Einfache lösung für dich ..... mach 1g MKP auf 100ml wasser. dann schütt 50ml weg davon. oder heb sie auf. et voila was bleibt über? cool01

  • finde übrigens cool wieviele leute mittlerweile mit den Salzen arbeiten :thumbup:


    Bin stolz auf euch, dass ihr alle Biobizz, Hesi und GHE keine gerollten Geldscheine in ihre ähhhhh "Money-Öffnungen" stopft :D


    Spätestens beim 2 oder 3 mal Salzen, habt ihr richtig den dreh raus und könnt auch vorhersagen wie sie reagieren... aber das ist sowieso bei jeder Düngerform die man wählt so. Mein erster Hesi grow war auch nicht ganz so optimal... die danach allerdings schon ^^

  • Auch wenn’s nicht hierher passt oder doch 🤪?....hat jemand schon den Maxibloom von ghe probiert?...is ja ähnlich wie der kristalon 🤓


    Ach ja.. ich zitiere mich mal


    :)

    Kommt auf das Alter der Pflanze an 😁...aber ehr nicht

    Einmal editiert, zuletzt von redman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach ja.. ich zitiere mich mal


    :)

    wie Redman sagt, kommt drauf an, ich kenn deine Pflanzen nicht. Nie ein bild gesehen :) Kann man so nicht generell beantworten ohne irgendwo in fettnäpfchen zu treten.


    Wenn du nen report machst (haste schon?) dann stell die frage da und du wirst nach einem Bild eine sehr konkrete antwort von uns bekommen :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aber 0.8 ....da hat meine anzuchterde ja schon 1.0 oder höher 😁

  • wie Redman sagt, kommt drauf an, ich kenn deine Pflanzen nicht. Nie ein bild gesehen :) Kann man so nicht generell beantworten ohne irgendwo in fettnäpfchen zu treten.


    Wenn du nen report machst (haste schon?) dann stell die frage da und du wirst nach einem Bild eine sehr konkrete antwort von uns bekommen :)

    Sehr gerne

  • Aber 0.8 ....da hat meine anzuchterde ja schon 1.0 oder höher 😁

    ja auf jedenfall :D


    HUST hab ich nie geschrieben, erst report damit diese antwort freigeschaltet wird^^

  • Bin total begeistert ! Bin jetzt bei nem gestrichen Kaffeelöffel bei !0 Liter Kanne :love:


    1 Plant hat ganzzzzz leichte braune Spitze an 3 Blättern....


    Die Mädels gehen ab wie Raketelove01blume03pant01

  • Ja der EC geht in der VegiPhase von ca. 1,4 -1,8 , bei Anfang Blüte auch schon mal etwas über 2,0 und denn ab zum Ende hin wieder runter auf max Werte von 1,4 / 1,6 EC .


    So war es jedenfalls bei meinem letzten Grow mit Canna Terra Vegi + Blüte Dünger und es war so laut Düngeplan plus den ganzen Zusätzen wie Plagron ,Fulvital , Calcinit & Bittersalz so gewollt . Den PH-Wert sollte man auch im Auge behalten , stimmt der nicht blockt das auch wieder Nährstoffe für die Pflanzen . Auf Erde so 6,0 -6,5 PH -Wert wären schon optimal .


    GabberSenpai : Holst dir mal für 15 € in der Bucht ne Feinwaage vom 0-50 gr. in Milligramm Schritten ,denn bekommst das hin mit den geringen Mengen an Salzen .;)

  • Kann ich das so Bestellen oder brauch ich noch etwas? Bin erst auf Seite 3 mit dem Lesen... @einsdreisieben

  • Entweder Haka Oder kristalon beides brauchste nicht, der Rest passt....wobei 😁... hab auch beides und geb den kristalon wenn das mag im Haka zu viel wird

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG