PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • Zitat

    Was viele bisher nicht verstehen ist , IHR entscheidet den EC nachdem ihr die Pflanzen anschaut vor jedem Düngen . Kein schema der welt macht das für euch

    :thumbup:Obwohl ich deine Nährstoff Kenntnisse bewundere und gerne davon lerne, aber der Satz passt mal wieder auf den Punkt ;):thumbup:



    PS: bunte Grüße von der 3.0 EC ( teilweise) Fraktion der DWC und NFT Trichomefarmer :whistling::D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich lese ständig das pk 13/14 in homöopathischen mengen verwendet wird . Warum wird bei diesem Schema MPK so lange und beständig beigegeben ? Ich hab probs mit zu dichten Dicken kolben und infarkten/Budrot. Um- und Abluft 24/7

  • weil zusammen mit dem Monokaliumphosphat mehr rausgeholt werden kann :D Aber ich bin ja nicht crystal Top und kann auch nicht für die sprechen ^^ ihr kennt meine düngeschematas und mischungen die ich im dünger-faq stehen habe. HIER der beitrag dazu. das ist MEINE persönliche fiebel und schema^^


    Wenn du infarkte hast, probier mal Calcium zu liefern. Ca : K ratio ist dann evtl aus dem Lot.


    Wenn die dir allgemein zu dicht waren, insgesamt weniger dünger geben beim nächsten mal, oder tatsächlich den MKP Anteil etwas reduzieren.


    So Homeopathisch düngen die jungs PK13/14 oder Ripen auch nicht^^ es ist aber ein wenig Erfahrungssache wie weit man damit gehen will, das stimmt schon, ab einer gewissen dichte gebe ich auch weniger MKP weils dann gefährlich wird.



    6g Haka rot und 2.5g MKP (letzte/vorletzte blütewoche im Schema) entspricht z.b. 0.7 - 3 - 3.7 Das ist schon viel P!



    Aber gutes feedback... muss ich mal drüber nachdenken das mit ins tutorial einzubauen




    PS: Infarkte kommen auch bei niedriger RLF und viel Umluft öfter vor (wo man aber keine Wahl hat...), die Pflanze muss pumpen und pumpen. Wenns dann noch heiss wird... hat man oft den Salat.


    ERDE:



    NPK von dem schema falls es jemand interessiert, Runterskaliert auf menschenlesbare Werte, am P orientiert damit ihr im Dünger FAQ bezug findet dazu.


    Wochen fortlaufend:

    1. 4.5 - 3 - 4.5

    2. 4.5 - 3 - 4.5

    3. 3.9 - 3 - 4.9

    4. 3.1 - 3 - 5.3

    5. 2.4 - 3 - 5.8

    6. 1.4 - 3 - 4.8

    7. 1.1 - 3 - 4.1

    8. 0.7 - 3 - 3.7

    9. 0.7 - 3 - 3.7

    10. 0 - 0 -0


    HYDRO:


    1. 4.5 - 3 - 4.5

    2. 4.5 - 3 - 4.5

    3. 3.8 - 3 - 4.9

    4. 3.1 - 3 - 5.3

    5. 2.5 - 3 - 5.8

    6. 1.4 - 3 - 4.8

    7. 1.0 - 3 - 3.9

    8. 0.6 - 3 - 3.2

    9. 0.6 - 3 - 3.2

    10. 0 - 0 -0


    edit: wäre schön gewesen wenn das forum nicht alles automatisch zusammenlegt, das nervt bisschen bei solchen posts.

    2 Mal editiert, zuletzt von einsdreisieben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von einsdreisieben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey ho...

    da du "einsdreisieben möchte nicht an Konversationen teilnehmen" :D


    Könntest du mir bitte mal sagen, was ich alles genau brauche um einen Grow unter deiner Anleitung zu machen?


    Danke schonmal!

  • hi,


    wie meinst du das?


    Was du brauchst steht eigentlich wenn du mit hakphos & Co düngen möchtest, hier auf seite 1 im ersten Post.


    Wenn du fragst ob ich mentor machen kann, ich hab grad schon welche am Mentorprogramm :D Bin quasi besetzt schon momentan. Denke dauert auch noch einige Wochen. Parallel mentoring ist mir zu anstrengend leider, aber du kannst ja einen Grow eröffnen und immer wieder fragen. Du kannst mich auch anschreiben jetzt, aber ich schau auch nicht mehr soooo oft rein, Report macht da mehr sinn.

  • PREMIUM WERBUNG
  • einfach wie bei allem was sich auflösen soll, bissi stehen lassen, gut rühren und oder warmes wasser.


    oder wie hausky sagt, gleich in gelöster form lagern:)

  • Ich hab nen Fass, dass ich nach jedem Run reinige. Da hat sich dann nach 10 Wochen ordenlich was an rein weissem Salz angelagert. Auch mit heissem wasser, da bleibt immer etwas zurück...

    ah dann hab ich deine frage vercheckt und du musst wohl doch auf den meister warten:)

  • Ne das soll sich ja auflösen und nicht umwälzen - sonst würden ja z.B sprühdüsen oder Tropfer zugehen.


    Ich lass da immer die grosse Pumpe umwälzen mit paar 1000L die stunde. Das kann ich so lange laufen lassen wie ich will, das bleibt ungelöst.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG