PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • Und weil speziell letzteres keiner versteht, sondern nur aus Versuch und Irrtum abgeleitet wird, gibt es verbesserte und neue Rechner(die im Kern trotzdem nur für das Wasser funzen, in dem sie getestet wurden) winner01

    hört sich für mich an wie: ich habe keine geldbörse für mein geld. also kaufe ich mir eine geldbörse. nun habe ich kein geld für die geldbörse. oooh yeah affe02

  • hört sich für mich an wie: ich habe keine geldbörse für mein geld. also kaufe ich mir eine geldbörse. nun habe ich kein geld für die geldbörse. oooh yeah

    Nope. Ist mehr so, du kaufst ne Geldbörse nach Farbe und nicht nach der Gegend in der du sie benutzen willst.

    Schön das die ein großes Münzfach hat, nur benutzt in Bangladesch niemand Kleingeld🤣

    Ente gut. Alles gut.

  • danke sehr ;)

    gibt es ein beliebtes/etabliertes produkt oder kann ich irgendeines kaufen ?

    Wegen Preis/Leistung einfach so ein ding kaufen,ist besser als immer so 200gramm Dosen. Hält auch ewig ;) .

    5kg Bittersalz Epsom Salz MgSO4 5kg Eimer - Greenline Serie
    5kg Bittersalz Epsom Salz MgSO4 5kg Eimer - Greenline Serie
    www.amazon.de


    Das grösste Problem an all dem ist eigentlich das es keine optimale Lösung für alle Pflanzen gibt.

    Passt die eine Düngemischung da, heisst es traurigerweise nicht das es auch bei der nächsten Dame passt.

    Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung mit Haka auf Kokos.

  • Joa, hab mir nen Beutel ausm Baumarkt gekauft und ab damit in nen verschkiessbaren Eimer, 2kg -5 euro oder so

    dann werde ich das wohl auch so machen. zu einem weiß ich nicht ob und wann ich nach meinem jetzigen grow weiter machen werde und zum anderen wollte ich nur wissen ob man irgendein produkt nehmen kann, oder ob es DAS etablierte produkt gibt was die community bevorzugt. aber danke für eure anteilnahme :love: ich hoffe ich kann euch auch bald mal helfen

  • PREMIUM WERBUNG
  • emp01


    Man kann anhand des Herstellers auch direkt dort bestellen wenn man Moralische bedenken hat.

    Geht einfach um die grösse und dem Eimer wie Karler schon angemerkt hat!

    Atme mal weniger die dämpfe von deinen Backwaren ein :) :D !

    beruhigt euch :saint: . dieses produkt wird nur auf amazon gelistet. vertrieben wird es vom hersteller. es lagert weder in amazons lager noch verschickt es amazon. amazon streicht nur seine prozente ein, weil es seine plattform zur verfügung stellt. :evil: also alles halb so schlimm

  • bin selbst zum kushmush rechner gewechselt. (warum selbst machen wenn es jemand schon gut gemacht hat :D )

    kann mir jemand bitte verraten wo genau ich nun die menge an bittersalz ablesen kann?!

    ich habe nun alle mir bekannten werte eingegeben. unter "rechner" habe ich bittersals von obi als dünger ausgewählt, aber dann weiß ich leider nicht wo ich was abzulesen habe. weiter unten im rechner soll man die düngermenge eingeben. ich habe mal 30(g?) reingeschrieben, weil mir jemand hier dies als ein richtwert(pro 10L) empfohlen hat. aber ich verstehe nach wie vor nur bahnhof.

    wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich diesen rechner zu verstehen habe.


    ich will doch nur meinen magnesiumwert von 17,4mg/L auf 35mg/L erhöhen/verdoppeln, damit ich von einem 1/5 auf 1/3 verhältnis gelange.


    danke vielmals im voraus

    man01

  • 9,6% sind Mg. Der Rest ist Wasser und Schwefel. Du brauchst 134mg Bittersalz.


    Wie gesagt, Bittersalz ist kalkzehrend. Just for good measure, geb 120mg und schau wie sich das entwickelt. Sonstige Defizite kannste dann mit Calmag regeln.

    Ente gut. Alles gut.

  • 9,6% sind Mg. Der Rest ist Wasser und Schwefel. Du brauchst 134mg Bittersalz.


    Wie gesagt, Bittersalz ist kalkzehrend. Just for good measure, geb 120mg und schau wie sich das entwickelt. Sonstige Defizite kannste dann mit Calmag regeln.

    wie kommst du bitte auf eine zugabe von 134mg bittersalz? :/

    ich komme auf 183mg bittersalz/L, wenn ich auf meine im wasser enthaltene 17,4mg/L noch 17,6mg dazu mischen möchte, um letztendlich auf 35mg/L und somit einem verhältnis von 1/3 in bezug auf die im wasser enthalte 106mg/L kalzium zu gelangen. zumindest wenn ich von den 9,6% magnesium im bittersalz ausgehe...


    und wie bitte regelt man ein defizit mit calmag? ich dachte dafür ist das bittersalz shock01

  • ich komme auf 183mg bittersalz

    Dann hast du vielleicht richtig gerechnet🤣

    Das Dumme an Bittersalz ist, das es zu zirka 53% aus Wasser besteht und der genaue Wert von Temperatur, Rlf, Luftdruck und dem dritten Azimuth im Wendekreis des Schwans abhängt. Deswegen brauchste da nicht allzu genau arbeiten. Wahrscheinlich wäre eine gesättigte Lösung nicht nur einfacher handhabbar, sondern auch deutlich genauer dosierbar. Nur kenn ich die Umrechnungsformel dafür nicht.


    Egal welche Zahl nun stimmt, zieh jedenfalls noch mal 10% ab.

    Ente gut. Alles gut.

  • und wie bitte regelt man ein defizit mit calmag? ich dachte dafür ist das bittersalz shock01

    Halt mal😉 Das Bittersalz stellt erstmal dein Wasser ein, egal wie dein Bedarf ist. Da gehts nur ums richtige Verhältnis. Wenn du darüber hinaus Mg oder Ca brauchst, brauchst du das eh im richtigen Verhältnis zueinander. Deswegen dann Calmag.

    Ente gut. Alles gut.

  • alter schwede. ich werde durch euch gras-proffesoren noch zu einem gras-akademiker.

    also hut ab dafür was ihr so alles wisst, insbesondere Karler . du scheinst der jesus des grases zu sein, wie mir scheint.

    board01


    also ich verstehe das nun wie folgt;

    man eicht sein wasser anhand der vorliegenden daten(stadtwerke) mit bittersalz und benutzt dann biobizz calmag, damit dieser biologisch im substrat bzw in der erde je nach bedarf cal und mag herstellt. also wie bio-dünger der erst nach zugabe (von zb bb bloom) in die erde von dieser produziert wird ?!?!?!

    wenn ja, dann habe ich die erste vorlesung verstanden und bestanden, wie mir scheint. wenn nein muss ich sitzen bleiben.

    wer möchte mich unterrichten winner01

  • Bio an BioBizz ist nur der Stickstoff:

    https://biofa-profi.de/de/v/vinasse.html

    und darüber kann man auch noch diskutieren😏

    moin moin und danke für den link. ich habe hier und da schon aufgeschnappt das die zugabe von melasse alle x-tage zur bodenaktivität beiträgt. was aber willst du mir damit sagen? soll ich das mit einplanen bzw besorgen? ersetzt das calmag von biobizz? ich bin gerade etwas verwirrt... :/

  • Nicht Melasse, das ist Humbug. Vinasse. Das Zeug heißt so und ist der Grundstoff in dieses ganzen Biodüngern.


    Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Melasse
    Hansa Melasse Handelsgesellschaft mbH ist die deutsche Niederlassung der United Molasses Group, welche uns durch den internationalen Melassehandel und ein…
    www.melasse.de

    Hier kannste dir die Verwendung der verschiedenen Produkte angucken. Was dann diese Bauernfänger und Spinner aus der Growindustrie daraus machen, hat nicht zwingend irgendwas mit Sinn und Verstand zu tun.

    Deswegen ist das hier ja auch der Hakaphos und nicht der Biobizz Fred😏

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG