PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser

  • ich habe NOCH absolut keine ahnung was melasse und vinasse sind. ich werde mich aber noch einlesen. ganz sicher. und grundsätzlich finde ich es gut mit haka, bittersalz und sonstigem zu hantieren. aber all das ist so neu für mich. zu meiner zeit gab es nur hesi, canna und bb. da hieß es friss oder stirb. erst der mr.salz hat mir dahingehend vor über zehn jahren die augen geöffnet. aber dann habe ich aufgehört zu growen und all eure schlauen tricks verpennt.

  • Amigo verstehe nicht wieso man plante vollstopfst mit andren (melasse und den ganzen Zucker Müll man muss doch nicht gleich alles kaufen was man geschrieben bekommt


    Wie ständig bittersalz da bittersalz hier


    Draußen braucht die Natur auch keine melasse und Rest müll


    Wenn man Vergleich vor Jahren bittersalz konnte niemand jeder hat den perfekten Grow hinbekommen



    Jetzt wird man bombardiert mit den neuen Müll was die alles anbieten 🤦‍♂️


    Ich Grow nur mit haka calmag habe gute Erträge

  • 9,6% sind Mg. Der Rest ist Wasser und Schwefel. Du brauchst 134mg Bittersalz.

    ich hätte noch eine frage bezüglich bittersalz.

    ich habe vom baumarkt(nicht obi) bittersalz besorgt. es hat aber keine 9,6% magnesium, sondern 16% magnesium und 13% schwefel...

    ist dieses produkt nun das falsche, oder muss ich nur entsprechend der 16% dosieren?

  • Moin Leute !

    Hab mir euren ganzen Thread durchgelesen muss sagen RESPEKT👍🏻


    Vielleicht könnt ihr mir mit paar Fragen weiterhelfen:

    Und zwar zu den Booster(n)

    Viele nutzen ja den Blossom Booster aber eher Anfang Blüte und nicht wie hier den MKP.


    Kann man ggf. beide verwenden oder ist davon abzuraten? Wachsen die Blüten ggf. zu dicht? Gefahr vom Infarkt?!


    Danke euch!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke auch beiden! Zum Preis naja da sind die Salze den Mineralischen Grow Kollegen ja weitaus überlegen 💪🏻


    Wenn man denn Booster benutzen möchte meint ihr es macht mehr Sinn diese nach der Umstellung im Stretch kurz danach zu geben? (So machen es die meisten mitm blossom?!)

    Oder wie hier ab BW4 den MKP?


    Grüße !

  • Bittersalz = Magnesiumträger...

  • Karler Weisstu warum eindreisieben ned mehr da ist?

    Kannstu das auch für Dummies erklären?
    Wie du weisst, ich arbeite mir ROW.
    Hakaphos Blau hat ein 15-10-15-(2) Mischungsverhältnis.
    Wieviel muss ich zusätzlich zu den 2% Magnesium, welches in dem Dünger enthalten ist noch als Mg addieren? Dann wieviel Kalzium und dann Pottsche? Brauche ich Potasche, wenn ich T.A.'s Silicate benutze?

    Jetzt habe ich gesehen, dass das Calcinit was ich habe auch 15% N enthält. Wird immer komplizierter die Berechnung.


    Ok. T.A. Silicate hat auch CalMag sehe ich gerade. Muss dann mal ausrechnen


  • Jetzt habe ich gesehen, dass das Calcinit was ich habe auch 15% N enthält. Wird immer komplizierter die Berechnung.

    Ja leider, denn 1 Nitrat speziell verbraucht nur 0,8 Kalziumeinheiten.


    137 hat mir entweder nicht gesagt warum er weg ist, oder er hats mir gesagt und ich habs nicht kapiert🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Brauche ich Potasche

    Ich glaube nicht das du Kaliumcarbonat brauchst. Ich hab das mal genommen, als ich mir aus Ammoniumphosphat bzw Adblu und Ripen, Volldünger gebastelt hab. Da war dann tatsächlich zu wenig K drin und Potasche kam mir als Ergänzung gelegen. Kaliumnitrat zu kaufen halt ich nämlich für nicht besonders schlau.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wieviel muss ich zusätzlich zu den 2% Magnesium, welches in dem Dünger enthalten ist noch als Mg addieren?

    Das ist bei jeder Dosis anders😔 Wenn ich das ausrechnen wöllte, würd ich mir die ganzen molaren Massen raussuchen, von jedem einzelnen Element und dann das aufschlüsseln. Am Ende hätt ich dann alles in den Prozentangaben und ab da isses nur noch Grundschulmatte.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG