PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zu stark vorgedüngte Erde durch spülen...

  • Habe leider zu spontan ohne lange nachzudenken die qomposana Blumenerde geholt und auch schon die 3 Wochen alten Plants in die endtöppe umgetopft
    Da ich aber nicht all zu lang in der vegi bleiben wollte und jetzt erst festgestellt habe das sie für satte 12 Wochen vorgedüngt ist stelle ich mir die Frage ob ich das eventuell rausspülen könnte um in der Blüte nicht zu viel Stickstoff in der Erde zu haben da ich schon gerne in einem gelben Blätter Kleid ankommen möchte am Ende
    Glaubt ihr das könnte klappen ? 8o

  • Nein. Da ist ein Depotdünger drin und du müsstest Dinge tun, die prinzipiell nicht funzen, wie Dauerberieselung bei DTW.


    Lass einfach laufen. Die 12 Wochen Erde ist erfahrungsgemäß nach 4 Wochen leergefressen :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok Genügend Licht bekommen sie sowieso Wie lange soll ich das so machen damit ich in Blüte gehen kann und am Ende im gelben blätterkleid ankomme ?

  • Lässt die so 7-10 Tage den Endtopf durchwurzeln und dann schaltest um auf Blüte, Dünger erst wenn’s nötig wird

  • Ok Hätte eh noch 2-3 Wochen durchwurzeln lassen
    Hab am meisten Angst das die Qualität darunter leiden wird wegen zu hoher Blätter Produktion in der Blüte wegen dem hohen Stickstoff Gehalt


    Sorten sind Amnesia haze, Blue Dream, bubblegum, mango, pineapple und Sour Diesel
    Möchte am Ende einfach super leckeres weed und kein einheitslaub das nicht gut schmeckt und riecht

  • Von welchen breedern?...sollte eigentlich alles bestens werden, ....wenn du es nicht verzockst :D ... verifizier dich doch und mach n Report, da wird dir geholfen und dann erntest du das was du gerne haben möchtest ;)

  • Royal Queen seeds und die Blue Dream ist von zamnesia war ein gratis Samen


    Was Internet betrifft bin ich schon etwas paranoid
    Lieber kein Bericht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Denski ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja stimmt die ist von zamnesia das hätte ich dazu schreiben sollen sorry war ein gratis Samen

  • Jetzt habe ich wieder 2 fragen bezüglich der qbe

    Lässt die so 7-10 Tage den Endtopf durchwurzeln und dann schaltest um auf Blüte, Dünger erst wenn’s nötig wird


    1. die Frage ist rein hypothetisch :) kann man auf mineralischer Erde mit BIo bizz düngen? Da die Meinungen Darüber sehr weit auseinander gehen was das Düngen mit organischen Dünger auf mineralischer Erde betrifft brauch ich euren Rat
    2. das NPK Verhältnis ist sehr fragwürdig bei der qbe
    Stickstoff und Phosphor ist in einem einigermasen gleichen Verhältnis doch Kalium ist doppelt oder dreifach so hoch
    Kann das zu Problemen führen und wenn ja wie beuge ich vor


    (bereue Den Kauf von der qbe)
    Ich wollte es ja eigentlich bio haben
    War alles einfach zu voreilig :)
    Im Internet schnell nach guter Baumarkt Erde geguckt und gekauft
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Denski ()

  • Wüsste nicht was dagegen spricht, den bio Dünger zu nehmen....
    Bei bio bizz musste evtl nach 2-3 Wochen anfangen mit düngen, wirkt ja zeitverzögert...


    Das npk von der Erde passt schon so , glaube Bittersalz brauchst du aber bei der Erde wachs01

  • naja mineralische Erde enthält kein mikrobiologischen Leben wodurch der BIo Dünger nicht verarbeitet werden kann lese ich immer

  • muaha01 ....nicht nur lesen...ausprobieren! clover01
    wo hast n das gelesen...? Bei den Hippies von growerceha, die ihre Pflanzen auch gerne ihr ganzes Leben lang mangeln lassen, weil das „besser“ ist... lol01

  • Ich grow ja z.Z. auch mit Biobizz Erde. Da brauchts definitiv Bittersalz oder nen Cal/Mg oder Mg Mono. Von 9 Plants haben alle mehr oder weniger die typischen Mängel. Hab mit Cal/Mg inner 5ten Woche angefangen. Hätte schon in dritten oder zweiten damit anfangen sollen. Habs gez aber im Griff bekommen.



    wo hast n das gelesen...? Bei den Hippies von growerceha, die ihre Pflanzen auch gerne ihr ganzes Leben lang mangeln lassen, weil das „besser“ ist...

    Der iss gut.... lol01

  • Ja das war glaub ich sogar bei growerceha :)


    Überlege langsam doch ein Report zu starten!


    woher bekommt man das bittersalz ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG