PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bitte um schnelle Hilfe...

  • Es kann ja verstellt sein.
    Wenn ich alle Hygrometer neben einander lege zeigen die auch nicht alle den gleichen Wert an.

  • Keine Ahnung wie viel Batmix & Lightmix gemisch du gemacht hast.
    Wie viel Nährstoffe in der Erde jetzt drin sind... Zum Thema bzgl Hesi


    CalMag solltest du auf jeden Fall bei deinem LW anwenden...
    Selber mischen wenn du dich auskennst und weißt wie viel. Sonst ist es mit Canna CalMag oder GHE mal eine "einfache" Nummer das LW einfach mal mindestens auf 0.35 EC anzuheben ohne viel Aufwand..

  • Doch, kannst du. Im Juni hat dir das @dieGrueneGans eingetrichtert und du gelobtest Besserung

    Also kannste proffesseuren machen, se wolle net höre, die kinders haue01 brauch ne maschin für, handgelenk krischt repressives trauma peitsch01, weißte


    affe01affe01affe01affe02
    danke der steilvorlage kiffer03smoke01

    5 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Ok ich hab mir jetzt das von Canna bestellt. In 2 Tagen hoffe ich, ist es daa. Dann müsste ich wieder Gießen.
    Ich danke erstmal allen die mir geholfen haben. Und mit den Cal/Mag hab ich mir nun notiert und wird nie wieder ohne vorkommen.

  • Ok ich hab mir jetzt das von Canna bestellt. In 2 Tagen hoffe ich, ist es daa. Dann müsste ich wieder Gießen.
    Ich danke erstmal allen die mir geholfen haben. Und mit den Cal/Mag hab ich mir nun notiert und wird nie wieder ohne vorkommen.

    Sollte mit dem ziemlich einfach sein.
    Bei 0.15 ist es gut 1 Verschlusskappe auf 10L Kanne. Musst nur 1x Messen dann weist wie viel du brauchst

  • So ich hab mir jetzt selber mal etwas angemischt von den was ich noch da hatte. Ich komm aber gerade nicht mehr weiter. In einen Forum hab ich das gelesen:
    Blüte/Adulte Plfanze: Regen -oder Osmosewasser 8-20mS + DIY CalMag 200-250mS + Düngemittel 800-1000mS = 1008-1270mS Gesamt-EC


    Wenn gesagt wird das ich einen EC wert haben soll von 0,35 sind das doch 350ms sehe ich das richtig?
    Ich habe jetzt mir was zusammen gemischt was 385ms hat. Kann ich das nehmen oder doch lieber nochmal neu anrühren

  • In einen Forum hab ich das gelesen:
    Blüte/Adulte Plfanze: Regen -oder Osmosewasser 8-20mS + DIY CalMag 200-250mS + Düngemittel 800-1000mS = 1008-1270mS Gesamt-EC

    Das stand bestimmt gleich unter der Aussage eines Moderators:


    Zitat:
    "PK 13/14 ist der kontraproduktivste und sinnloseste Dünger überhaupt"


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    -btw-
    ich (!) kann damit nichts anfangen, was soll das denn aussagen?

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieh zu das du den Link schnell wieder entfernst, sonst glauben das noch normale Grower ;):D .


    Und mal bytheway, wenn Du schon mit solchen WISSENSCHAFTEN aufschlägst, dann erkundige dich auch besser beim Verfasser dieser Brandschriften, wir hier im tGl GROWEN nur Cannabis und haben ziemlich viel Schbass dabei :P:Dboard01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich frag mich ja wie dieses grower.ch scheiss es geschafft hat, so „seriös“ und glaubwürdig zu klingen. Kollege meinte letztens auch die sind da voll geil drauf.. Man hat er doof geguckt als ich nicht mehr konnte vor lachen :D


    .ch ist der letzte scheiss..

  • Ich kanns nicht aber ich hab dir schon die Mengen gesagt und die sind entscheidend. Der EC ändert sich mit dem Sauerstoffgehalt schon mal um 0,3. Verlass dich nicht so sehr auf den und rechne lieber.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja 100mg und 30mg die die Pflanzen brauchen. Was die Erde hatte wird ja schon aufgebraucht sein. Ich versteh es echt nicht. Wieviel ms (ec) ich jetzt nun brauche als Grund, und wieviel Dünger nun ratsam wäre. 25,50,75 oder 100% vom Hessi Plan.

  • Wieviel ms (ec) ich jetzt nun brauche als Grund,

    siehe nächstes Zitat:

    Grund ec 0.3-0.4,

    und wieviel Dünger nun ratsam wäre.

    siehe nächstes Zitat:

    Rest Dünger


    @Andy1109
    du kannst nicht nach ml oder g Angaben düngen. Wenn Du schon düngst, dann ist die Zugabe von Nährstoffen und deren Verarbeitung im Medium EC und PH abhängig.


    Und wenn ich dir nun raten würde in Hochblüte bei Hydro (Critical :whistling: ) ruhig mal auf 2,8 oder 3,2 zu gehen würden "deine" Pfanzen krallen, ne fette Überdüngung bekommen, und jeder würde sagen das du bescheuert bist :D , aber ich machs einfach und es klappt :rolleyes::D , auch nicht immer, aber immer öfter.


    Will dir damit nur sagen das du deinen Weg finden musst. Klar, Basics sollten schon sitzen, und wenn das nicht der Fall ist dann mach einen Report und dir wird sicher(!) hier geholfen.


    ;):thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Danke erstmal ich schau nun was die Zeit bringt. Was mir aber auch klar nun ist das der Fehler in Zukunft absolut nicht mehr vorkommt bzw ich es vergesse. Zudem werde ich auch keine Autos mehr nehmen da muss echt alles stimmen in der Zeit sonst wird das nix

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG