PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorbereitung für 1.Grow with The-Greenleaf Community

  • Mit 2 mal Umtopfen oder nur 1 mal?

    2 mal ist auf erde zwar etwa Arbeit, aber liefert dir eigentlich eine Garantie, dass du mit Dünger wirklich bis ende vom Stretch warten kannst. Wenn du eine Woche vor Umstellung in den finalen Schuh gehst, haben die PFlanzen auch genug Zeit zu wurzeln.


    Ich finde es ist sehr zu empfehlen zweimal umzutopfen deswegen :thumbup:

    wo? Burch hört bei 1450 Kubik auf und die nächste Stufe wäre der 3000 Kubik AC Blueline.

    ja haste recht, aber ob blue oder nicht, es versinnbildlicht das Vorhaben :D


    Denke gibt hier keinen der leute besser zu einer Lüfterkombi, als du, beraten kann :D

  • Dieses Jahr war kein Frost, aber wenn welcher ist, haste dort Eisbildung und ne hübsche Abluftfackel für jede Infrarotkamera ;) Besser wärs, wenn dann irgendwas da steht und den direkten Einblick versperrt. Da spielt übrigens der Lüfter selber keine Rolle. Das haste also auch mit nem besseren Lüfter.

    Ente gut. Alles gut.

  • Brauch ich nicht. Keine sorge das bei mir auf der Terrasse wo es rausgeht am Boden sieht kein Mensch. :thumbup:

    2 mal ist auf erde zwar etwa Arbeit, aber liefert dir eigentlich eine Garantie, dass du mit Dünger wirklich bis ende vom Stretch warten kannst. Wenn du eine Woche vor Umstellung in den finalen Schuh gehst, haben die PFlanzen auch genug Zeit zu wurzeln.
    Ich finde es ist sehr zu empfehlen zweimal umzutopfen deswegen :thumbup:


    Alles klar.


    Als beispiel momentan die werte und diese sind an allen 3 Messpunkten gleich.

  • Die Amis toppen und linen doch alle bis der Arzt kommt. Da ist es nur natürlich wenn du das deren Genetik angedeien lässt :D

    --------------- 1. März 2020, 20:57 ---------------
    Wie schaut das mit Platz bei dir aus? Kannst du großartig in die Breite gehen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Habe ein 150x150


    Seiten habe ich Platz.
    Hängt alles oben und an der Seite.


    Habe momentan 9 drin, normal wachsen lassen, und ist schon sehr gefüllt das ganze.
    Daher meine angst das dieses mit 16 a 18L noch schlimmer wird. Sind jetzt auch 18L Pots.


    Daher die frage mit der Vegi. Damals waren 37 Tage Vegi

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Viel Platz neben den Töpfen haste dann tatsächlich nicht. Vielleicht 3 oder 4-triebig ziehen, durch einmaliges toppen. Das ist dann so bisschen wie ein SOG.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok, dann glaub ich werd ich erstmal Tannenbäume machen und irgend mal mit par Töpfen wenigen das Topping.
    Hab vorher nur mit 120x120 gearbeitet..

    --------------- 1. März 2020, 23:00 ---------------

    @einsdreisieben Ich hatte Hoffnung, du kennst einen Händler wo sowas hat cry
    Zwischen 1500 und 3000 ist dann doch ne ganz schöne Lücke.


    Weiss nicht was du genau suchst aber so große teil hat grow-shop24.de

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Den 1800er S&P? Nicht wirklich.
    KD 250 L1 Sowas wär gemeint.
    Die S&P kannste nicht drosseln, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Der Druckaufbau kommt nur durch die hohe Drehzahl zustande und ohne diese ist der Durchsatz dermaßen gering, das der verhältnismäßig hohe Preis in keiner Form gerechtfertigt ist. Dementsprechend wäre ein 1800er Halbradialer für ein gutes Dutzend Quadratmeter geeignet.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich topfe aus Faulheit nur von dem 1 Liter in die endtöpfe :D
    wachs01
    [aboon][/aboon]

  • kleines Update, heute bei Led-tech bestellt, wird am Mittwoch frisch produziert.
    Hat mir lange schlaflose Nächte bereitet.


    Das Abo braucht ihr hier noch nicht machen, ich erstelle dann einen Grow Report von Anfang bis ende.


    Eine frage die noch offen ist, ist die Vegi time. Wenn mir da jemand noch Rat hat wäre ich sehr dankbar.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Meinst wie lange du die in der Vegi lassen willst?
    Kommt auf dein Vorhaben an. Willst einfach nur wachsen lassen, dann würde ich die nach 3 Wochen in die Blüte schicken.
    Willst du topping/mainlining anwenden, kannste mit ca 2 Monate Vegi rechnen.
    Willst Scroggen, dann so lange bis das Blätterdach (Canopy) die gesamte Fläche bedeckt..
    Letztes weis ich nicht genau ob es stimmt, da nie angewendet und auch kein Interesse :D

  • @horks


    Ja wie lange Vegi. Da ich noch nie mal 16 Töpfe hatte war ich mir da unsicher.
    Diese mal wachsen lassen wie die Natur Sie schuf :)

    --------------- 2. März 2020, 19:05 ---------------
    @redman Bittersalz jetzt in der Hausapotheke.
    Von GHE das zeug ist im Anflug.


    Wie viel Bittersalze kann ich nehmen auf 15L. Rühre immer 15 an.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG