PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorbereitung für 1.Grow with The-Greenleaf Community

  • Ich war immer mit plagron und bio Nova Erde zufrieden, bzw. ich bleibe bei der bio Nova Erde

  • könnte das passen 0,5g Bittersalz auf 1L Wasser? Oder tick weniger.

    :thumbup: wäre auch IMHO der erste Ansatz :thumbup:

    Na hättest den Satz komplett kopiert da steht die frage drin.
    Aber da wurrde schon geholfen. Es ging um die Vegi Zeit bei 16x 18L Töpfen.

    <X:D sorry, bin alt und müde 8|crazy01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @GzumZ: ich kenn den Dünger nicht, frag mal @einsdreisieben der hackt das sicherlich für dich in die excel rein, wennste ihm die Werte vom Dünger und dem Wasser gibst :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Oil von der Gorilla Glue #4 die ich auf der terasse hatte. 26g insgesamt.
    Das auf dem Blatt sind 5g


    Kommt aber mit Weesen zusammen besser...

    --------------- 4. März 2020, 20:16 ---------------

    @GzumZ: ich kenn den Dünger nicht, frag mal @einsdreisieben der hackt das sicherlich für dich in die excel rein, wennste ihm die Werte vom Dünger und dem Wasser gibst :thumbup:


    @einsdreisieben, darf ich dich bitten mir da mal bei zustehen wegen der Bittersalze zugabe.


    Und welche werte du brauchst.

  • okok also du growst bio oder?


    -> du brauchst Calmag.


    ist in dem Dünger Magnesium schau mal aufs etikett? MgO oder Mg?



    0.1g/l Bittersalz macht aus deinem wassser 2.7 : 1


    25ml Calmag / 10 Liter ! !! (einself) sind deine maximale Calmagdosis, wenn du die erreicht hast analog dazu 0.15g/l Bittersalz geben.




    in der Vegi ohne Calmag,
    im Stretch beginnen leicht calmag zuzuführen. (0.1ml/l -> 0.15ml)
    Nach dem Stretch bei deiiner Maximalen zugabe von Düngern, langsam auf 0.25ml/l hocharbeiten.



    Wie immer PFlanzenlesen geht vor Theoretische Werte. Wenn du hierbei Mg Mangel kriegst, dann ist das so - jeder phäno ist anders und du musst dann halt improvisieren....

  • Beides.


    Mit BioBizz, Grow, Bloom Topmax und Activera.


    Mineral dünger von Greenhouse Long Flowering. Dort gehen die ja von einem EC Wert im Wasser aus von 0,7


    Poste noch die Werte von BioBizz, Anbei Bild vom Dünger.


    Von GHE kommt noch der Mag&Cal Dünger.

  • gut dann lass bittersalz m it dem dünger weg und feddich.


    Calmag bruachst du aber trotzdem wie in meinem Tipp :)

  • Ok und das erhöhe ich nur mit den Bittersalz. Bis max 0,15mg/l bei Bio grow.
    Oder brauch ich speziell noch was für Cal.


    Bei Mineral Dünger halt improvisieren so zusagen.


    Versuch das nur zu verstehen. Der Cal Gehalt ist der vorhanden und mit der Rechnung gebe ich Bittersalze nach um Mag anzuheben.

    --------------- 5. März 2020, 00:03 ---------------
    Wie ist das wenn ich jetzt fast gar kein Leitwert hätte. 0,1 oder 0,0 falls möglich.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

    Einmal editiert, zuletzt von GzumZ ()

  • Dann holste dir cal/mag und hebst den ec auf 0.3-0.4 an, dann kommt der Dünger dazu bis zu deinem gewünschten end ec

  • lass bittersalz m it dem dünger weg

    da ist mg drin das reicht.


    Oder brauch ich speziell noch was für Cal.

    TNC Calmag / Vitalink Calmag / GHE Calmag beispielsweise mal drei produkte.

  • Dann holste dir cal/mag und hebst den ec auf 0.3-0.4 an, dann kommt der Dünger dazu bis zu deinem gewünschten end ec

    da ist mg drin das reicht.

    TNC Calmag / Vitalink Calmag / GHE Calmag beispielsweise mal drei produkte.

    :D was fürn Zufall, der Herr @GzumZ lässt sich eure "Hilfen" im blauen...ch erklären muaha01lol01 , na dann? Fröhliches Growen noch @GzumZ


    Aber denk dran: foto02stups01 ist dort alles secret01panic03weed02flag01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Dann schaust mal genau was ich gefragt habe? Ist doch normal das man sich hilfe holt.
    Und geprostet was hier geprostet wurde habe ich nicht nur mal so am rande. Wenn man schon mund auf macht dann richtig.


    Hasse so Lackaffen die immer groß maul aufreisen. Jeder denkt er ist der beste. Hab ich kein Verständnis für.



    Danke @einsdreisieben blicks zwar noch nicht ganz aber passt. Krieg ich irgend wie hin. Danke auch an @redman der sich bemüht hat.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

    Einmal editiert, zuletzt von GzumZ () aus folgendem Grund: to solve it...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG