PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorbereitung für 1.Grow with The-Greenleaf Community

  • ja ist schon ok, nimm einfach das lackaffe bitte nur raus, patrick ist ein ganz lieber kerl :)


    Glaub ihr habt euch falsch erwischt nur und ich schau auch weiter hier rein dann.




    @GzumZ was möchtest du denn wissen? Ich hab die Frage nicht verstanden glaube ich, bzw nochmal neu fragen etwas präziser.

  • Sorry were sowas schreibt, der sollte erstmal überlegen. Ist es verboten sich wo anders auch helfen zulassen?
    Er selber ist ja auch im Forum also, warum das so ein Hass, was postet er da?? Wenn er den scheiß zurück nimmt da ich auch vorher, Nein.


    Danke aber ich krieg das alleine hin, sonst heßt noch sonst was.


    War der Grund warum ich mich aus einem anderem Forum abgemeldet habe. Habe gedacht hier läuft das angenehmer ab, aber scheint mir nicht so.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Zitat

    Hasse so Lackaffen die immer groß maul aufreisen. Jeder denkt er ist der beste. Hab ich kein Verständnis für

    Du bist mutig. Du willst hier Hilfe haben und hast sie auch Bitter nötig! Nicht wir!
    Wenn du dem Forum hier nicht traust, bleib bei den Lackaffen von ...CH die dir lieber alles zerstören wollen als was gutes ;)


    Verstehe echt nicht wie man sich da rumlingern kann... Die sind dort alle mehr als nur 1x aufn Kopf als Kind gefallen

  • hehe reg dich nicht auf, das ist ein running gag eher mit uns vs .ch


    Wirste in nem jahr auch machen, solche späßchen und weiter geht es.

  • Hasse so Lackaffen die immer groß maul aufreisen. Jeder denkt er ist der beste. Hab ich kein Verständnis für.

    -dito-


    Wollte halt nur vermeiden das Du dich im Nachhinein nicht zu sehr ärgerst. Bin ja auch nur zufällig drauf gestoßen, aber da ich von dir bisher HIER einen guten Eindruck hatte wollte ich vermeiden das du die "Argumente" von dort mit hier her bringst. Wir profilieren uns nicht, wir growen und versuchen Anderen dabei zu helfen, nicht mehr und nicht weniger.
    Wie gesagt: Hanf anpflanzen ist sehr einfach und brauch nicht viel Hirn, aber trotzdem haben die diversen Foren auch diverse Umgangsformen. Und bei zweigleisig Fahrenden kann das schnell zur Verwirrung führen. Mehr sollte das nicht sein.


    Trotzdem wünsche ich dir für dein weiteres Leben noch viel Freude und Kraft, denn mit dem von mir zitierten Satz hast du dich für mich leider aus dem Fokus geschossen.


    ;)luck01

    --------------- 5. März 2020, 11:22 ---------------

    Dann schaust mal genau was ich gefragt habe?

    Du hast gefragt: (sinngemäß) Jemand hat mir das mit dem CalMag auch schon versucht zu erklären, aber ich will das du es mir noch richtig erklärst ( so in der Art)

    Ist doch normal das man sich hilfe holt.

    :thumbup:

    Er selber ist ja auch im Forum also,

    Nein, ich lese (!) nur im öffentlichen Bereich hin und wieder mit, so wie heute mal. Zudem kenne ich persönlich auch Leute da, die posten aber nicht mehr mit.

    warum das so ein Hass,

    :?:

    was postet er da??

    Nichts.

    Wenn er den scheiß zurück nimmt da ich auch vorher, Nein.

    arsch01:Dvapo01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Du bist mutig. Du willst hier Hilfe haben und hast sie auch Bitter nötig! Nicht wir!Wenn du dem Forum hier nicht traust, bleib bei den Lackaffen von ...CH die dir lieber alles zerstören wollen als was gutes ;)


    Verstehe echt nicht wie man sich da rumlingern kann... Die sind dort alle mehr als nur 1x aufn Kopf als Kind gefallen


    Wusste gar nicht das ich Hilfe bitter nötig habe. Nur will ich ganz leichten Mangel im, Wasser habe? Aber nie ein Grow Problem hatte?
    Hm komisch, aber stimmt hab Hilfe bitte nötig.
    Ich wollte mir das erklären lassen, falls ich mal probs habe. Aber mach so weiter wie immer da ich dadurch keinen Mangel hatte.


    Wo steht das ich euch nicht Vertraue? Das ist deine Einbildung weil ich in einem anderen Forum noch bin.


    Wenn der Administrator damit ein Problem hat das ich in einem anderem Forum bin, bitte lösche ich sofort mein Account.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Der Admin wird nichts gegen haben.


    Das was ich da geschrieben hab, ist meine persönliche Meinung!
    Du kannst dir Hilfe holen, gar keine Frage.


    Jedoch, für das gleiche Problem auch noch woanders Hilfe zu suchen, sagt mir nunmal dass du den Aussagen hier nicht traust.


    Ist das gleiche wie wenn ich hier zich leute Anschreibe wegen ein und dem selben Problem. Die würden sich auch verarscht vorkommen. Weist was och mein ?

  • Habe gedacht hier läuft das angenehmer ab, aber scheint mir nicht so.

    ....doch is so! :thumbup: ....gehts hier jetzt weiter oder nicht...? man sollte sich auch nicht alles so zu Herzen nehmen...haben doch alle das gleiche Hobby cheer01 ....und wenn du was erklärt haben willst, wo du nicht verstanden hast, frag in dem Forum nach, wo DU die Frage gestellt hast...macht alles etwas einfacher clover01

  • Ich habe jetzt bisschen Experimente gemacht.


    Was ich ich nicht verstanden hatte @einsdreisieben war der calg Gehalt woher du den genommen hast. Aber das war mein calg Gehalt im Wasser auf 10L
    gerechnet.


    Also für BioBizz Dünger ohne Osmoseanlage


    in der Vegi ohne Calmag,
    im Stretch beginnen leicht calmag zuzuführen. (0.1ml/l -> 0.15ml)
    Nach dem Stretch bei deiiner Maximalen zugabe von Düngern, langsam auf 0.25ml/l hocharbeiten.


    Mit Mineral Dünger ohne Osmoseanlage


    keine Bittersalze zugeben


    Wie ist das jetzt mit Osmose Anlage, bei BioBizz und bei Mineraldünger.

  • PREMIUM WERBUNG
  • du hast ja hier deine Wasserwerte gepostet:
    Vorbereitung für 1.Grow with The-Greenleaf Community


    dann hattest du geschrieben dass du den Greenhouse Mineral ... nimmst, dieser hat 1.2% MgO , was ausreicht um dein ca:mg auf 3:1 zu bringen so ungefähr... wenn du das nimmst kein Bittersalz.


    Wenn du kein Greenhouse mineral nimmst brauchst du Bittersalz dann. Ich kann dir leider bei Biodüngern nicht helfen.


    Aber ein rat wäre, bleib einer marke erstmal treu. Mehr als ein standart grow starterset braucht es meistens WIRKLICH nicht.


    Osmoseanlage hat bei deinem Wasser keinen Sinn.


    Und das mit dem Calmag musst du bio mineralisch organisch und vegan, in allen Fällen so machen.


    Wenn du in Mg Mangel läufst kannst du immernoch Bittersalz geben, das ist kein Problem.

  • Es ist so das ich bei 8-12 Wochen-Pflanzen mit Mineral besser gefahren bin und es Tick günstiger ist.
    Daher wechsle ich was ich anbaue.


    Das mit der Anlage hatte ich noch im Keller neuer Filter ist drin es würde mir helfen das ich nicht so viele Eimer rumstehen haben muss.
    Bei 16x18L Töpfen, da Chlor gleich draußen ist.


    Daher kam die frage, wie es ist wenn ich die Anlage verwende und Greenhouse nehme.
    Und kann man mit dem Wasser am Ende gut spülen?



    Beim Rest danke dir. für die Erklärungen.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

    Einmal editiert, zuletzt von GzumZ ()

  • Ich lass meine NL manchmal länger stehen, damit die nicht 14 grad aus der Leitung hat, sondern irgendwie schön Zimmertemperatur. Das mögen die Pflanzen gerne :)


    Die Osmoseanlage kannst du für das Aquarium benutzen :) Spülen geht am Ende auch mit Leitungswasser. Natürlich kannst du dann auch OW dafür nehmen aber das macht den Bock nicht fett :)


    OW würde man eigentlich nur brauchen wenn dein Ausgangswasser versalzen oder viel zu hart wäre. Deins muss nur minimal mit Magnesium supplimiert werden auf die eine pder andere Art und weise, und später dann calmag.


    Bist du dir mit Biogrow sicher? Schau mal hier rein, eine Alternative zu düngen wo du unter 20 Euro bleibst was den Dünger betrifft. Calmag wäre deine teuerste Zutat dann :)

  • Wegen den 14C° hab ne Heizung 100 Watt. Das kam da ich for ca 16 Jahren mal Hydro gemacht habe. Gieße immer mit ca 21.8C°-21.6C°.
    Da hatte ich volles Programm am laufen.


    Mit Bio Grow noch nicht soviel Erfahrung, hatte nie wirklich ein Problem das ich sagen muss irgend was stimmt nicht.
    BioBizz macht es einem da relativ leicht. Aber immer offen für neues.


    Hab großen Hunger an Wissen.

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • hast ja auch noch Zeit bis es losgeht, erstmal anlieferung und aufbau und so weiter.


    in deinem Report poste dann einfach auf seite 1 deine Wasserwerte nochmal,
    und überleg dir dann wie du am liebsten düngen willst und was spaß macht.


    Dann posten wir nochmal unseren Senf zum Dünger wenn auch die Erde und alles andere wirklich fest steht.

  • Alles klar.


    Ja bei dem run momentan verändere ich nichts, ist für die Zukunft und wie ich das ganze angehen kann.

    --------------- 9. März 2020, 14:35 ---------------
    Was nehmt Ihr für PH+?

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • rohrreiniger, der billigste gekörnte. überflüssig erworbener wurzelbuhster tuts manchmal auch schon.


    türlich kannst auch ein produkt aus dem gartenfachhandel benutzen, das jeweils billigste im laden deiner wahl erhältliche, oder die dekadenteren bioschwubbel Schlängenöl versionen, oder backpulver, bullrich etc.


    würde zunächst die kleinste einheit kaufen, nach kurzer zeit stellst den ph wahrscheinlich im bildflug ein, wenn dir die mengen notierst und ein gefühl für dein wasser entwickelt hast. das messen mit phmeter wird irgendwann eigentlich nur noch zur pflichtkür. dann brauchst das zeug wahrscheinlich nur noch gelegentlich tröpfchenweise, wenn überhaupt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG