PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Gibt ja schon Stoffe die wirken, aber halt noch nicht an Menschen erprobt sind

  • Die erste Meldung die ich wahrgenommen habe das eine Firma aus Texas behauptet einen Impfstoff zu haben.
    Danach Australien und dann Österreich / Wien.


    Die Pharma Firma aus Texas hat im Februar behauptet:
    "Sollten die Behörden den Stoff freigeben, wird die Firma Greffex ihn KOSTENLOS an alle Betroffenen verteilen."


    Ich glaub das ist Bauernfängerei, vilt erstmal dadurch Finanzierungen bekommen und später dann doch auf einmal Kohle einstreichen :rolleyes:
    Das Geschäft mit Kranken und Medikamenten ist ein Milliarden Geschäft... Sehr unüblich für eine Pharma-Firma sich das entgehen zu lassen :D

  • @Markusx26 Wenn du das gleiche bei SARS gemacht hättest, wärste jetzt Geld los :P


    @redman Koks und Badesalz?


    --------------- 12. März 2020, 14:28 ---------------
    @Stehli Afair war es ein DLF Podcast, wo einer von denen die solche Impfstoffe entwickeln meinte, dass die gar nicht erst anfangen Kapazitäten in einen speziellen Covid19 Impfstoff zu stecken, weil es einfach zu lange dauern würde. Stattdessen soll so ne Art CrisprCas für Impfstoffe gebastelt werden. Damit hätten die aber auch schon vor ner Weile angefangen und das wird nicht dieses und auch nächstes Jahr nicht fertig, weil die sind noch am Zellkulturen vergiften. Jedenfalls klang das verdammt danach, dass du richtig liegst :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ich hab gestern auf 3 sat oder so ne Reportage über ne virologin aus Hamburg gesehen, die hat das zumindest behauptet, 3 oder 5 Stoffe wirken im Labor bei dem Virus, aber halt noch nicht an Menschen erprobt... cry

  • Ne Halbautomatik wirkt auch bei Viren. Isch schwör! Isch schieß die kleinen Wixa direkt aus deine Lungenzellen smokey01

    --------------- 12. März 2020, 14:57 ---------------
    Kannst du noch mal in dich gehen und wenigstens die Sendung finden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wer denkt das alles ist ja nur eine Kleinigkeit, kaum schlimmer als ne Grippe, "Ich bin jung und keine Zielgruppe", Aluhutträger usw. kann mal hier auf Twitter ein Bericht von einem italienischen Arzt lesen:


    Hier


    Italien ist uns so in etwa 8 Tage voraus und die haben nur minimal schlechter auf die ganze Sache reagiert als Deutschland.
    Und insb. Nord Italien ist eine hoch entwickelte reiche Region, die brauchen sich nicht hinter unserem Gesundheitssystem verstecken und trotzdem bricht da alles zusammen.


    Schlimmer wird das noch in den USA, denn die haben kein Krankengeld wenn man zuhause bleiben muss, Leute vermeiden aus Angst vor den Kosten Ärzte, die haben kaum Testkits und von den 30 Millionen unversicherten ganz zu schweigen.


    --------------- 12. März 2020, 15:01 ---------------
    @Redmen, selbst wenn wir jetzt einzelne Medis finden die gegen den Virus wirken, die können wir zur Zeit weder in Massen produzieren, noch bekommen wir die Grundstoffe dafür aus China oder Indien. Die kompletten Lieferketten brechen zzt auseinander.
    Abgesehen davon sind Antivirale mittel auch kaum mit ein paar Ibus zu vergleichen, solche Meds willst du den alten, schwachen und kranken nur im Notfall geben

  • Naja, wir leben in Europa, wenn man mal von kurzfristigen Lieferengpässen absieht weil die Leute wie schwachsinnig kaufen, sollten wir keine Probleme in der Richtung bekommen, zumindest vorerst.
    Gerade Produkte die wir zu 100% hier herstellen können werden uns noch lange nicht ausgehen. Klopapier wird sicher nie eng werden, bzw. wenn es eng wird dann ist bei allem anderen schon Mad Max Stimmung.


    Also grundsätzlich sollte man Lebensmittel und Medis für 10-14 Tage im haus haben, aber darüber hinaus ist bei uns im Grunde nicht nötig.


    Ganz anders sieht das mit Medikamenten, Elektronik und im Grunde jedes Produkt mit Lieferketten quer um den Globus.

  • Ich nutze eine einfache pflegende Gesichtscreme, um den Handabdruck, der von den vielen Facepalms der letzten Tage und Wochen aufgrund der Corona-Hysterie (anders kann man es schon nicht mehr nennen) in meinem Gesicht zurück geblieben ist, zu behandeln. ;)

    lol01thump01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Zitat

    ch bin jung und keine Zielgruppe", Aluhutträger usw. kann mal hier auf Twitter ein Bericht von einem italienischen Arzt lesen
    Hier

    nadal. Das ist mal ein Wort :thumbup:


    @el Culero 4 Monate? Haste nicht gelesen? Das geht jetzt einmal voll rum und jeder wird das haben, weil immer nach dem ne Stadt das durch hat, fahren die Leute die “gesund” geblieben sind in die nächste und starten das dort.
    Wenn du dem echt entgehen willst, solltest du bis nächstes Jahr andere Menschen meiden.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 4 Monate? Haste nicht gelesen?

    Nö, was 4 Monate?


    Wenn du dem echt entgehen willst, solltest du bis nächstes Jahr andere Menschen meiden.

    Nö, ich muss gesund bleiben! Menschen meide ich so gut wie es geht. Wen Leute wie ich erst betroffen sind, ist die Kacke erst richtig am dampfen. Wer kummert sich dann um die Risikogruppe? Der arbeitslose Couchpotato? Sicher nicht!

  • Keiner muss noch vor die Tür...( meine O´Lady und ich )


    Da ich einer dieser Spinner bin...


    Ein Prepper ! :D


    Mir /Uns kann es egal sein, da wir zur Not autark leben können...


    Strom , Brunnen, Gewächshaus ,gr. Garten Holzofen etc. alles da :D


    Zur Not fliegt der Grow und Tomaten und anderes Zeuchs rein


    unter die LED...


    kaffee01

  • also deinetwegen gibts bei Penny kein Scheißhauspapier mehr



    Danke :D

  • nächster Lidl Aldi ist ca 15 heizen mit Karre von hier....da ist auf Vorrat immer gut :D


    Hühner, Kühe etc. hat der Nachbar


    zur Not kack ich wie die Inder :D (Wasserschlauch)

    --------------- 13. März 2020, 16:43 ---------------
    ohhh, es ist schon eine Pandemie....https://www.youtube.com/watch?v=DkIUyCe7WYI


    ;(

  • Noch fix mit Erde und Dünger einrichten? Lasst uns die Growshops plündern xD

  • Verkaufe Hamster, die will aber trotz Hamsterkäufe keiner haben.


    P.S.: Tausche Hamster gegen Armbrust.

  • Noch fix mit Erde und Dünger einrichten? Lasst uns die Growshops plündern xD

    hätte man auf @einsdreisieben hören sollen,
    nen Sack Haka :D reicht auch der nächsten Generation...

    --------------- 13. März 2020, 17:17 ---------------

    Verkaufe Hamster, die will aber trotz Hamsterkäufe keiner haben.

    musste "X- Hamster "nehmen :P

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG