PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Wir benehmen uns wie die Axt im Wald und regen uns auf das der Ast auf dem wir sitzen bricht? Kein Plan,entweder ist es eine Natürliche Auslese? Vielleicht eine Art Fieber wie wir es haben um den Planeten Flora/Fauna zu reinigen?

  • Wieso Aluhut? Klär mich bitte auf, was für eine Erklärung hast du? Glaubst du das sich diese monströse Industrialisierung nicht irgendwann auf das System auswirkt? Ist die Erde nicht vielleicht vergleichbar mit dem kleinen System welches wir zum Anbau Nutzen zu vergleichen? Und sich ein ständiger Mangel oder Überdüngung irgendwann rächt?

    Einmal editiert, zuletzt von Amnezia ()

  • Ich bin mir nicht sicher ob du dich hättest angesprochen fühlen sollen stups01


    Bau deine These mal so um, das du Gaia nicht unterstellst sane zu sein. Dann trifft die ziemlich genau den Nagel auf den Kopf ;)
    Hint

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe keine Erklärung, ich bin kein Virologe oder Fachmann in der Richtung. Aber ich sauge mir in so einer Situation auch keine Erklärung aus den Fingern, denn Falschinformationen helfen in so einer Situation absolut nicht.



    Wenn ich da oben wieder lese wie Covid19 mit der Grippe verglichen wird dann muss ich kotzen. Das ist Propaganda der chinesischen Regierung und wird von bestimmten Leuten immer wieder aufgegriffen.


    Das hat im Grunde auch ne Menge mit dem Dunning-Kruger-Effekt zu tun. Leute die GAR nichts wissen halten sich für informiert in einem Thema (Peak of Mount Stupid nennt man diesen Punkt nicht ohne Grund), sobald man mehr von dem Thema lernt merkt man erstmal wie wenig man wirklich weiß.


    Und genau von dem "Berg" kommen dann solche Aussagen.


    Wenn du Erklärungen haben willst schau dir die täglichen PK des Robert-Koch-Institutes an. Dort bekommst du die jeweils zu dem Zeitpunkt besten Informationen.

  • Zitat

    Glaubst du das sich diese monströse Industrialisierung nicht irgendwann auf das System auswirkt?

    Glaubst du das Mensch zu sein eine Zukunft hat?
    Dein “System” wird abfliegen. Nicht in Zeitskalen, die du und ich begreifen aber es wird abfliegen. Weiße Giraffen, Dodos, die Kleine Hufeisennase. Alles bedeutungslos für ein Ding das in Äonen zählt.
    Nichts von dem ist wichtig und doch schreit alles “Ich!”.
    Ich! Ich! Ich!...
    “Ich” wenn der Stein fällt, “Ich” wenn ein ferner Stern zerplatzt, “Ich” in all den Augenblicken dazwischen. Nicht weil es irgendetwas nützen würde, weil es kann.
    In welcher Sprache sollen wir “Ich” schreien? Was sollen wir damit meinen. Was von uns ist es wert “Ich” genannt zu werden?

    Ente gut. Alles gut.

  • Puh die Aluhüte sind hier aber mal wieder sehr stark.

    Na ja Aluhut....... geht doch eher in Richtung Verzweiflung, angst vor dem Unbekannten benannten und dem falschen interpretieren der Tatsachen. Ich sehe das eher als verzweifelten Hilferuf an. Es ist doch einfacher etwas ins absurde zu ziehen, als offen anzusprechen wie hilflos man doch eigentlich ist. Wer gibt schon gerne zu angst zu haben.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wenn ich da oben wieder lese wie Covid19 mit der Grippe verglichen wird dann muss ich kotzen. Das ist Propaganda der chinesischen Regierung und wird von bestimmten Leuten immer wieder aufgegriffen.


    Der Grippevergleich geht garnicht, ist so desinformiert dass es eigentlich grob fahrlässig ist das zu behaupten. Selbst in meiner Familie wird sowas wehement behauptet - belehrungsresistent.


    Langsam kapieren es die Leute aber. Reg dich nicht auf, spätestens in drei wochen dann hat es auch der letzte Kapiert, weil seine Eltern nicht mehr im Krankenhaus aufgenommen werden DÜRFEN weil zu alt und lauter solche "kleinigkeiten". Wer sowas sagt hat WIRKLICH KEINE AHNUNG was da draussen grade jetzt passiert. Und vor allem was bevor steht.


    Einfach abwarten. Leider :( Es bleibt eh nichts anderes übrig.

  • Glaubst du das Mensch zu sein eine Zukunft hat?Dein “System” wird abfliegen. Nicht in Zeitskalen, die du und ich begreifen aber es wird abfliegen. Weiße Giraffen, Dodos, die Kleine Hufeisennase. Alles bedeutungslos für ein Ding das in Äonen zählt.
    Nichts von dem ist wichtig und doch schreit alles “Ich!”.
    Ich! Ich! Ich!...
    “Ich” wenn der Stein fällt, “Ich” wenn ein ferner Stern zerplatzt, “Ich” in all den Augenblicken dazwischen. Nicht weil es irgendetwas nützen würde, weil es kann.
    In welcher Sprache sollen wir “Ich” schreien? Was sollen wir damit meinen. Was von uns ist es wert “Ich” genannt zu werden?

    NEIN!!!

  • Man sollte in so einer Situation auch mal darüber nachdenken, dass wir mit unserer Bundesregierung ziemlich happy sein können.


    Ich habe gestern sowohl die Rede vom Trump als auch die von Merkel gesehen.


    Trumps Rede musste danach von zig Minister korrigiert werden, weil er scheiße gelabert hat und im Grunde nur Panik und Fremdenfeindlichkeit verbreitet hat.
    Muttis rede war im Vergleich dazu ein Segen.


    In den USA mit ihren 30 Millionen Unversicherten und riesen Kosten für Arztbesuche werden viel schlechter durch diese Krise kommen als wir.

  • Jein.
    Dein italienischer Arzt hat es ja selbst gesagt, die Krise spielt sich in den Krankenhäusern ab. Trumps 30mio Unversicherte und grob das doppelte an Unterversicherten werden die amerikanischen Krankenhäuser erst gar nicht von innen sehen und dementsprechend wird es nicht zu solchen Szenen kommen.
    Trumps Wähler und noch ca. die Hälfte der Demokraten, sind fest davon überzeugt das diejenigen, die sich keine Versorgung leisten können, auch keine verdient haben. Also brauchst du da auch nicht mit größeren gesellschaftlichen Verwerfungen rechnen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Es gibt auch in den USA Krankenhäuser in die Unversicherte kostenfrei gehen können. Die werden natürlich als erstes überlaufen.


    Das Problem ist ja wenn zu viele Leute auf einen Schlag krank werden, wie in Italien, da die Amis Ärzte meiden und erst hingehen wenn wirklich ernst ist wird sich die Krankheit dort sehr schnell verbreiten und dann die Systeme überlasten.


    Alle Maßnahmen die wir zur zeit in DE treffen sind nur dazu da die zahl der gleichzeitigen Infektionen so "klein" zu halten dass unsere Krankenhäuser nicht überlastet werden. Es ist also keine Frage OB wir krank werden, sondern nur WANN.


    Allerdings gibt es schon die ersten Studien die andeuten dass Covid19 relativ Temperatur anfällig sein könnte, was ja Hoffnung für den Sommer macht. Aber solche Studien brauchen Zeit, genauso wie ein Impfstoff...

    --------------- 14. März 2020, 00:04 ---------------
    Ich kann bei der Dealerei auch mitmachen! Meine Schwägerin arbeitet bei 3M, die stellen die Atemschutzmasken her, ich sitze also quasi an der quelle.


    99€ pro Maske sind doch ein gutes Angebot, oder ;)

  • Masken hab ich noch 9 unbenutzte, die ultra ultraguten mit komfortpolster und so, hab ich wegen sprühen gegen Thripse geholt :thumbup: Also das war eine gute Anlage :D


    Die eine benutzte könnt ihr auch haben, halber Preis :D


    Sitze hier gerade an der Quelle
    aber wie schon mal erwähnt, ich bräuchte Kartoffeln. boah01


    DEAL :D Bei uns gibts sogar noch die lilanen Kartoffeln :D Volle Auswahl :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG