PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Zitat

    99€ pro Maske sind doch ein gutes Angebot, oder

    Der örtliche Marktkauf unterbietet dich. Da liegen die für 7.99 an der Kasse.


    Zitat

    Alle Maßnahmen die wir zur zeit in DE treffen sind nur dazu da die zahl der gleichzeitigen Infektionen so "klein" zu halten dass unsere Krankenhäuser nicht überlastet werden. Es ist also keine Frage OB wir krank werden, sondern nur WANN.

    Ich hoffe inständig das die auch greifen :/ Wenn das Ding durch ist, kannste im Krankenhaus Präsentkörbe verteilen. Egal wer die bekommt, hat einen verdient.

    Ente gut. Alles gut.

  • Für die Leute die kein Klopapier bekommen haben weil alles ausverkauft war hier ein paar Tipps zur Rationierung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich spar am Klopapier

  • ich hab heute auch kein kackband mehr bekommen jetzt muss ich tannenzapfen nehmen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    eben weil alles wofür ich mich interessiere auf Grundlage der Banken und der Wirtschaft erst entstehen konnte.

    Damit hat das nichts zu tun. Es geht um die Freiheit zu entscheiden was mit dem Geld passieren soll. Will ich eine paritätische Gesellschaft, in der meine Kraft gleichmäßig auf alle verteilt wird oder will ich Freemanship die es mir überlässt, wem ich wieviel für was gebe.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie auch immer :D ....finde was unsere Regierung hier macht und entscheidet, sehr passend...Selten soviel Einigkeit gesehen, bisher machen se alles richtig....


    Und die amis sind die amis, die meisten wollen das ja so wie es ist



    mal was anderes...wie handhabt ihr das mit eurem Urlaub, falls einer ansteht?...wir wollten im August in die Toskana, sind uns aber unsicher ob das Sinn macht, selbst wenn die Grenzen wieder offen sind und es keine Einschränkungen/Warnungen mehr gibt

  • Urlaub kann ich mir nicht mehr leisten, bei den Ausgaben fürs Equipment




    Dachte alternativ betreu ich ums eck nen outdoor grow, is die Gefahr von Tröpfcheninfektion auch eher gering :)

  • Wie auch immer ....finde was unsere Regierung hier macht und entscheidet, sehr passend...Selten soviel Einigkeit gesehen, bisher machen se alles richtig....


    Und die amis sind die amis, die meisten wollen das ja so wie es ist

    huhu das sehe ich anders.


    Die BRD hat jetzt schon versagt. In anderen Ländern sind anfang Februar ! schon tests auf erhöhte Temperatur an den Flughäfen gemacht worden. In anderen Ländern sind Schulen 2 wochen oder sogar 3 Wochen vorher geschlossen worden. In anderen Längern sind an jedem Supermarkt die Desinfektionsmittel bereit. In anderen Ländern sind alle Geschäfte schon seit Wochen zu. In andern Ländern wird nicht mehr Händegeschüttelt. In anderen Ländenr kriegt die Bevölkerung eine ANSAGE was zu tun ist, nicht wischi waschi trallalla Spahn-schwachsinn hier. Der typ hat im januar selbst noch den grippevergleich gezogen. Die Strassen sind in anderen Ländern LEER. Mein Kumpel ist in Italien gewesen. Genau in der Woche bevor es in Italien richtig los ging. Da haben sie ihn schon getestet bei der Einreise nach Italien. Bei der Rückreise konnte der einfach hier aussteigen zusammen mit allen Italienern, NCIHTS kein test. Das entspricht auch meinem Kenntnisstand, du kannst hier in Deutschland immernoch einfach aus jedem Flieger aussteigen. Warts mal ab das haut hier noch mehr rein als in italien. Unsere Bevölkerung fährt noch durch Europa und will Messen besuchen und sowas.... was gibts da noch zu sagen.


    Veranstaltungen waren heir bis 1k Leute erlaubt bis vor paar Tagen. Warum ist das nicht vor 2 Wochen passiert? Südkorea hat es auch hinbekommen. Jeder einzelne dieser Punkte ist in Südkorea umgesetzt worden - von anfang an - deren regierung ist GUT! und schwupps lässt sich das virus eindämmen. Genau das ist der grund für die hygienemaßahmen und das abstand halten, das homeoffice, und die verdammten geschlossenen Bars Kneipen und restaurants.


    Hier in deutschland keine chance. Mir wollen immernoch leute die hand geben und sagen dann "ah da kann doch nichts passieren". Neben mir nieste vor einigen Tagen ein Banker einfach ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Was meinst du wie ich den zur sau geschrien habe vor all seinen mitarbeitern...


    Vergiss deutschland und irgendwas einzudämmen. Hier glaubt ja noch 1/3 der bevölkerung wir sollten damit wie mit einer Grippe verfahren... und solange das so ist, hat die Regierung versagt.


    Zahlenbeispiel entfernt. bin zu müde :D Hier stand ien beispiel wieviel Tote wir u.u kriegen können, sowas ist nicht passend :D

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Alter, hab heute 300 Ocken für Hamsterkäufe gelassen. :cursing: Ich hasse Einkaufen! <X Zumindest ist jetzt erstmal genug zu Essen da, wenn die Apokalypse droht :D Wenn ich jetzt dran denke, dass die nächsten 4 Wochen die Kinder nicht in die Kita und Schule dürfen... <X Das wird schon krass...

  • Naja ich seh das anders, zu spät darauf reagiert, ja kann man so stehen lassen, aber die jetzigen Maßnahmen passen so schon fürs erste, wie es weitergeht wird sich zeigen..die meisten denken ja leider das es nach n paar Wochen vorbei ist, allerdings wird sich das wesentlich länger hinziehen, mindestens 1 Jahr bis es halt einen Impfstoff gibt.... das manche Menschen nicht fähig sind Rücksicht auf andere zu nehmen ist leider so, kann ich dich sehr gut verstehen...da bin ich froh auf einem Kaff zu wohnen wo jeder Kinder hat, da wird einfach anders mit der Situation umgegangen....die Frage ist ja nicht ob man es bekommt sondern wann, daher hoffe ich bald fällig zu sein, damit ich es hinter mir habe, weil ganz verhindern wird man es denke ich eh nicht können und ich glaube nicht, das ich zu den 30-40% der Bevölkerung gehöre die das Virus nicht bekommen

    --------------- 14. März 2020, 14:03 ---------------

    die nächsten 4 Wochen die Kinder nicht in die Kita und Schule dürfen... <X Das wird schon krass...

    bei uns sind es 5 Wochen, hab Glück das ich Home Office genehmigt bekommen habe...wird trotzdem ziemlich stressig die Herren sinnvoll zu beschäftigen <X

  • in der Grosstadt ist es schon teilweise gruselig...


    du gehtst (weil du arbeiten musst, also nicht freiwillig) in einen innenstadtbereich wo normal schulter an schulter gedränge herrscht, da sind mit gestern genau 5 Leute entgegengekommen. Die Parkhäuser sind jetzt schon halb leer.


    Die Maßnahmen müssen verschärft werden meiner Meinung nach. Zu spät reagieren ist bei sowas tödlich und zählt für mich unter die Kategorie "versagt". Weg mit der Reisefreiheit. ich hab keine Lust das leute um mich herum durch europa touren und das verbreiten und mit heimbringen die sind einfach nicht Mündig dafür!!! Und dass menschen keine rücksicht nehmen liegt daran dass die regierung sich nicht klar äussert. So denken diese menschen "ahja panikmache" :D Das ist verhinderbar. Wo sind die zurückgezogenen Visas für Ausländer aus solchen Gebieten, (sieh Japan mit chinesischen visas) wo sind die geschlossenen Grenzen zu den Ballungsgebieten.... wir sind immernoch hintendran mit "maßnahmen" die woanders schon längst ergriffen sind. Warum sind unis noch offen? Da passt noch ganz ganz viel nicht!


    Und wie es weitergeht sieht man schon in Italien... da wird keine überraschung auf uns zu kommen. Die lombardei ist italiens best versorgte gegend was das Gesundheitssystem betrifft.



    daher hoffe ich bald fällig zu sein, damit ich es hinter mir habe, weil ganz verhindern wird man es denke ich eh nicht können und ich glaube nicht, das ich zu den 30-40% der Bevölkerung gehöre die das Virus nicht bekommen

    ja das hoffe ich auch. Ich hoffe auch, dass meine lieben verwandten die alt sind, JETZT infiziert werden, und nicht wenn man ihnen nicht mehr helfen will/kann in ein paar wochen / monaten...

  • Das mit der Lombardei stimmt, allerdings ist unser Gesundheitssystem wesentlich besser aufgestellt als das der Italiener, es wird bei uns definitiv krass, aber nicht so krass wie bei den italiern, davon bin ich überzeugt...


    @Karler: das mit den amis wird richtig gruselig werden....zum Jahresende hin werden wir nicht mehr viel über corona hören sondern hauptsächlich über die weltweite Wirtschaftskrise...

  • Das einzige was quasi zählt wenn die verbreitung los geht, ist die Anzahl an intensivstationbetten. Intubieren, monitoring, beatmen. Ohne das, sind die Chance für schwere Fälle schlecht. Da bringt leider auch ein hightechsystem nicht viel, wenn einfach die Anzahl betten nicht verfügbar its.


    wir haben auch nicht genug ICU! "Wenn die Lungenkrankheit Covid-19 im berechneten Maße um sich greift, „dann wird Deutschland am 14. Mai keine Betten in den Intensivstationen mehr frei haben und Anfang Juni keine Krankenhausbetten“, heißt es in einer Studie von deutsche Bank Research."


    Und ich gehe davon aus, dass das noch früher kommt, denn analysten der deutschen Bank haben ein interesse daran, dass man noch ein wenig Vertrauen ins GS hat :D


    Ich hoffe du hast aber recht, bro :):thumbup:

  • Das mit der Lombardei stimmt, allerdings ist unser Gesundheitssystem wesentlich besser aufgestellt als das der Italiener, es wird bei uns definitiv krass, aber nicht so krass wie bei den italiern, davon bin ich überzeugt...

    Mit dem ersten Teil stimme ich nicht überein, Nord Italiens Gesundheitssystem ist nicht besser oder schlechter als unseres, allerdings haben die eine etwas ältere Bevölkerung als wir haben. Genau aus dem Grund glaube ich auch dass es hier nicht so schlimm wird.
    Italien war halt das erste Land in Europa, bis dahin haben wir das ganze noch als "ach das is doch nur in Asien" abgetan. Entsprechend hat auch Italien gar nichts gemacht.


    Wir haben die Shitshow in Italien gesehen und dann angefangen zu reagieren. Man hätte natürlich früher und besser reagieren können, Vorbilder sind Südkorea, HK oder Singapur allerdings sind das auch die Länder die ne Menge Erfahrung mit Mers und Sars hatten. Sowohl die Bevölkerung als auch die Regierung waren besser vorbereitet.


    Die Rede vom Span als er das ganze mit der Grippe verglichen hat hat mich damals auch aufgeregt, aber wie gesagt unsere Regierung arbeitet immer noch 1000 mal besser als z.b. die USA.


    Nicht so gut wie die Vorbilder, aber auch nicht so schlecht wie in Italien, Iran oder den USA

  • Zitat

    Ich hoffe auch, dass meine lieben verwandten die alt sind, JETZT infiziert werden, und nicht wenn man ihnen nicht mehr helfen will/kann in ein paar wochen / monaten...

    Der Verlauf ist leider so, das sie jetzt schon infiziert sein müssten, um noch den Perk der vollen Vorratslager und leeren Zimmer abzugreifen. Alles was sich die Tage erst infiziert, fährt voll mit der Reisegruppe in die billigen Hotels mit schlechtem Essen, betreut von Avon Beratern.

    --------------- 14. März 2020, 15:01 ---------------

    Zitat

    sondern hauptsächlich über die weltweite Wirtschaftskrise...

    @redman Davor gruselt es mich am meisten. Ich mag mein gemachtes Nest X/ und ne schlechte Stimmung versaut einem die Freude daran.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja das stimmt, ich mag mein Nest auch so wie es ist :D ....da mittlerweile weltweit richtig Asche in die Wirtschaft gefeuert wird, hoffe ich das sich das alles wieder recht schnell fängt und es nicht so schlimm kommt...letztlich weiß keiner was kommen wird, hoffen wir mal das wir und unsere Lieben gesund bleiben, der Rest is doch ehr zweitrangig, die Erde wird sich so oder so weiterdrehen :whistling::D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG