PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Corona-Virus

  • Interessant, was hier einige für eine Meinung von "alten Leuten" haben.


    So weit ich informiert bin, feiern die keine Coronaparties, die gewisse Landesregierungen zu Ausgangssperren bewegen.


    Wer macht denn die Jobs in der Pflege? Das letzte Mal, als ich im KH war die Masse der Krankenschwestern deutlich über 40. Wieviele junge Leute machen denn so Jobs wie Zeitungsausträger?


    Keine Ahnung, was hier einige arbeiten, aber bei uns Büro arbeiten 8 Frauen Vollzeit, die jüngste ist 45. Was meint ihr, denn wer euer Scheisshauspaier disponiert? Oder in die Regale räumt? Geht ihr mal einkaufen beim Bäcker?


    Na ja, Macht mal. Kleiner Tipp: Viren mutieren, weil sie quasi "Lernen" wie man überlebt. Mal sehen, wen die nächste Welle trifft. Na, wen wohl, wenn die alten Säcke nicht mehr da sind.


    Ach ja, die zahlen auch Steuern. Das ist das, wo die meisten von euch profitieren, weil sie entweder noch zur Schule gehen oder Hartz4 beziehen.


    Rant over.

  • @Gogooseed Nicht gegen die Viren, sondern die Sekundärinfektionen, durch das geschwächte Immunsystem. Zumindestens bei Influenza ist die Todesursache ne gleichzeitige Lungen- oder Herzmuskel- oder Hirnhautentzündung, ausgelöst durch Bakterien.
    Influenza – Wikipedia


    Das sowas bei Covid-19 auch zum Problem wird, hab ich zwar noch nicht gelesen, aber es tauchen ja auch jeden Tag neue Erkenntnisse auf.

    Ente gut. Alles gut.

  • So weit ich informiert bin, feiern die keine Coronaparties, die gewisse Landesregierungen zu Ausgangssperren bewegen.

    Es ist unglaublich wie Menschen reagieren wenn sie denken es geht sie nichts an.


    Einer meiner Brüder (gerade 50 geworden) war anfangs extrem panisch, da hieß es auch noch die Risikogruppe sei Männer ab 50, schon im Februar hat er angefangen Lebensmittel und Co zu horten, Kontakt runtergefahren etc.


    Inzw. weiß man dass die Todesopfer doch eher noch älter sind und seit dem geht er mit dem ganzen absolut locker um. Er steht zwar unter Quarantäne, aber war jetzt in den letzten Tagen in Hannover, Düsseldorf, Essen usw.

  • Ich lese hier seit Tagen nur theoretisches Fachsimpeleien, auf Basis irgendwelcher sich permanent gegenseitig widersprechenden Medienberichte.


    Hosen runter! Wer kennt PERSÖNLICH Menschen, die tatsächlich positiv auf Corona getestet wurden? Kein Hörensagen, keine blanken Verdachtsfälle, nur zweifelsfrei beweisbare Fälle! Irgendwer von euren Eltern/Großeltern vielleicht? Und wie viele von denen befinden sich deswegen auch aktuell in intensivmedizinischer Behandlung? Zahlen, Daten und Fakten, bitte!

  • Bisher sind bei mir zwei Teile der Familie unter Quarantäne. Einmal 2 Personen (inkl meines Vaters 65+) und einmal 4 Personen.
    Dazu noch eine Person mit Kontakt nach IT, sie wurde inzwischen aber negativ getestet und steht nicht mehr unter Quarantäne.


    Da die beiden keine System relevante jobs haben werden sie nicht getestet, sollen sich aber melden wenn es schlimmer wird.


    abgesehen davon, wir stehen ganz am Anfang von der scheiße, stell die frage in nem Monat nochmal. Zur Zeit haben wir neben den ca 70 Toten gerade mal 2 kritische Fälle, so groß ist das Forum nicht dass wir einen der 72 Fälle hier haben.


    Das Problem ist doch dass es bei Prävention keine Helden gibt.
    Wird alles richtig gemacht, passiert nix und Leute wie du brüllen rum dass alles übertrieben war.
    Reicht es nicht kommen nachher die Vorwürfe warum nicht mehr gemacht wurde.





    --------------- 21. März 2020, 03:25 ---------------
    gerade auf spiegel.de entdeckt:


    Vorsicht! Aluhut träger könnten getriggert werden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Yo, recht hasse. Ich weiß leider nich genau wer das iss. Will nix falsches sagen. Aber die muß watt mit Hanno Kautz zu tun haben, Pressesprecher vom Gesundheitsministerium. Vllt. kennt die ja jemand. Versuch später mich ma schlau zu machen.


    Muss mich gez aber erst um meine Ladys kümmern.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG