PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rate my Setup: LED HOMEbox R240 / XXL Growbox

  • Danke, wenigstens mal eine vernünftige Antwort.

  • Ich habe hier um konstruktive Kritik gebeten, das meine Ehrlichkeit zum Nachteil für mich wird hätte ich nicht gedacht!!!!
    Das ist jedem selbst überlassen, nur weil der vom Forum gespopnsorte Shop keine Ratenzahlung anbietet und ich mein Equipment nicht hierrüber bestellen kann oder wo ist dein verdammtes Problem?
    Finde ich unter aller sau von dir.

    wieso wird dir deine ehrlichkeit zum nachteil?
    uns ist es völlig egal wo du dir dein zeugs bestellst. nur weil ein shop hier sponsert bist du nicht verpflichtet dort zu bestellen. es werden auch nicht aller eine marshydro lampe hängen haben.


    darum geht es auch nicht, sondern um den aspekt der ratenzahlung, denn wenn es blöd läuft, bringt dir der ratenschwanz, den ich dir ein post vorher ausgezählt habe, mächtig ärger den du garantiert nicht möchtest, denn mit der menge von der wir hier reden, gibts bestimmt nicht nur den bösen finger vom staatsanwalt. das muss dir bewusst sein


    deswegen so stealth und unauffällig wie möglich
    wohnst du in einer wohnung mit mehreren partein im haus?
    denn wenn ich dein bestelltes package mir anschaue, dann wird die bude bis unters dach stinken und deine unter-/obermieter ein schönes monotones brummen vernehmen.
    dann kommt beides zusammen und dann kommt ganz schnell ungebetener besuch cops01


    kannst du dann deine raten immer noch bedienen?


    wie gesagt, dir will hier keiner was böses, aber du musst dir die tragweite deines handelns bewusst sein.





    und noch ein letztes wort:

    Finde ich unter aller sau von dir.

    Wer mich hier weiterhin diskriminieren möchte, der kann sich das sparen.

    wo ist dein verdammtes Problem?

    mit solchen sätzen wirst du hier nicht viel freude haben




    peace and out rauch05

  • Zitat

    rate my Setup

    Zitat

    Vielleicht Unterkategorien?


    1. unnötiges Bustrisiko 10
    2. Budrot durch zu schwache Abluft 10
    3. Tonnenweise Erde schleppen wollen 10
    4. Monocrome Bilder 10
    5. vermeidbare Ungezieferprobleme 10
    6. Bandscheibenvorfall vom anbringen des AKF 10

    We have a winner winner01

    Ente gut. Alles gut.

    7 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • ich denke man sollte hier schliessen!
    Das wird wieder eine never ending Story...


    Bitte mich nicht falsch verstehen aber....das wird so alles nichts.
    Es wurde mehr als genug konstruktive Vorschläge gegeben.


    Grown auf dem Dachboden ist auch nicht so Sexy.


    für 500 taken kaufste dir ein 80er Zelt,equipment,dünger,samen etc. und lernst das Grown.
    Dann merkst was du noch für folgekosten hast.
    Sollte man nicht vergessen.

  • Jetzt aber ohne scheiss, das mit dem 60x60 (80x80 geht auch!) war ernst gemeint :P


    1g/w ist bei led eigentlich immer drin. Wenn du einen Monat kein Gras mehr auf dem Schwarzmarkt kaufen musst, hast du wenn du es gut machst, diese ganze verlorene Geld gespart.


    Du rauchst dann die letzten Krümel von deinem ersten selbst gezogenen grade weg und kannst schon ein Upgrade auf ein größeres Zelt (1 Quadratmeter mit led sind bei 450watt led 2 grows im Jahr für dich dan...) machen. Und zwar ohne Pump <X


    Gross anfangen wird dich 1) stressen 2) ist das garnicht nötig. Man holt .mehr aus kleinen Zelten als du denkst raus.



    Mir reicht 1 grow im Jahr mit 1 Quadratmeter...

  • Es ist sogar wohl das beste mit einem 80x80 an zu fangen...
    Dann weis man auf was es wirklich ankommt und die schwach stellen im Setup ;)
    Sind ja oft auch auf Person und Umgebung bezogen...


    Besonders wenn es am ende sowieso 2 Zelte werden sollen finde ich es so besser.
    Alles gleich kaufen und dann Sachen ersetzten bei dem Setup überhaupt geht richtig tief in den Geldbeutel :D


    Jaja mein gutes konventionelles Vorschaltgerät hat 1 Grow gemacht und wurde dann gleich beerdigt und ersetzt, das waren noch Zeiten :whistling:


    Ich würde zumindest evtl die LEDs umtauschen und mir was besseres aussuchen. Damit werden dich User hier sowieso zu knallen mit Vorschlägen :P

  • Dann sollte dem Set aber auch Gehörschutz beiliegen :D
    Imhost, hol dir 80er Zelsius Zelte mit 680 Kubik Abluft und Marshydro TS1000 Lampe. Erst eins, dann zwei und später vielleicht noch ein drittes. Selbst wenn dich das jedes mal um die 500 Euro kostet, wirst du da drin deutlich mehr als 100g ernten. Der Geiz ist also keinesfalls gerechtfertigt ;)

    Okay ich habe es kapiert. aber ich werde trotzdem nicht klein anfangen, wieso auch? dann einfach 3 1x1m Zelte, die Lampe sieht gut aus, die Abluft sollte leise sein.

    Und ich red polnisch, nur weil meins kein Ein-Klick Set ist confused01

    Nein tust du nicht, das habe ich bis jetzt übersehen.

    die Abluft ist deutlich zu klein !! luck01

    Das habe ich storinert.


    Unterkategorie? meinst du eine weitere hier im Forum oder was? Wie gesagt bin hier erst seit gestern online.



    Also Ich hätte aufgrund deiner Vorschläge etwas neues was ich mir bestellen würde.


    DiamondBox Silver Line SL100, 100x100x200cm


    Marshydro TS1000 Lampe



    PK Rohrventilator 160-2, 420/800m³/h, für 160mm Rohr Vorverkabelt
    Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2603-160, 700-900m³/h, 160mm Anschluss


    oder einfach als Set ->


    Dazu dann noch Erde und Dünger oder hab ich noch was vergessen?

    jap wurde storniert und ich suche mir was neues zusammen, was erstmal für eine Sorte reicht.


    ihr habt ja recht :)


    Also es soll schon so leise wie möglich sein, wäre lieb wenn du dir das neue nochmal ansiehst.




  • mit solchen sätzen wirst du hier nicht viel freude haben

    Hat er doch ganz schnell weg editiert ^^


    Jaja mein gutes konventionelles Vorschaltgerät hat 1 Grow gemacht und wurde dann gleich beerdigt und ersetzt, das waren noch Zeiten

    Ich habe vorhin auch meine 400er NDL samt Reflektor und Vorschaltgerät gefunden ^^


    Okay ich habe es kapiert. aber ich werde trotzdem nicht klein anfangen, wieso auch?

    sauer01


    Unterkategorie?

    Vielleicht Unterkategorien?
    Wie wärs allgemein mit ner Kaufempfehlung in verschiedenen Preisklassen wie in einem Grow-Shop?


    zB unter 500, über 500, über 1000, leise, laut, stealth, ...

    Ja, hier im Forum als Sticky.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 2.5/5 reicht noch nicht und wenn du das unten stehende beherzigst, kommste auf ganz knappe 4/5


    -TS2000W statt TS1000 .
    -Prima Klima Eco Line K2603-160 <- hält einen grow, Industrievariante halten viele... tausch den aus.
    -Stufentransformator nötig um Lüfter zu drosseln.
    -Wenn lüfter ohne 420/800 in nur 800 gibt, nimm den... und regel komplett über trafo.

  • Das 240x120 würde ich mit Mars Hydro SP250 bestücken
    min. 4 max. 6 Stk
    Das Zelt mit einer TS je nach größe


    AKF bin ich schon ein totaler Fan von CarbonActive. Klein und fette Lebensdauer...
    Sonst zweite Wahl PK Industrie. Eco kann man schmeissen jap.


    Was er sich bei der LED Sparen könnte, kann er doch gleich einen fetten regelbaren EC LTI nehmen :thumbup:


    Das Setup (meiner Vorstellung) sieht so aus: (Bezogen auf 240x120 Zelt)


    Zelt 240x120
    6x Mars Hydro SP250 LED
    Sonoff POW R2 oder Digital Zeitschaltuhr


    LTI PK 160 EC TC
    CarbonActive AKF
    2x Box Umluft Vedi... 2 Klip Vendi für 240 find ich zu schwach...

  • @einsdreisieben Hätt ich ja auch gedacht, aber er barmt doch so gerne. Also Minimum und TS1000 ist so ziemlich das absolute Minimum...


    vor der Niello 300 :P


    Das gute an der ärmlichen Funzel ist, er braucht sich keine Gedanken um Budrot machen und der Hunger geht auch zurück. Für ein paar neue Hosen werden schon genug fasrige Stängel wachsen :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Für medizinischen Eigenkonsum kann auch eine 90x90x200cm Box dienen mit einer 240w LM301H Lampe (QBoard), eine Spiderfarmer2000 mit bis 240w verbrauch mit LMB301B kostet um die 280€, mit 4x 1:1 Strains, dazu ein seriöser AKF setup, bezüglich Nährstoffe einfach BioTabs Starter pack holen mit zusätzlich PK 5-8, mehr brauchst du nicht im Endeffekt außer natürlich Erde, Ventis, Zeitschaltuhren usw..
    (als booster Melasse + Guanokalong taste improver benutzen, topdressing: wurmhumus, palmenasche)
    Ich gehe davon aus das auch Öl gemeint ist, oder Biokapseln, also mix aus 1:1 pflanzen ist auf dieser Fläche mit so einer Beleuchtung mehr als möglich um schöne beharzte Knospen zu züchten, ohne viel aufwand, dazu organisch angebaut was sich später in der Qualität sehr zeigt.


    Schöne grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Buntspecht ()

  • Ich möchte selber das beste Gras hier anbauen deswegen auch direkt so "gutes" bzw. teures Equipment.

    Um gutes Gras zu bekommen brauch man mehr als gutes, teures EQ. Viel wichtiger ist der jenige der vor dem Zelt steht. Die Plants verstehen, sehen was die brauchen, Mängel erkennen, am besten vorraus sehen, einen vernünftigen Düngerplan, und, und, und........ Darauf kommt es an.


    Du solltest auf die guten Ratschläge die du hier schon mehrfach bekommen hast hören. Lieber klein aber fein anfangen und dann langsam steigern. Iss einfacher und wird dir lang mehr Freude bereiten wie dein Monster-Projekt.

  • So based on your suggestions, I would have something new that I would order.


    DiamondBox Silver Line SL100, 100x100x200cm


    Marshydro TS1000 lamp

    The power of the TS1000 is 150 W, the cover is 60 cm x 60 cm for flowers and 90 cm x 90 cm for vegetables. A good choice, start with a small box.
    Don't forget to use the special code "TGL" at checkout to save some money.
    If you need anything, just contact me Directly at 420medical@mars-hydro.com

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG