PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbfärbung der unteren Blätter

  • um drei klappen mit einer fliege zu erschlagen, wär imho ein zeus308xt sinnvoll, mit ksq und kleinkram ca 160€. kein zeus ct, quantum, hydromars, oder sonstwas. das original. bietet die größte panelfläche, dadurch die geringste bestückungsdichte, also am geringsten hotspots. das zusammenstecken der verkabelung ist weniger anspruchsvoll wie ein vsg mit reflektor zu verkabeln.

    Hätte ich das mal bedacht... aber danke für den Tipp! Hatte den Eindruck, dass die LED-Panele immer bei 500€ losgehen. Wohl nicht genug recherchiert. X/



    Abluftventilator TD-Silent für 250m³/h, welcher auf Vollbetrieb läuft, plus AKF von Prima Klima mit 360m³/h.

    Temperatur liegt bei 20°C (Nachtphase) - 30°C (Leuchtphase).

    Noch ist die Schranktür einen Spaltbreit (2cm) offen, werde aber um Zuluft-Löcher wohl nicht länger drum herum kommen - so leid es mir für den Schrank tut...


    (Funfact: Als ich die Abluftanlage gerade installiert hatte hab ich mich - aus Test-Zwecken - mal in den Schrank gesetzt, während sie lief. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass die Luft rausgesaugt und die Atmung dadurch erschwert wird.)


    Habe mich dazu hinreißen lassen, das ganze als Growreport weiterzuführen. :)


    Hier geht's weiter...

    inhale - hold it - exhale - smile

  • vorab god lackclover01

    nur nochmal laut gedachht, anstatt alles aufzubröseln. wär imho besser, das alle growdetails im report zusammen gefasst werden.


    Abluftventilator TD-Silent für 250m³/h, welcher auf Vollbetrieb läuft, plus AKF von Prima Klima mit 360m³/h.

    werde aber um Zuluft-Löcher wohl nicht länger drum herum kommen - so leid es mir für den Schrank tut...

    könntes anstatt in türen, seitenwände, löcher in die rückwand treten. ersatz rückwand gibt billig im baumarkt.

    walum eigentlich, musst nur täglich die schranktüren öffnen am anfang der lichtphase, schliessen wenn licht ausgeht. aber, wird der raum, wo der schrank steht zufälligerweise wenig genutzt, lass einfach schranktüren auf, licht aus, zimmertür zu. sollte aber die abluft aus dem raum weggeführt werden. fenster vorhanden?


    hat die jetzige beleuchtung 250w; 150w ndl, oder ganz andere wattage. sobald wärmer wird, ist egal ob ct oder sputnik und zuluftlöcher vorhanden, ohne offene türen wird in der lichtphase zu warm werden. holz isoliert gut, während ein zelt auch wärme abstrahlt......blabla...

    les vielleicht mal diesen fred durch, zumindest die ersten seiten 10seiten oder so . Grow Room wintertauglich machen.



    keine panik wenn dann in paar wochen die 30°c durchbrochen sind. einfach weiter machen, giessmenge anpassen, beachten musst das der wasserbedarf sich stark erhöht; durch verdunsten versuchen die damen sich anzupassen. aber der nährsalz bedarf steigt nicht genauso stark an.

    dann nur jeden 3. -4- guss dünger dazu geben. ist aber vorläufig noch egal, im report wird dir dann bestimmt geholfen.


    Hatte den Eindruck, dass die LED-Panele immer bei 500€ losgehen.

    die sind u.u schnell weg wenn steckerfertige "gute"led lampe sein soll. wie sind eigentlich idie innenmasse vom schrank.


    ist dir der td ausreichend silent ? sind zwar leiser als die nornal version, aber imho ungedrosselt für wohnraum zu laut. von schlafzimmer tauglich ganz zu schweigen.


    Zitat

    clover01

  • Das du dir mit den Torftöpfen keinen Gefallen getan hast, ist dir bestimmt schon aufgefallen:D

    Jop; hatte die Torftöpfe vorab mit Sollbruchstellen versehen (von unten bis zur Hälfte eingeschnitten und an der Schnittkreuzung im Boden ein Loch ausgestanzt), damit sie sich im Fall des Falles schnell ablösen lassen.

    Der Fall des Falles trat nach 4 Tagen ein, habe die Torftöpfe abgepellt und die Pflänzchen mitsamt ihrer Anzucht-Erdklumpen in die 1-Liter-Töpfe mit weiterer Anzuchterde gesetzt. Den Schritt spare ich mir nächstes mal und setze die Samen direkt in die 1l-Töpfe..

    inhale - hold it - exhale - smile

  • Den Schritt spare ich mir nächstes mal und setze die Samen direkt in die 1l-Töpfe..

    .....oder in Eazy Plugs? ;) Zumindest den Samen, bis die Hauptwurzel unten raus schaut und das erste Blattpaar aufgegangen ist sind die Eazy Plugs (fast) unschlagbar zum Start:whistling::thumbup:8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG