PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • User wurde gebannt, seine ganzen Werbe-Aktionen entfernt (außer jetzt Shoutbox, das wird automatisch entfernt), solche Idioten gehen mir langsam auf den Keks... :/

  • Goodpeace sorry dass ich dich hier anschreib, aber find keinen andren platz


    wie kann ich bei konversationen einen tag hinzufügen bitte ?
    (damits ned gelöscht wird)

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • unter Bearbeiten... Betreff könnt ich mir vorstellen

    nein leider nicht

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Hier ein neuen Label erstellen und dann die PN dem Label zuweisen:

    ok das hab ich gefunden, kann ich aber leider nicht mit einer bereits bestehenden unterhaltung machen :/

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • ok das hab ich gefunden, kann ich aber leider nicht mit einer bereits bestehenden unterhaltung machen :/

    Doch die PN anwählen, dann bearbeiten und das Label zuweisen, kann ich jetzt jedoch nicht aus dem Kopf so sagen, aber es geht :)

    Teste mal run :D

  • Doch die PN anwählen, dann bearbeiten und das Label zuweisen, kann ich jetzt jedoch nicht aus dem Kopf so sagen, aber es geht :)

    Teste mal run :D

    hab getestet, und möglichkeiten gefunden, die gestern noch nicht da waren HAHAHA
    aber vermutlich hab ich nur schlampig geschaut
    es hilft auch, den rechten seiten dingens einzublenden, und nicht wie ich, ausgeblendet zu haben :D

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Ab sofort werden täglich voll automatisch Snapshots unserer beiden Server zusätzlich zu den rSync-Backups im laufendem Betrieb gemacht, diese werden in der Nacht gemacht wo es weniger Betrieb gibt:

    • Um 1 Uhr in der Nacht wird der Mail-Server gesnapshotet.
    • Um 1 Uhr 15 in der Nacht wird der Main-Server gesnapshotet.

    Dies läuft nun voll automatisch und der Server muss nicht mehr für kurze Zeit heruntergefahren werden, ich habe das nun über die API des Providers implementiert.

    Snapshots werden für 3 Tage aufgehoben bevor das älteste wieder gelöscht wird.


    So ist alles 2 und 3-fach gesichert :)


    PS. Ja ich bin ein Freak :D , bei irgendwelchen Problemen gilt wie immer bescheid geben, lasse die nächsten Tage mal durchlaufen um zu testen!

  • PREMIUM WERBUNG
  • kein ausloggen mehr um 2 uhr nachts ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • kein ausloggen mehr um 2 uhr nachts ?

    Um 2 Uhr in der Nachts findet das reguläre Backup statt wo ein 503 - MAINTENANCE-Error angezeigt wird sodass die Seite nicht aufrufbar ist. Das hat jedoch nichts mit dem ausloggen zu tun, nach diesem Maintenance und wenn du die Seite wieder aufgerufen hast, solltest du noch immer einloggt sein, falls nicht hat das andere Gründe wie zB dein VPN :)

  • ja bin ich eingelogged wenns wiederkommt
    aber dachte das fällt jetzt weg ... schade ... 10 min ohne forum ist folter :P

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Das ist bei dem wichtigsten Update leider nicht zu vermeiden um die Daten konsistent sichern zu können, daher muss hier 5-10 min. auf das Forum verzichtet werden :)


    Das heute eingerichtete kommt ohne Shutdown klar, bisher hatte ich das jeden Montag manuell gemacht (server runterfahren usw.) das ging mir auf die Eier daher hab ich das nun automatisiert, alles läuft jetzt soweit hier automatisch außer die Updates, aber das mache ich lieber manuell daß ich weiß was läuft :)

  • Das ist bei dem wichtigsten Update leider nicht zu vermeiden um die Daten konsistent sichern zu können, daher muss hier 5-10 min. auf das Forum verzichtet werden :)


    Das heute eingerichtete kommt ohne Shutdown klar, bisher hatte ich das jeden Montag manuell gemacht (server runterfahren usw.) das ging mir auf die Eier daher hab ich das nun automatisiert, alles läuft jetzt soweit hier automatisch außer die Updates, aber das mache ich lieber manuell daß ich weiß was läuft :)

    ok dann sind das 2 verschiedene dinge, sag ein unwissenden solche wörter wie du sie verwendest, und der unwissende gafft nur mit offenem mund und wundert sich worüber du redest :P
    ja besser daten sichern, viel zu viel wissen was da verloren gehen kann

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Nochmal zum Label. Muss das jeder für sich setzen? Wenn der andere ein Label setzt, sehe ich das nicht. Würde die nicht gelabelte Konversation dann für mich gelöscht und für den anderen bleibt die stehen?

    Ente gut. Alles gut.

  • Nochmal zum Label. Muss das jeder für sich setzen? Wenn der andere ein Label setzt, sehe ich das nicht. Würde die nicht gelabelte Konversation dann für mich gelöscht und für den anderen bleibt die stehen?

    • Jeder kann seine PN's für sich labeln wie er möchte.
    • Du siehst nicht welcher Label der PN-Partner für sich gesetzt hat oder überhaupt.
    • Wenn du kein Label gestetzt hast und der andere schon bleibt soweit ich weiß die PN bestehen, es könnte aber jedoch auch sein daß nur deine PN verschwindet, aber ich denke die bleibt dann komplett bestehen, auch wenn nur einer von allen Teilnehmern ein Label gesetzt hat.

    :)

  • also was ich festgestellt hab
    die konversation verschwindet nach ner zeit

    aber wen dich der konversationspartner wieder anschreibt, mit dem gleichen titel,taucht sie wieder auf

    ob sie beim andren noch nicht gelöscht war, kann ich leider nicht sagen
    aber bei mir waren 2 konversationen weg, aber mit neuer nachricht war sie wieder da

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • also was ich festgestellt hab
    die konversation verschwindet nach ner zeit

    aber wen dich der konversationspartner wieder anschreibt, mit dem gleichen titel,taucht sie wieder auf

    ob sie beim andren noch nicht gelöscht war, kann ich leider nicht sagen
    aber bei mir waren 2 konversationen weg, aber mit neuer nachricht war sie wieder da

    Waren die älter als 30 Tagen ohne Antwort dann kann es sein daß die bei dir löscht wurden, da ohne Label, aber beim Partner noch vorhanden waren und als der wieder geschrieben hat waren sie wieder da.

    Oder die waren ausgeblendet, dann bitte mal rechts in der Sidebar schauen dort gibs paar Untermenus vielleicht waren die nur Ausgeblendet :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG