PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
    • Von beiden Servern wurde nun ein Snapshot erstellt (Sicherung der ganzen Festplatte für den Fall der Fälle), diese Snapshots werden zusätzlich zu normalen Backups nun in regelmäßigen Abständen gemacht.
    • Vorteil: Dies sichert nicht nur vereinzelte Daten sondern ist eine Momentaufnahme der ganzen Festplatte/Server und lässt sich so mit einem Klick wiederherstellen (was viel Arbeit erspart wenn mal was wirklich schief geht).
    • Nachteil: Der Server muss für paar Minuten ausgeschaltet werden um die Konsistenz der Daten zur gewährleisten (und kostet paar Kröten aber scheiß drauf :D ).
  • auch ein cold snapshot ist nur eine Momentaufnahme.

    Nice als rasche Sicherung vor Systemänderungen , updates etc.


    Obs in diesem Zusammenhang Sinn macht?

    Ein Snapshot als Backup nach jeder Wartung als Wiederherstellungspunkt und import der DB's .....

    ..ok, nach Ueberlegung -》 hast recht , spart viel Zeit 👍

  • auch ein cold snapshot ist nur eine Momentaufnahme.

    Das Problem bei einem COLD Snapshot ist dass das System währenddems läuft, für Statische Seiten kann man das noch machen aber für Foren und Server wo Daten währenddem sich ändern ist das nicht zu empfehlen da dieser Snapshot inkonsistent werden könnte.

    Obs in diesem Zusammenhang Sinn macht?

    Ein Snapshot als Backup nach jeder Wartung als Wiederherstellungspunkt und import der DB's .....

    ..ok, nach Ueberlegung -》 hast recht , spart viel Zeit 👍

    Das hast du falsch verstanden :D Dieser wird nicht nach jeder Wartung gemacht, sondern eher vor größeren Änderungen und regelmäßig um nicht im Fall der Fälle ein Snapshot von vor 10 Monaten parat zu haben :D


    Für einzelfälle bei beschädigten Dateien oder so hab ich automatische Backups parat diese sind aber nur Teilbackups bzw. wichtige Systemdateien, Snapshot ist da schon für die schlimmste Fälle da es den ganzen Server in den letzten funktionierenden Zustand versetzt, feine Sache :)


    EDIT: Welcher Smiley war der letzte, der funktioniert im browser irgendwie nicht , wurde wahrscheinlich per Handy gemacht ?


    EDIT 2: Ist der Daumenhoch Smiley vom Handy, dieser wird auf Desktop-Browsern jedoch als 👍 dargestellt, muss mal beim Entwickler nachfragen warum das aufeinmal nicht mehr funktioniert.

  • mit cold meinte ich mit runtergefahrenem Host System, wohl Definitionssache.

    Aber wie sagst - ist statisch.

    Müsstest erstmal alle Daten nachziehen


    Machst das schon gut bin ich sicher:thumbup:.

    Dein Fachgebiet, ned meins. Also werd ich Klappe halten;)^^

    • Das Design wurde auf aktuellen Stand gebracht um Fehler zu beheben, jedoch gefällt mir nicht dass der Entwickler hier wieder die "OFFLINE" Anzeige in der Sidebar entfernt hat und auch die Buttons die dazu gehören fürs Follow und Blockieren (naja mal sehen obs wieder eingefügt wird)....
  • PREMIUM WERBUNG
    • Forensoftware wurde auf aktuellen Stand gebracht:
    Zitat von CHANGELOG

    WoltLab Suite Blog

    • Der Link zu den weiteren Blogs im Benutzerprofil war defekt. 3.1

    WoltLab Suite Calendar

    • Das Icon zum Teilen eines Termins verwendete das falsche Icon. 5.2

    WoltLab Suite Filebase

    • Der [file]-BBCode wird nun korrekt als Block-Element umgesetzt. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Forum

    • Fehlerhafte Kodierung von Objekt-Namen in Bedingungen. 5.0 5.1 5.2
    • Bei der Wiederherstellung des einzigen Beitrags eines Themas wurden die Zähler nicht korrekt aktualisiert. 5.1 5.2
    • Die Einstellung für die minimale Anzahl an Buchstaben bzw. Wörtern von Themen wurden nicht korrekt berücksichtigt. 5.1 5.2
    • Externe Links sind nun von der Sitemap ausgeschlossen. 5.1 5.2
    • Fehlende Benachrichtigung für nachträglich eingefügte Zitate in Beiträgen. 5.1 5.2
    • Bei der Veröffentlichung eines Themas zum aktuellen Zeitpunkt wurden das Datum der Beiträge nicht angepasst. 5.2

    WoltLab Suite Gallery

    • Der Button zum Hochladen wird nun ausgeblendet, wenn nur die Verlinkung externer Videos gestattet ist. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Core: Konversationen

    • Fehlende Sprachvariable im Dialog zum Bearbeiten der Betreffzeile. 3.1 5.2
    • Die redundante Kodierung von Sonderzeichen in Benutzernamen führte zu einer Abweisung bei der Prüfung der Teilnehmer. 5.2

    WoltLab Suite Core: Importer

    • WoltLab Burning Board 4.x
      • Fehlerhafte Übernahme der Typen von selbst erstellten Eingabefeldern im Benutzerprofil. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Core: Verwarnungen

    • Die Verwarnung von Benutzern aus dem Benutzerprofil heraus funktionierte nicht korrekt. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Core

    • Fehlerhafte Kodierung von Objekt-Namen in Bedingungen. 3.0 3.1 5.2
    • Anpassung von jQuery zum Schutz gegen CVE-2019-11358. 3.0 3.1 5.2
    • In Cronjobs verursachte Fehlermeldungen werden nun zusätzlich in das allgemeine Fehlerprotokoll übernommen. 3.1 5.2
    • Die Benachrichtigung für endende bezahlte Mitgliedschaften enthielt eine fehlerhafte Angabe zur Restlaufzeit. 3.1 5.2
    • Einige Konflikte beim Einsatz mehrere Kommentar-Elemente auf einer Seite wurden korrigiert. 3.1 5.2
    • Die Massenverarbeitung von Benutzern schlug fehl, wenn mehr als 65.000 Benutzer betroffen waren. 3.1 5.2
    • Die Kopfgrafik von Artikeln zeigte in manchen Fällen die Bildunterschrift in einer abweichenden Sprache an. 3.1 5.2
    • Fehlerhafte Erkennung des großen iPad Pro. 5.2
    • Eingebettete Dateianhänge aus führeren Versionen wurden falsch ausgewertet und führten zur Anzeige der Vorschaugrafik. 5.2
    • Erwähnte Benutzergruppen, die aus mehr als einem Leerzeichen bestehen, wurden nicht korrekt erkannt. 5.2
    • Unterdrückung der automatischen Ausfüllung von Passwörtern in Eingabefeldern in der Administrationsoberfläche. 5.2
    • Verbesserte Fehlerbehandlung bei fehlgeschlagenen SSL/TLS-Verbindungen. 5.2
    • Überarbeitung des Twitch-BBCode auf Grund einer kürzlich erfolgten API-Änderung. 5.2
  • An Leute mit falsch gedrehten Bildern nach dem Upload:

    • Könnt ihr mir bitte den Gefallen machen und Bilder mit euren betroffenen Geräten machen (OHNE CANNABIS) und mir diese als ZIP/RAR zukommen lassen?

    So kann ich diese weiterleiten sodass das Problem beseitigt werden kann.


    Danke.

  • Wie kriegt man denn jpgs auf zip:/

    Bilder markieren, Rechtsklick, Als Zip-Archiv hinzufügen bzw Winrar dazei erstellen.


    GGbf einfach Zip programm über Windoof starten, und die daten einfach rein ziehen. Gleixhes geht mit winrar.

    Markieren und rechtsklick find ich besser und einfacher :)

  • frage ist bringst's was - komprimierungsmässig eher wenig.

    Lässt sich halt handlicher verschicken, würd ich jetzt mal raten.

    Lieber hab ich von 10 Usern, 10 zip/rar dateien, als die Rohdaten.. Wobei.. spielt eigentlich in dem fall garkeine große rolle meine ich wiederrum :D

  • Die Bilder müssen halt Original und Unbearbeitet sein, und als ZIP dass keine Software oder Upload die Bilddateien verändert :)


    DIe ZIP dann extern hochladen und mir den Link zukommen lassen oder per mail an admin[AT]the-greenleaf.in schicken .

  • that's the point :thumbup:

    Da jpeg wohl überall durchdarf, aber zip eher weniger wegen gepackter .exe , ist jpeg zippen eher sinnlos.


    Und .rar ist da bisserl anders als zip.

    Auch grössere chancen durch ne Firewall bzw proxy zu kommen;)

  • Miloft glaube bei dir war das wo die Bilder immer falsch rumgedreht waren, daher wäre ich dir Dankbar wenn du paar Non-Cannabis Bilder machen könntest wo normalerweise dann falsch gedreht wären und dann als ZIP/RAR zur Verfügung stellen :)


    PS. Am besten mehere & andere User auch inkl. Betriebssystem und Browser.


    Ich mach da gerade Druck beim Entwickler dass dies voran geht ;D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG