PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Ergänzung: Hier die Changelog des letzten Updates:

    Zitat

    WoltLab Suite Blog

    • Das Layout der Liste der Blogs von gelöschten Benutzern wurde verbessert. 5.2
    • Ein Problem beim Betrieb in Installationen mit der veralteten mysql-Erweiterung wurde behoben. 5.2

    WoltLab Suite Calendar

    • Die Datenbankabfrage der Liste der Termine wurde optimiert und liefert nun zusätzliche Daten. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Filebase

    • Der Versionsfilter kann nun bei sehr vielen Einträgen gescrollt werden. 5.2
    • Freizuschaltene Dateien erzeugen nicht länger zwei verschiedene Einträge in der Moderation. 5.2
    • Einige verwaiste Daten von vorhergegangenen Datenbankänderungen wurden entfernt. 5.3

    WoltLab Suite Forum

    • Beiträge mit einem fehlenden Erstellungsdatum werden nicht länger bei der Ermittlung des Installationsdatums berücksichtigt. 3.1 5.2
    • Die Performance bei der Anzeige von Moderatorenaktionen in umfangreichen Themen wurde verbessert. 3.1 5.2 5.3
    • Gästen wird nicht mehr der Button zum Markieren von Beiträgen als beste Antwort angezeigt. 5.2
    • Die Meta-Description wird nun beim Kopieren von Foren mit übernommen. 5.2
    • Der Bearbeiten-Link in der Liste der Themen wurde verbessert und ist nun auch per Tastatur bedienbar. 5.2
    • Nach dem Bearbeiten des stilunabhängigen CSS/SCSS wurden individuelle Foren-Icons nicht mehr dargestellt. 5.3

    WoltLab Suite Gallery

    • Die Verarbeitung von gedrehten Bildern in Kombination mit der ImageMagick-Grafikbibliothek war fehlerhaft. 3.1 5.2
    • Einige vernachlässigbare Fehlercodes werden nun bei der Prüfung von Verlinkungen zu externen Videos übersprungen. 3.1 5.2

    WoltLab Suite Core: Conversations

    • Der Bearbeiten-Link in der Liste der Konversation wurde verbessert und ist nun auch per Tastatur bedienbar. 5.2

    WoltLab Suite Core: Importer

    • phpBB 3.x
      • Die Erkennung von eingebetteten Dateianhängen wurde verbessert. 5.2
      • Eingabefelder mit ungültigen Auswahloptionen werden nun besser verarbeitet. 5.2
    • SMF 2.x
      • Einige Passwort-Prüfsummen wurden fehlerhaft erkannt. 5.2

    WoltLab Suite Core: Legal Notice

    • Der namentliche Verweis auf bestimmte Gesetze wurde entfernt, um rechtliche Vorgaben besser umzusetzen. 5.2 5.3

    WoltLab Suite Core

    • Die Enter-Taste im Editor unter Android schließt nicht mehr die Tastatur. 3.1 5.2
    • Inhalten werden beim Einfügen in den Editor unter Android nicht mehr doppelt angezeigt. 3.1
    • Die Formulierung der Fehlermeldung bei der Ausführung von Cronjobs wurde verbessert und liefert nun mehr Informationen. 3.1 5.2
    • Die Suchvorschläge werden Gästen nicht mehr angezeigt, wenn die Seite generell eine Anmeldung erfordert. 3.1
    • Beim Löschen des ersten Dateianhangs in der Auflistung wurde irrtümlich ein anderer Eintrag aus der Liste ausgeblendet. 3.1 5.2
    • Die Darstellung des "Anmelden mit Google"-Buttons wurde an die geänderten Vorgaben angepasst. 5.2
    • Der Tooltip für Zitate ist auf Touch-Geräten nicht mehr markierbar. 5.2
    • Der Bearbeiten-Button von Boxen wird nun auf Touch-Geräten ausgeblendet. 5.2
    • Bei der Verarbeitung bestimmter Bildarten konnte es beim Upload zu einer Endlosschleife im Browser kommen. 5.2
    • Der Login mit Drittanbietern arbeitet nun stabiler, wenn die ursprüngliche Sitzung zwischenzeitlich ablief. 5.2
    • Beim Löschen von Einträgen in der Moderation wurden die Kommentare nicht entfernt. 5.2 5.3
    • Ungültige Einstellungen bei der Aktivierungsmethode führten zu einem Fehler nach dem Upgrade von 5.2. 5.3
    • Der erzeugte CSS-Stylesheet wurde verbessert, um ein Anzeigeproblem der Icons zu vermeiden. 5.3
    • Eingebettete Medien können nun verlinkt werden. 5.3
    • Die Darstellung der Liste von ähnlichen Artikeln wurde verbessert. 5.3
    • Das tGl-Design wurde auf aktuellen Stand gebracht und dabei wurden auch viele Fehler korrigiert:
    Zitat
    • Tablet-Ansicht wurde optimiert, dort kam es zu Darstellungsfehlern innerhalb der Sidebar
    • Ebenfalls in der Tablet Ansicht kam es zu Darstellungsfehlern innerhalb des Hauptmenü's und des Benutzermenü's, dort waren die Farben vertauscht
    • Bei den Benachrichtigungen wurde die Schriftfarbe von Verlinkungen wiederhergestellt 5.3
    • Das Reaktionsmenü wurde mobil bei mehr als 5 Reaktionen optimiert 5.3
    • Der :hover Effekt bei Applikationen von VieCode wurde verbessert
    • Bei Kommentaren und der Registrierungsbox für Gäste sind die Buttons nun besser sichtbar
    • Die Registrierungsbox für Gäste wurde überarbeitet
    • Es wurde ein Fehler behoben bei dem es bei zu vielen Menüpunkten zu einer Überschneidung dieser kam
    • In der Galerie kam es in der Sidebar bei "Album suchen" zu einer Überschneidung
    • Der "Quick-Reply" Antworten Button wurde überarbeitet
    • Im Hauptmenü wurde ein weiteres Menü eingefügt, bei dem sich Menüpunkte innerhalb des Untermenü's nun ausklappen lassen
    • Der Copyright Eintrag von SK-Designz wurde nun kürzer gehalten

    Bitte wie immer bescheid geben wenn was nicht läuft wie es soll :)

  • Aufgrund dieser Spamwelle die hier schon einige Zeit herrscht habe ich mich dazu entschlossen hier einiges umzustrukturieren:

    • Eine neue Benutzergruppe erstellt.
    • Mitglieder mit mehr als 9 Beiträge werden automatisch in diese neue Benutzergruppe verschoben
    • Die Standart Mitglied-Gruppe hat nun alle Rechte entnommen bekommen wo es irgendwie möglich wäre damit Spam zu betreiben (Konversationen, Kommentare auf Pinnwand, Signaturen usw.).
    • Beiträge und Themen müssen erst durch die Moderation freigeschaltet werden.

    Leider müssen dann neue ehrliche Mitglieder erst 10 Beitäge schreiben bevor Sie die Seite im vollen Umfang benutzen können, ein entsprechender Hinweis wird bei Mitgliedern unter 10 Beitägen eingeblendet.


    Sollte etwas nicht funktionieren wie es soll bitte bescheid geben und bei Fragen ebenso.


    Alle anderen Benutzer betrifft keins der genannten Restiktionen, Mitglieder mit mehr als 9 Beitägen wurden automatisch in die neue Gruppe eingefügt.

    Die neue Benutzergruppe hat keine spezielle Hervorhebung oder sonstiges, dort wird kein Unterschied gemacht.


    Mal sehen wie es jetzt läuft :P

  • Mitsprechen können sie ja aber erst nach freischaltung :P


    Wenn was nicht klappt bitte berichten weil war ne menge arbeit alles umzustellen.

  • Wäre es nicht “unstörender” wenn die ersten Beiträge von Neumitgliedern intern noch mal in nem nur für Mods und Assis sichtbaren Fred gemirrort werden und die Mods dann echte Grower auch schon nach dem zweiten oder dritten Beitrag aus der Anwärterliste entfernen können?

    Dann wäre Span zwar erstmal sichtbar aber die Mods könnten die Beiträge der Awärter als Pushmitteilung bekommen und zeitnah reagieren, statt sich durch alle “Neue Beiträge” wühlen zu müssen.


    Zusätzlich könnte ne “Spam-Melden” Funktion einen Beitrag grundsätzlich unsichtbar macht. Mit ner Warnung das beim Missbrauch zu reinen Beef-Zwecken Sackgang gibt. Das würde die Modschaft entlasten.

    Ente gut. Alles gut.

  • wäre nicht so 'unstörend' für die Mods ;) denke ich mal. Da hätte ich als Mod ehrlich wenig Lust dazu.

    Die werden genug damit haben die laufenden Threads zu moderieren.

    Und als Mod denke ich musst auch eine gewisse Neutralität bewahren, und keine Massnahmen treffen rein auf möglichen Verdacht.

    Wäre auch ein wenig gegen die allgemeinen Toleranzregeln, oder?


    Ich denke dass wirklich störende Trolle rasch wieder durch die Community rausgemeldet werden.


    bzw. die ekeln wir sonst schon selber raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wäre es nicht “unstörender” wenn die ersten Beiträge von Neumitgliedern intern noch mal in nem nur für Mods und Assis sichtbaren Fred gemirrort werden und die Mods dann echte Grower auch schon nach dem zweiten oder dritten Beitrag aus der Anwärterliste entfernen können?

    Dann wäre Span zwar erstmal sichtbar aber die Mods könnten die Beiträge der Awärter als Pushmitteilung bekommen und zeitnah reagieren, statt sich durch alle “Neue Beiträge” wühlen zu müssen.


    Zusätzlich könnte ne “Spam-Melden” Funktion einen Beitrag grundsätzlich unsichtbar macht. Mit ner Warnung das beim Missbrauch zu reinen Beef-Zwecken Sackgang gibt. Das würde die Modschaft entlasten.

    Ich finde wie es jetzt ist ist es gut, ein ehrliches Mitglied hat schnell seine 10 Beiträge zusammen und ist die Restriktionen los, neue Mitglieder sind ja nur so weit eingedämmt dass sie erstmal alle Beiträge/Themen durch die Moderation laufen müssen und einige Funktionen deaktiviert sind :)

  • Könnte halt Neulinge abschrecken oder verstören. Ich fänd das besser, wenn solche Maßnahmen weniger offensiv sind. In den moderierten Foren schreib ich nur wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten meide ich die. So könnte es auch Neulingen gehen und die verpissen sich, eh die ihre 10 Beiträge zusammen haben, wärend Drölfnicks und Co da mehr Geduld aufbringen.


    Was hältst du von meinem zweiten Vorschlag? Den Stammnutzern mehr Verantwortung zu geben?


    Kannste bitte diese Blackbox bei den Videos umgestalten? Einfach den Link als Text anzeigen und fertig. Keine Hinweise, keine Hervorhebung, nix.

    Bei den Signaturen werd ich ja auch nicht darauf hingewiesen, das ich die aus hab.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte halt Neulinge abschrecken oder verstören. Ich fänd das besser, wenn solche Maßnahmen weniger offensiv sind. In den moderierten Foren schreib ich nur wenn es unbedingt nötig ist. Ansonsten meide ich die. So könnte es auch Neulingen gehen und die verpissen sich, eh die ihre 10 Beiträge zusammen haben, wärend Drölfnicks und Co da mehr Geduld aufbringen.

    Qualität geht vor Quantität, normalos werden sich damit einfinden und sind schnell auf 10 und haben dann keine Einschränkungen mehr, mir ist es jetzt wichtiger diesen Spam zu vermeiden, weil das dem Ranking auch sehr schaden kann :)

    Kannste bitte diese Blackbox bei den Videos umgestalten? Einfach den Link als Text anzeigen und fertig.

    Was genau meinst du? Wenn du die eingebetteten Videos meinst kannst dies selbst tun:

    https://community.the-greenlea…ettings/?category=privacy => Alle externen Inhalte anzeigen

  • Ich will die ja nicht angezeigt haben. Ich will das die Blackbox dazu verschwindet und da nur noch Text ist. Das die nicht mehr eingebettet werden ist ganz nett. YT geht mir eh auf den Sack mit der ganzen dummen Werbung.

    Ente gut. Alles gut.

  • Was hältst du von dem Vorschlag, den Stamnutzern mehr Verantwortung zu geben, wenn die Spam über die “Melden” Funktion direkt unsichtbar machen.


    Erhöht auch den Wert von bezahlter Werbung auf deinem Board, wenn du sagen kannst, das man hier anders nicht mehr werben kann. Irgendwo her muss es ja kommen😎

    Ente gut. Alles gut.

  • Was hältst du von dem Vorschlag, den Stamnutzern mehr Verantwortung zu geben, wenn die Spam über die “Melden” Funktion direkt unsichtbar machen.


    Erhöht auch den Wert von bezahlter Werbung auf deinem Board, wenn du sagen kannst, das man hier anders nicht mehr werben kann. Irgendwo her muss es ja kommen😎

    Gib dem Jungen nen Hammer.... das ist so ne Sache mit solchen Kompetenzen . dafür gibts ja Mods.


    Ich sach mal nur Gänsereien und Zahlenspiel... - da ist zuviel persönliches mit bei.


    Schlusswort - ohne eine Hierarchie gibts bloss Anarchie

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG