PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
    • Absofort werden gesperrte Mitglieder nach 90 Tagen automatisch und unwiderruflich gelöscht. Ich habe bewusst 90 Tage ausgewählt da es auch automatische Sanktionen gibt wo die Sperrung auch wieder aufgehoben werden könnte.
    • 109 gesperrte sind somit jetzt schon weg vom Fenster, der Rest geht jetzt automatisch.
  • Waren die älter als 30 Tagen ohne Antwort dann kann es sein daß die bei dir löscht wurden, da ohne Label, aber beim Partner noch vorhanden waren und als der wieder geschrieben hat waren sie wieder da.

    Oder die waren ausgeblendet, dann bitte mal rechts in der Sidebar schauen dort gibs paar Untermenus vielleicht waren die nur Ausgeblendet :)

    ok, ich werde meine konversationen genau im auge behalten, bisher hat nur 1 ein label erhalten, wenn ich ne warnung bekomm werd ich alles genau inzpizieren

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • wenn ich ne warnung bekomm werd ich alles genau inzpizieren

    Die Warnung steht immer oben :D


    Am besten Ihr macht einfach zB so:

    • Ein Label erstellen zB. WICHTIG.
    • Jede PN die Ihr vor dem Löschen schützen wollt mit WICHTIG labeln.


    So einfach ist das :)

  • Die Warnung steht immer oben :D


    Am besten Ihr macht einfach zB so:

    • Ein Label erstellen zB. WICHTIG.
    • Jede PN die Ihr vor dem Löschen schützen wollt mit WICHTIG labeln.


    So einfach ist das :)

    oh ... aber das label erstellen kann ich nur in der nachrichten übersicht oder ?
    hab zwar dann bei den nachrichten gefunden wie ich es zusammen füge .... aber nixht zum erstellen gesehen

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • passt !!!!
    und jetzt - chille cheffe :)
    friedlichen weihnachtsabend

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

    • Ein Fehler mit einem Plugin in Zusammenhang mit verschiedenen Links wurde nun behoben ( Karler in eurer PN zb.).
    • Ein weiterer Fehler in einem Bash-Script wurde gefixt.
    • Wird ein Benutzer gesperrt bekommt er eine Mail, in dieser steht nun auch die Info daß wenn die Sperrung länger als 90 Tage anhält daß er unwiederruflich gelöscht wird.
    • Mindestzeit zwischen zwei Antworten (Beiträge automatisch zusammenfügen) wurde für jede Benutzergruppe deaktiviert.
    • Flood-Control (Beiträge) wurde von 30 auf 15 Sekunden für jede Benutzergruppe reduziert.

    EDIT: Sollte ich jedoch merken dass die 2 letzte Punkte zu irgendwelchen Probleme irgendwelcher Art führen werden diese wieder Rückgängig gemacht!

    • Ich habe heute ein neues SINNVOLLES Plugin im Forum installiert, leider waren hier auch einige Änderungen am Server notwendig (die ich jetzt installiert habe).


    Beim Plugin handelt sich um eine Bilder-Kompression mit folgenden Features (die Durchstrichenen Features sind deaktiviert / abgeschaltet):

    • Propotionale Skalierung von Bilddateien auf definierte Maximal-Maße
    • Server-seitige Skalierung
    • Datei-Umbenennung
    • Backups
    • Text-Wasserzeichen
    • Bild-Wasserzeichen
    • Wiederherstellung & Nachverarbeitung aus der Dateianhangs-Übersicht im ACP
    • Cronjob zur Nachverarbeitung bereits hochgeladener Bilddateien
    • "Aufgabe" zur Nachverarbeitung bereits hochgeladener Bilddateien ("Anzeigen aktualisieren")
    • Konvertierung von HEIF/HEIC-Dateien
    • Konvertierung von WebP-Dateien
    • Konvertierung von BMP-Dateien
    • Entfernung von EXIF-Daten aus JPEG-Dateien
    • Kompression JPEG-Dateien mittels externer und lokal installierter Tools
    • Kompression PNG-Dateien mittels externer und lokal installierter Tools
    • Kompression GIF-Dateien mittels externer und lokal installierter Tools
    • Statistiken

    Das wohl wichtigste Features ist für UNS ALLE Entfernung von EXIF-Daten aus JPEG-Dateien, ACHTUNG es handelt sich hier nur um JPEG Dateien (also .JPG oder .JPEG), hier werden also die EXIF-Daten automatisch entfernt, kann aber wie immer nicht zu 100% Garantiert werden, also besser nochmals zuvor entfernen, aber normal sollte es funktionieren, kann ja jemand testen wenn er mag :)


    Es werden keine externen Dienste zur Kompression genutzt alles läuft intern über lokal installierte Tools!


    Zu erwähnen ist dass dies kein Einfluss auf die Qualität der Bilder hat, hier habe ich darauf geachtet dass alles gleich ist wie zuvor. Neu hochgeladene Bilder werden sofort bearbeitet.


    PS. Aktuell läuft in der CLI noch die Nachbearbeitung diese kann einige Zeit in Anspruch nehmen bis alle Bilder nachbearbeitet wurden.


    Hier auch ein Danke an snipp er weiß wieso :D


    Wie immer gilt bei Problemen oder Rückfragen einfach bescheid geben.


    EDIT: Zu erwähnen ist auch dass aktuell ein bisschen mehr CPU verbraucht wird wegen der Nachbearbeitung, ich gebe bescheid wenn abgeschlossen kann aber 6-7 Std. dauern.

  • Ich teile schon mal mit dass einiges an GB eingespart werden konnte, da nicht alles sauber durchgelaufen ist lasse ich die CLI nochmals über den Rest laufen und dann werde ich den Rest über den Cronjob laufen lassen, wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen aber was solls :)


    Mein Fazit hat sich bisher gelohnt.


    Ladet schön im .JPG oder .JPEG hoch so sollten die EXIFs entfernt werden, aber wie immer gibs keine Garantie, wer Nummer sicher gehen will bitte immer manuell entfernen.


    So gute Nacht :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • INFO: Noch nicht alle Bilder wurden verarbeitet, den Rest lasse ich jetzt über das Cronjob machen, wird also noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Bis jetzt konnten INSGESAMT +/- 80 GB (inkl. lokale Backups) eingespart werden, also satte 28%. Das ist TOP :D

    • So alle Bilder wurden +/- bearbeitet, es wurden insgesamt 75% Festplatten-Speicher eingespart!!! das ne Menge und spart viel Zeit bei Backups/Snapshots usw.
  • blöde frage zwischendurch zum bilder optimieren
    hast du schon mal ein original ... also zb 100% bei jpg mit einem optimierten verglichen ?
    so reingezoomed und so spässe ?
    ich kann mich noch erinnern, da gabs so einen jpg optimicer, und ich hab eigentlihc nie einen unterschied gemerkt, zw 80 und 100%
    hab mich nie damit beschäftigt, aber ab wann sieht man einen unterschied ?

    und bei deinen 75% gespart ... da denke ich mir, ich sollte vielleicht wirklich bissi reduzieren, weil meine ganzen festplatten sidn VOLL !

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Bei 80% merkst du keinen großen Unterschied wenn du nicht gerade eine Leinwand druckst :)

    Das ist aber spezielle Software für Server aber bin mir sicher für Desktops gibs bestimmt auch etwas :)

    • Da bei den meisten Providern die IPv4 knapp werden und oftmals nur noch IPv6 zum Einsatz kommt habe ich alle Server und Services nun so konfiguriert daß diese IPv4 & IPv6 können (Dual-Stack), somit sollte jeder abgedeckt sein, sollte es irgendwelche Probleme geben dann bitte wie immer bescheid geben :)
    • Ein paar Modifikationen am Mail-Server wurden durchgeführt, desweiteren wird per RSYNC nun auch um 00:30 Uhr ein Backup auf meinen PC gezogen (zusätzlich zu den Snapshots), davon solltet ihr aber nix bemerken. Somit ist nun alles durch diverse Backups zweifach und dreifach abgesichert :)
  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG