PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Presse vs Isopropanol

  • Das taugt was? Mit dem mini-Brenner warm machen und dran ziehen? <X
    Ich habe den XMax II Pro seit 2 Jahren und dampf damit jeden Tag paar Akkus weg ^^

  • ist die herstellung von qwiso wirklich so einfach: https://www.cannaconnection.de…ie-kann-man-es-herstellen

    jap :)



    wie kann ich das extrakt dann konsumieren? eignet sich dafür ein vap, so wie dieser?

    jap :)


    Im Dabrig wird es aber bei weitem fulminanter wirken :) So richtige THC Ohrfeige :D


    Mosi Mimi Tierglas Bong Dab Rig Wasserpfeifen Bongs Dicke Waben Perc Pipe Bowl Quarz Banger Wachs Ölplattformen Berauschende Bongs (Blau) (Affiliate-Link)
    Geschenke zu Ostern HENMI Küchenbrenner Crème Brulée Brenner Butan Gasbrenner Flambierbrenner Bunsenbrenner Küche für DIY,Gebäck, Desserts, Hartlöten, Löten, Camping (Butan Nicht inbegriffen) (Affiliate-Link)


    Da gibts auch Elefanten und Gänse version von der Bong :D Und ne Torch brauchste natürlich auch.


    Ich werde dieses mal auch wieder QWISO machen, und es wird das beste was ich jeh an Extrakten gemacht habe :D <3


    TIP: Je kälter das Iso und die Extraktionsgefässe UND das Schnittgut sind, desto sauberer deine Extraktion. Unter 30 sekunden kannst goldenes Wax erwarten, alles was drüber ist wird zunehmend gründer. Bei 1min + Einwirkzeit hast du sowas wie Hasch am Ende was beim erwärmen aber zu öl zerfliesst ... und nicht rauchen wenn ihr abdampft, und nicht in räumen mit Gasthermen und Gasöfen wegen Zündflammen, aber das ist klar glaube ich <3

  • Lohnt sich denn der Aufwand von der Menge? Wird man denn unterm Strich breiter? Also 20g Blüten gegen 1g Dab oder so ^^
    Und kann man mit dem verlinkten Dab-Rig auch Hasch verdampfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Laiso ()

  • Hab bisher mit Iso besser Erfahrungen gemacht , konnte mit Iso wie erwähnt auch einfach verschnitt und popcornbuds nehmen und hatte ein richtig geiles Endergebnis! :thumbup:


    Klar braucht man mit der Presse keine Lösungsmittel allerdings brauchst du immer top buds sonst komm nüscht bei rum.


    man kann sich bei hoefer chemie auch einfach gleich 6L für 17€ holen dann muss man sich nichz immer einen L für 7-10 euro kaufen. Kleiner Vorrat an Iso kann sowieso nicht schaden , das Zeug ist der hammer wenn irgendwo harz klebt wo er nicht kleben soll.


  • Man kann die Reihe auch andersrum schreiben. 50ml gasförmig gewordenes Benzin rumsen deutlich stärker als 50ml Iso.
    --------------- 12. März 2020, 08:38 ---------------

    Kannste darauf noch mal bisschen genauer eingehen. Sieht man das, außer im IR Spektrum, der Presse an?

    Oida!
    Machst du QWISO mit Benzin und was willst du mit IR Spektrum ftagen?




    Wer schreibt das man Buds benötigt und das es harzig sein muss.
    Alles wichtige zum Ausgangsprodukt kann man online sehr einfach recherchieren. Habt hier wirklich nichts essentielles darüber gelesen.


    Macht was ihr wollt, ist mir zu mühsam am Smartphone es euxh zu erklären.
    Karler ist ja eh das Wikipedia hier und kann euch theoretische Leitfaden wiedergeben....

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • @BaldrianGod
    Beides Iso? Das ist aber schön klar und braun. Meins ist wohl zu heiß geworden ^^

    jep beides Iso , ist für mich einfach n Arbeitsvorgang von 3 min oder so , hab mir aber auch alles schon vorbereitet (Iso+Einmachgläser+Trim sind schon gefroren)
    Geschmacklich ne leckere Sache mal ganz abgesehen vom Turn :thumbup:


    Bekomme jedes mal aus ca 10-12g Sugar Leaf/Popcornbuds ca 1,2g Qwiso Rosin rauch01

  • Zitat

    Machst du QWISO mit Benzin und was willst du mit IR Spektrum ftagen?


    @Network23
    Hä? So dicht?


    Was das Thema Extrakte angeht bis du nun mal ne Koryphäe und der Teil ist halt unklar. Als Kunde kannste ja schlecht in die Heizplatten reinschauen und ich denke mal du hast das auch erst mit Versuch und wegschmeißen erfahren.
    Wenn ich oder Swim im Laden oder auf der Messe stehen und nicht gerade ein CAT Smartphone mit eingebauter IR Kamera haben, wie finde ich raus ob die Heizplatte so gleichmäßig heizt, wie du das offensichtlich für sinnvoll hältst?

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Habt hier wirklich nichts essentielles darüber gelesen.

    Wusste gar nicht das Internetabstinenz Unfreundlichkeit hervor ruft ;) , naja, irgendwas ist ja immer :D .
    Mit IR gemessen haben meine Platten der BILLIG Presse eine Abweichung von +-5°C 8| -kann ich mit leben :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wusste gar nicht das Internetabstinenz Unfreundlichkeit hervor ruft ;) , naja, irgendwas ist ja immer :D .Mit IR gemessen haben meine Platten der BILLIG Presse eine Abweichung von +-5°C 8| -kann ich mit leben :D


    5° macht es schon einmal aus, ob du 0,8g oder 1,6g auf 10g gepresstes Material rausbekommst. Jetzt stell dir vor, normalerweise misst man das mot einer Hitzekamera, damit man es auch Visuell erkennen kann.


    Ich schrieb, hab hier nochts essentielles darüber gelesen.
    Worüber?
    Ausgansgmaterial zum Pressen...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ich glaub du hast das nur falsch verstanden Mann, Karler wollte (so wie ich das verstehe) nur wissen wie man ner
    Presse von aussen ankennt ob sie die Platten gleichmässig erhitzt oder nicht.


    Meine Meinung zu dem Thema, bei den billigen Pressen sind oft nur so flache Enail Spulen verbaut, die heizen dann meist nur in der Mitte und an den Rändern ist es Essig.


    Die guten haben die Stab-elemente die über die ganze Länge reichen und die high-endigen sogar 2 oder mehrere Stäbe für noch gleichmässigere Erhitzung :)


    Ich bin derzeit am meisten von Qwet überzeugt, geschmacklich am Besten bei meinen Versuchen und mit dem Source bzw. decarben bekomm ich auch das Lösungsmittel zu 99,9% raus sag ich mal
    und wenn nicht is es nur ein Hauch von Trink-Alk...das tut keinem weh ^^ (genauergesagt der Polen Spyritus den Karler schon erwähnt hat..ich nehm mir immer 10 Flaschen mit wenn ich drüben bin das reicht ein Jahr) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Humlae ()

  • Das ist toll wenn man den in Polen kaufen kann .
    Ich war Anfang der siebziger in Polen
    Ich war damals noch zu jung zum trinken des Spiritus . Aber meine Onkels haben das zeug immer mit orangenbrause auf trinkstärke verdünnt . Damals war das zeug umgerechnet spottbillig .
    Aber jetzt bei Edeka 15 euro .
    Vor nicht allzu langer Zeit kostete der noch 10 euro .

PREMIUM WERBUNG