PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

YXO Lampen, Panels und Lichttechnik

  • Das was da steht stimmt aber nicht, grün ist für die Pflanzen wichtig, zumindest hab ich darüber vor n paar Monaten mal was gelesen ?

  • stimmt auch, aber einen gewissen Anteil grün hat es in der Regel immer.

    Ich interpretiere es als es braucht weniger. ;).

    Ist ja auch nur grob umschrieben.


    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grün wird meiner Meinung nach von der Unterseite der Blätter bei der Photosynthese aufgenommen und ist wohl auch dafür nötig ? Hatte ich auch gerade erst irgendwo plausibel erklärt gelesen @redman


    Der brauchbare Anteil ist aber sehr gering wohl


    Momentan kommen eh keine Chinalampen, außer aus'm Warehouse in Frage bei den Versandkosten;(

  • Das ist Leider nichts Wissenschaftliches sondern WERBUNG

  • "Grünes Licht ist definitiv notwendig für ein reiches und gesundes Lichtspektrum, die Abwesenheit reduziert Wachstum und Ertrag, da Pflanzen bei Lichtsättigung nicht von der zusätzlichen Energie profitieren könnten. Pflanzen nutzen grünes Licht auch, um ihren zirkadianen Rhythmus durch Phytochrom, Kryptochrom und Heliochrom zu steuern, was bedeutet, dass es ein wesentlicher Bestandteil der Pflanzenwachstumskontrolle ist. Bei excite LED verwenden wir weiße LEDs, die ein volles Spektrum mit viel Grün aussenden, so dass die PPFD mehr Wachstum und Lichtsättigung liefert als bei jeder anderen Art von Licht, die kein Grün enthält."


    Quelle

    Die (wichtige) Rolle des grünen Lichts in der Photosynthese

  • des is ned unbedingt ein Spektrum für Hanf meiner bescheidenen Meinung nach, mehr so ein allgemeines.


    Und andere verwenden ebenfalls weisse Leds die natürlich auch grün enthalten...


    blah01


    ich komme jetzt auch nicht damit das Chlorophyll nicht nur rot braucht, sondern ebenfalls blau ;):P

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jupp, leider. Wie Alle

    Schlimmer noch, es dauert ewig. Schon 1 Monat. ( da wars gratis).


    Brauchs aber ja ned dringend.


    3 Sendungen ||

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich warte seit mittlerweile 8 Wochen auf 6 Feststellschrauben die sie bei Lieferung meiner Küche vergessen hatten. Aus Italien. Sechs läppische Schrauben. Drei Schubladen bei denen ich jedes mal aufpassen muss, daß sie mir nicht auseinander reißen...:cursing:


    Scheiß Corona!sauer01

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Meine Wachssstumspanels sind am Zoll angekommen. Ich hoffe sie nächste Woche zu erhalten.^^.


    Was es ist?

    200watt 5000k aufgemotzt mit separat

    18 watt 15000k- 20000k plus 18 watt 440-460 nm

  • kurz zum Panel.


    Federleicht, fix montiert ( nur Seile einhängen). Kühlkörper leicht warm, schätze 40° - jedenfalls ideal für wenn wenig Platz oben vorhanden ist, oder Schrank.

    Leitung kann problemlos verlängert werden.


    Kleiner Schalter für red geht gut zum umstellen und funzt.

    Und hell wie die Sonne ( Achtung!).


    Nachteil ist das dimmen - reagiert bisserl verzögert und wacklig. Obs am dimmer liegt oder panel so reagiert weiss ich nicht .

    Ist aber auch das einzige - nebst leichten ölrückständen am Kühlkötper.

    Nur zu empfehlen.


    :thumbup:

  • Hi zusammen

    Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für diese 2 Produkte aber bis jetzt hab ich nirgens ein Erfahrungsbericht gesehen. Dank euch kann ich beruhigt mein Projekt weiter verfollgen.


    1.

    2.


    Noch kurz zu meinem Projekt.

    Ich betreibe momentan ein Zelt 1.20×1.20 mit einer 600Watt NDL Lampe. Nun möchte ich gerne auf LED umsteigen.

    Gelessen hab ich das für solch eine Fläche eine 480Watt LED Beleuchtung optimal sei.


    Da ihr schon längere Erfahrungen habt in diesem Gebiet würde ich mich sehr freuen über euer wissen was ich nemen soll.


    PS: Beim ersten Produkt müste ich 2 × 2er nemen.

  • Für 1,20x1,20 würde ich von Mars die sp250 nehmen, bessere Ausleuchtung, top farbspektrum und Verarbeitung , das ganze 2-3 mal 👍🏻

  • Aber von der brauche ich ja auch 3Stück und wen ich die Preise da anschaue dann ist das ja jenseits von gut und bösse.


    Bitte versteht mich nicht falsch aber ob ich 300.- zahle oder 1000.- das macht einen riessigen Unterschied für praktisch das gleiche (Technische Daten)

  • ich hab genau die verlinkten Produkte


    Kauf besser einzeln, das mit 2er, 3er mit Rahmen ist unnötig und einzeln kannst gezielter ausrichten.


    Aber - Lieferzeiten!

    Da liefert Mars schneller.


    Panels sind etwa gleichwertig, yxo haben mehr Watt und gezieltere spektrum.


    MarsHydro wird bei einem Vergleich den YXO schwer haben , ich denke unterliegen.


    Aber von der brauche ich ja auch 3Stück und wen ich die Preise da anschaue dann ist das ja jenseits von gut und bösse.


    Bitte versteht mich nicht falsch aber ob ich 300.- zahle oder 1000.- das macht einen riessigen Unterschied für praktisch das gleiche (Technische Daten)

    Also würd sagen du hast mehr features, Auswahl und Power bei YXO als bei den SP 150/250. Für bedeutend weniger Geld.


    Und das einfache design find ich klasse.


    und interessant

    Hab ein Zeus308xt panel 140watt mit einem 200watt YXO panel ersetzt .


    Obwohl das netzteil bei der Zeus extern vom Zelt ist hab ich mit dem neuen Panel um 2-3° tiefere Temperaturen im Zelt. Das inkl. Netzteil etc.


    Die aktive Kühlung ist seehr effektiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG