PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

YXO Lampen, Panels und Lichttechnik

  • Kauf besser einzeln, das mit 2er, 3er mit Rahmen ist unnötig und einzeln kannst gezielter ausrichten.

    Da muss ich dir recht geben. Einen Rahmen könnte man auch selber machen wen es nötig wäre.

    Da ich mit steckis Arbeite hab ich wirklich mehr features bei YXO und kann besser Konfigurieren (Spectrum).

  • Da muss ich dir recht geben. Einen Rahmen könnte man auch selber machen wen es nötig wäre.

    Yepp, die mitgelieferten sind so schwindelig dünn.....

    billigst baumarkt l-profil-gebohrt-fertsch

  • Tja, einzeln viel flexibler im Einsatz;).


    Und für (haupt)Vegi würd ich nen 5000k citizien cob nehmen - selbe Bauweise. 100.-


    Oder ich hab das Quantum board ( bei mir in 4000k )

    Ist lmeine ed nach Keimung , als Zwischenhupf zur 5000k im Wachstumszelt.


    Für Keimung und 1te 2 Wochen nehm ich ein blauspektrum.


    Und Blüte 3000/ 3500k mit 730nm etc. Samsung chips

    Und Zeus panels in 2700k als Hilfe.


    und was die Profile angeht - vergesst diese.


    So lassen sich die panels super ausrichten.

    Re u li einen hänger dran ans Seil.

    Kannst dann auf 2 Achsen ausrichten und es bleibt so.


    Und sonst hast schnell was gebastelt.


    Hier noch mit cob s


    Ich sehe noch Platz für paar 14000k leds;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kommst n drauf das die Ausleuchtung mit yxo besser is wie mit den sp250 in nem 120x120?

    Vergleichsgrow wäre doch mal nett, denke nicht das man da nen Unterschied merkt 🤷🏻‍♂️

  • Ah, hab das so verstanden das snipp die boards von yxo meint, mit den cobs hatte ich nicht so auf dem Schirm

  • Wie kommst n drauf das die Ausleuchtung mit yxo besser is wie mit den sp250 in nem 120x120?

    Vergleichsgrow wäre doch mal nett, denke nicht das man da nen Unterschied merkt 🤷🏻‍♂️

    Stimme Vergleichsgrow zu - liegt bei MarsHydro ob sie sich trauen.


    Und der Vergleich hinkt wegen der Länge der panels.

    Yxp hat diesselbe Leistung auf halber Länge.


    Preislich kannst aber 2 nehmen statt 1 SP.

    Dann hättest selbe Länge, und doppelte Watt.


    Ausleuchtung - seh ich vom Prinzip her keinren Unterschied im Winkel. Meine chips sind unversiegelt müssten ergo mehr strahlen.

    Ausser deren chips sind besser als Samsung b und h . Weiis ja ned was die verbauen, steht auch nirgends (minuspunkt?)


    Solange ich keinen direkten Vergleich mit den SP von Mars habe bleib ich bei YXO.


    Übrigens, schon aufgefallen was Mars für kelvin und nm verbaut ?

    Ist eher ein 'Allround' Panel für Veg und Blüte.

    Ich bevorzuge dedizierte panels, bzw würde da eher noch die Quantum boards mit sep zusch. Red und uv,ir nehmen für nen kompl grow.;).


    Aber jedem das Seine:thumbup:^^

  • Wie gesagt da bin ich ein Leie.

    Der einzige unterschied den ich sehe "rein optisch" ist das die SP einen reflektor hat und die XYO nicht.

    Das könnte evtl. einen forteil sein (Ausläuchtung) bei der SP aber auch das könnte man selber anbringen bei den XYO's wen man einbischen Handwerkliches geschick hat :/.

  • Reflektor?

    Wo? Der kleine Rand wo das board eingelassen ist? Wird nicht viel bringen.^^


    Ausserdem will ich streuen und ned bloss alles nach unten richten.

    Und echt - bei der power der YXO brauchst auch keins, wäre auch zuviel für die plants.

    Ich krieg direkt drunter hashtips ab 30cm zum panel.


    Die TS haben sowas - für mich aber ein hotspot Erzeuger der dem Board schädigt.


    YXO ist etwa dasselbe wie SP bloss in 'einfacher'. Kein stylisches pipapo.

    Für richtige Männer halt lol01.


    Dafür aktive Kühlung - und das hat auch auf das Zeltklima einen ziemlichen Einfluss.

    Und eine grosse Auswahl an versch. Spektrums für den anspruchsvollen Grower.muaha01.


    Ach ja - 3 jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Orangensaft : letztlich egal was de nimmst, sollte mindestens 3, besser 5 Jahre Garantie haben, ansonsten nehmen die sich alle nix mehr und ich finde passiv gekühlte Lampen besser wie aktiv gekühlte, macht halt Lärm und kann auch mal kaputt gehen....yxo, Mars, Spider Farmer, bioledex oder einfach 6 Zeus in 3500k, wirst mit keinem davon einen fehlkauf tätigen, falls Begabung vorhanden, is diy mit Samsung stripes auch ne Option

  • pah - meine panels sind flüsterleise, ich musste mich dran gewohnen nicht reinzufingern.

    1 Nachteil habens, separates Netzteil.

    Laufen sobald strom angeschlossen ist.

    Dafür ziehens nix vom Treiber ab.


    Aber redmann hat recht - musst du wissen8o


    halt dich einfach an billig ist ned gut und teuer ned unbedingt besser. Bleib im Mittelfeld.

    Es hat da tatsächlich genug gute Anbieter - und die Komponenten sind oft identisch.


    oder gleichwertig.:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah, hab das so verstanden das snipp die boards von yxo meint, mit den cobs hatte ich nicht so auf dem Schirm

    Ging mir bis zu dem Post genauso.


    Ach ja - 3 jahre Garantie

    Vom Shop? Weil, die wechseln doch alle furz lang. Du bekommst zwar die gleiche Lampe aber von nem anderen Verkäufer.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und jetzt bin ich ganz verwirrt.

    Weis jemand genauer was der unterschied ist von LM301B und LM301H?


    Ich denke 3x LM301B oder LM301H 3500 k + 660nm + 450nm + 395nm + 380-780nm + 730nm sollte reichen für mein 1.20 x 1.20er Zelt.

  • hi

    Also bei YXO kriegst alles, ob cob oder smled.


    Das cob panel hab ich aus preisgründen genommen, aber hätte auch Samsung Q6 chips mit 5000k zur Wahl. Kosten aber das doppelte.

    Und cob reicht dafür.


    Aber dort kriegst auch e27, einzelteile, alukühler etc

  • Das is ne sehr gute Frage, für mich unbegreiflich...vielleicht n Schreibfehler und es soll 6,50 bedeuten 😂

    Das einzigste was ich da interessant finde is das Spektrum, ähnlich wie die duris Serie von Osram wenn ich mich nicht täusche...

    Schreib den doch mal an, der soll uns das mal erklären, vielleicht kann man damit 10g/Watt ernten muaha01

  • pah - meine panels sind flüsterleise, ich musste mich dran gewohnen nicht reinzufingern.

    cheer01Stimmtcheer01

    .vielleicht n Schreibfehler und es soll 6,50 bedeuten 😂

    hab ich mir auch gedachtlol01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG