PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

YXO Lampen, Panels und Lichttechnik

  • Ich vermute , hier haben Neuerungen gegriffen

    1. extern Dimmbar

    2. Kein Flackern mehr bei Kameras

    3. Mehr LED´s auf kleinerer Fläche ( bridgelux )

    erklärt aber auf keinen Fall den Preis , schreib die mal an bitte

  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Preis um einen 100er Preis handelt :/ solche Fehlangeben kommen bei Ali-express doch öfters mal vor ^^ Ansonsten wäre dieser Preis in keinster Weise berechtigt :S

  • Danke Wulf:thumbup:

    Also doch keine sensationnelle Neuigkeit an Technik ( wie bei Marsvera)^^;).


    Aber ich bin ja gut versorgt mit Licht.


    Hoffe die dir ist soweit alles im erträglichen Rahmen, auf dem Weg der Besserung.clover01

  • Brauche Rat - was könnte das für ein Höllenchip sein dass ein 50Watt Modul sage und schreibe 650 € kostet.:whistling:

    Der ist auch im Typ-1-Phaser verbaut.


  • Ich bin ja derzeit gut versorgt mit Led's.

    Bis ich wieder was brauche gibts sicher auch wieder bessere Lampen.


    Könnte ja auch Mars werden, wer weiss.


    Aber schon interessant- wann hab ich angefangen bei Vera mit meinen YXO anzugeben? Dass sie doch mehr Farbe und dimmer einführen sollten.:saint:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wulfman77 hallo Wulfmann:).

    Freut mich von Dir zu hören, zumindest ein Lebenszeichen^^:thumbup:


    Bin gestern über das Video gestolpert, aber auch nur kurz durchgespult.

    Für comments zu faul und spät.


    Hat mich aber interessiert von der Idee her, dachte zuerst die Resultate würden stärker sich unterscheiden bzw teils ganz schiefgehen.


    Müsste man mit Hanf nachstellen...

    Ich hab da Aquarium leds gesehen bei denen man die rgb mischung selber mischen kann.

    Wäre das ein guter Ansatz Wulfman77 ?


    Für mich bist immer noch der Oberguru hier in Sachen Lichtman01

  • Ich hab da Aquarium leds gesehen bei denen man die rgb mischung selber mischen kann.

    Wäre das ein guter Ansatz

    Prinzipiell wären solche RGB Lampen zwar geeignnet, aber bestenfalls für einen kleinen Versuchsaufbau, ohne Ertragserwartungen ;)

    Da diese RGB LEDs sind leider sehr ineffektiv was Lichtausbeute u. PAR Werte anbelangt (<< 1 µmol/W) ;)

  • Ja, als Versuch natürlich^^


    Also könnte ich per rgb chips alle Farben so mischen dass sie sich wie die zielfarbe verhalten? (Test also auch aussagekräftig)


    Bin da immer noch mit Kelvin und nm am rumhadern.

    Soll ich überhaupt noch mit Kelvin arbeiten? Das ist ja mehr so ein Grobwert für die weissen Lichtanteile, oder?


    Und ach ja, hab mir vorgenommen ne 5000k led mit 14000k und 440nm blue aufzurüsten :)

  • schön neutrale Antwort^^.


    Dachte mir nur dass Licht ja aus photonen mit versch. Wellenlängen besteht, und das wars.

    Temp müsste ja mit Energiemenge zusammenhängen, also der Ladung der Teilchen.

    Was wenn ich mir überlege auch wieder aufgeht.:/.


    Muss ich mal in Ruhe durchmeditiern^^.


    Wulfman77 oder wer sich sonst auskennt.


    Situation - ich habe 12x 3 watt led verlötet und grundsätlich funktioniert es. Inkl. Dimmen.

    Nur pulsieren die neuen Led's - d.h in sekundentakt heller, dunkeler.


    Netzteil musste reichen, bzw. Ist dafür gedacht.

    Liegts an den Kabeln oder dem löten?

    Aber dann würd eher nix gehen.., oder?


    oki - oben rechts .... wohl tot..

    Denke hab so zuviel Spannung

  • es tut - zwar macht das dimmen noch Probleme, aber mit 100% gehts


    also, wenn jemand ne idee zum dimmen hat gerne.

    ^^


    und ist besser mit Linsen(unten) ?



    Werde wohl ein paar Teile in China bestellen^^.

    Will das noch in kleiner für Aufzucht

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vergleicht man jetzt deine beiden Bilder, schaut es bei dem ersten Bild (ohne die COB´s) aus als ob die LED , oben rechts nicht genügend Strom bekommt :/


    zeige halt mal eine skizze deiner Verdrahtung und der verwendeten Stromversorgung :?:


    In ähnlicher Aufbauvariation habe ich vor etwa 5 Jhren auch meine ersten Module gebaut ^^ bevor ich zu COB´s u. Rechteck PCBs umgestiegen bin;)

    Wenn du irgendwelche Unterstützung, bez. Aufbau , Spektrum usw benötigst melde dich einfach mal per PN;)

    Ich hab noch einige Hundert 3W & 5W LEDs in versch. Farben, wie auch dieverse PCB´s dazu am Lager liegen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wulfman77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hi Wulfmann

    Danke fürs feedback, hatte oben rechts falsch gepolt.

    Strom kann ich gleich vom vorh. Anschluss nehmen^^


    Bloss kann ich nich dimmen, nur voll.

    Aber passt erstmal, sind 36 watt zus. Und kann ja die cobs dimmen.


    Hab gleich noch 3w chips und Zeuch nachbestellt.^^, kost ja nix.

    Und hab Yxo soweit dass sie mich gratis per fedex beliefern.:thumbup:.


    Aber wenn ich darf komm ich bei Fragen gern auf dich zurück danke.8):thumbup:


    hier der Treiber, aber mit allen leds pulst es nich mehr. Also überspannung.:thumbup:.


    Könnte die chips das ned ünterstützen?

    Oder ksq zu stark?


    bin soweit schon mal glücklich, muss nur noch im Einsatz getestet werden.

    3- 4 Wochen wäre erst in Zelt bedarf.

    Aber passt evtl. In die Aufzucht :/

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG