PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

YXO Lampen, Panels und Lichttechnik

  • Mit der linken Kurve komme ich ja klar. Ist selbsterklärend. Womit ich meine Probleme habe ist der rechte Graph. Das kleine schwarze Kreuz soll wohl den Mittelwert der Lampe anzeigen aber was bedeutet die schwarze, unregelmäßige Kurve?


    Led-Tech hat die Spielerei ebenfalls aber ich finde auch bei denen keine Erläuterung dazu.



    Hat sich erledigt. Danke RGB Controller!thump01


    Zur Erklärung... ähmmm...


    Ach was, dir brauche ich das nicht zu erklären, du weißt ja auch Bescheid. :saint:

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das letztere Bild kann ich auch nix anfangen damit.;)

    Brauch ich auch ned.


    Aber mal einfach erklärt^^



    Wozu du das brauchst?

    Zum growen sicher nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wozu du das brauchst?

    Zum growen sicher nicht ;)


    Sicherlich nicht! ^^

    Aber sowas nagt an mir, wenn da was ist was ich nicht verstehe...;)



    Ich hab mir nochmal das

    1000W Wachstum Lampe Für Pflanzen Led Wachsen Licht Gesamte Spektrum Phyto Lampe Fitolampy Indoor Kräuter Licht Für Gewächshaus Led wachsen Zelt|LED-Wachstumslichter| - AliExpress

    angeschaut und das nagt auch...^^


    So etwas in 5000K und das wäre mein Ding! Hab etwas Bammel vor den 7700K, im Moment habe ich eine C-Vibez der ich zu Beginn 6500 gegeben habe und danach Mischlicht mit 3500K, die Triebe wachsen immer noch waagerecht, und das nach gut zwei Wochen.


    Edith:

    RGB Controller

    Ich glaub ich hab's gecheckt, das mit der Normalfarbtafel. Also nur her mit den PM's, Anfragen werden diskret behandelt!:P;)

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • 1000W Wachstum Lampe Für Pflanzen Led Wachsen Licht Gesamte Spektrum Phyto Lampe Fitolampy Indoor Kräuter Licht Für Gewächshaus Led wachsen Zelt|LED-Wachstumslichter| - AliExpress

    angeschaut und das nagt auch... ^^

    Was, Bitte nagt denn bei diesem Panel an dir, ausser, dass es mehr Spielzeug ist^^ ???


    So etwas in 5000K und das wäre mein Ding! Hab etwas Bammel vor den 7700K, im Moment habe ich eine C-Vibez der ich zu Beginn 6500 gegeben habe und danach Mischlicht mit 3500K, die Triebe wachsen immer noch waagerecht, und das nach gut zwei Wochen.

    wieso hast du bammel vor den 7700K (woher hast du denn überhaupt diesen Wert???)

    Ich nutze in meinen Vegi LM´s, mit erfolg, LEDs mit >> 10000 K ;)

  • Wulfman77 ist wirklich mehr Spielzeug, aber hatte bereits solche.

    Für Anzucht und erste Wochen aber tadellos für den Preis.

    Ned zuviel Leistung, aber gute Ausleuchtungsfläche.

    Billigbillig, aber funzt prächtig.


    ps- wert ist gem. Specs. Vom Händler


    ich hab sie auch in Hinterkopf für notfalls mal ne plant irgendwo hinstellen zu können Wenn's mal wieder eng wird^^

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich nutze in meinen Vegi LM´s, mit erfolg, LEDs mit >> 10000 K

    bevor ich angefangen habe LED ( 6500 K ) zu verwenden

    habe Neon Röhren mit 10000 K benutzt ( Sylvania aquastar )

    und sobald die LED dinger ihren geist aufgeben

    werde ich auch wieder in den bereich von 10 000 K + X zurück gehen


    macht einfach buschigere pflanzen .....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Wenn ich schon, in der Beschreibung lese " Power 1000W "

    und das bei einer Bestückung mit 225 LEDs die max. ca. 0,2W( = etwa 45W) leisten können

    und das ganze bei etwa 2200 Lumen ist das Panel bestenfalls Für Gemüse bzw auch zur Not

    zur Lebenserhaltung eine Mutterpflanze geeignet :rolleyes:


    Ich hab auch noch einige ,ähnliche, Panels hier herumliegen die ich schon mal zu testzwecken

    bzw. auch als Geldverschwendung, angeschafft hatte ;)

  • zur Lebenserhaltung eine Mutterpflanze geeignet

    Na das wär doch schon mal was, das heisst es würde auch für die ersten 14Tage einer Jungpflanze reichen, was genau die Frage war....

    Denn : Aufzucht findet zur Zeit bei mir im 45x45er Schrank unter ner 120Watt Blurple statt, die macht super Pflanzen aber es sind 120Watt.....

    Wulfman77 Wenn diese Panels für die Aufzucht und Mutterhaltung reichen würden könnte ich 2 etagen betrteiben mit 90Watt statt eine etage mit 120......


    Nachsatz , was das Marketing sagt war mir schon immer egal, ich glaub grundsätzlich nix , was Nutznieser so behaupten



    Grüsslis

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Hausky für sowas wie Aufzuchtschrank oder Mamahaltung absolut prima.

    Kannst damit auch die Seiten bepflastern, wiegen Nix , kosten nix , Wärme akzeptabel.

    Die könnte man auch aktiv abführen, oder machst ein Loch oben im Schrank und befestigt die panels direkt darunter an die Decke. Wäre auch das Netzteilbund Kabel versorgt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wulfman77



    Ist 'ne C-Vibez die ich in den ersten 8 Tagen unter 6500K hatte. Ungelogen, die Triebe sind exakt waagerecht gewachsen. Im Moment habe ich vier Pflanzen unter 3500K Zeus Panels, gerne würde ich noch eine 12,5W 6500K Lampe hinzufügen bis nach dem nächsten Umtopfen gut durchwurzelt ist.

    Jedes Mal wenn ich die Birne mit 6500 anmache wächst die C-Vibes sofort wieder Waagerecht. Daher mein "Bammel".:)


    Gut möglich, daß es sich hier um eine Ausnahme handelt aber um das einzuschätzen fehlt mir einfach die Erfahrung.



    Jo, und "nagen"... Schmodder ist halt ein Spielkind, die wollen alles haben und das am besten sofort.^^

    Dachte so bei mir, die Mutti unter dieses Panel und die Paar Stecklinge unter was anderes Kleines. Das zusätzliche Streulicht zusätzlich sollte dann reichen um die Mutti am Leben zu halten, und vor Allem um sie klein zu halten weil ich nicht viel Platz aufwenden will für die Mutti/Stecklings Sache.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • neues panel - 80cm lang

    CHF 347.74 25%OFF | Superbright Samsung LM301H 320W Dimmable Quantum V3 Led board grow light Meanwell Driver for indoor medicine plant grow Lamps

    Superbright Samsung LM301H 320W Dimmable Quantum V3 Led board grow light Meanwell Driver for indoor medicine plant grow Lamps|LED Grow Lights| - AliExpress


    MarshydroVera Look! :);)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DIMMERL :D


    nach dir benannt mit schweizer namen (wobei dann hiesse es DIMMERLI oder?) :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG