PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wasserwerte und Dünger

  • mehr als 50-60 Calcium um überhaupt anständig growen zu können
    und dazu passend 1/3 der menge an Magnesium

    Meine Plants brauchen noch so ca. 3 Wochen schätze ich. Wie kann ich gez praktisch mit welchem Mittelchen auf das richtige Verhältnis kommen ? Du hass ja geschrieben bei vollem Stoffwechsel ca. Calzium 120-170 mg/L. Wie komme ich da gez hin ? Möchte nich das mir die kurz vor Zielankunft noch abkacken. LW Ca 45, Mg 5,5. Da fehlt mir ja einiges.


    Wenn ich da gez nur Bittersalz rein haue wär das für den Ca-Wert auch nich gut, oder ?


    Und macht es noch Sinn da gez zu spülen und wieder eine neue, leichte Düngung zu machen so kurz vor Ende.


    Die Plants bekommen nur noch einmal PK 5-8 und Algamic beim nächsten giessen. So der Plan. Das wird so in ca. 4 Tagen sein. Mir fehlen da echt die Kenntnisse und Erfahrungswerte. Plants wachsen zwar munter weiter, Buds werden auch größer aber ich denke es hätte/könnte mehr bei rum kommen wenn ich diesen Mangel in den Griff bekommen würde.


    ich hoffe ich laber kein Müll. :/

  • eigentlich habe ich das gefühlt alles schon beschrieben irgendwie :D Das Thema ist ein bisschen zu komplex um es zwischen den Zeilen zu erklären, und immer wenn ich´s versuche verwirre ich dann noch zusätzlich.


    Ich kann dir nicht abnehmen dich mit dem Thema Ca Mg, Wasserwerten, Düngerexcel oder Molare Masse von Hand berechnen zu beschäftigen.


    Ganz simpel aber zusammengefasst: dir fehlt Ca & Mg, gib einfach Calmag. :) Es ist jetzt wenn, sie noch 3 Wochen brauchen aber eigentlich fast zu spät. auf 120 mg/l Calcium SCHÄTZE ich aufgrund fehlender Daten, einfach mal - kommst du ungefähr - wenn du volle Dosis von deinem Calmag produkt gibst? :)

  • Ich kann dir nicht abnehmen dich mit dem Thema Ca Mg, Wasserwerten, Düngerexcel oder Molare Masse von Hand berechnen zu beschäftigen.

    Bin ich grad dabei.


    Volle Dosis wären 5 ml Cal/Mg auf 10 L Wasser. Wieviel würdest du denn pro Plant geben bitte ? Bei 30 und 20 L Töppen ? Ich glaub das iss mein Hauptproblem oder ich seh den Baum im Wald nich. Find auch keine Infos dazu, bis gez, wieviel ich pro Plant geben soll. Bisher hab ich immer 1 L gegeben.



    auf 120 mg/l Calcium SCHÄTZE ich aufgrund fehlender Daten

    Welche Daten bräuchtest du denn ? Ec, Ph etc. ?

  • Moin,


    Es wird wahrscheinlich keiner vorbeikommen (Corona) und dir die Hand persönlich leiten.



    Dünger-FAQ <--- Hier kannst ja mal anfangen mit deinem Studium.



    Ist auch kein Hexenwerk,nah an perfekt wird bei uns eh nix, das schaffen wir evtl zwei Jahren dauer growing
    weed01

  • Aber jetzt mal ehrlich, von wegen " das ist Hanf " zz01 .
    Ein Studium in Biologie wäre beim Growen schon von Vorteil .

  • Volle Dosis wären 5 ml Cal/Mg auf 10 L Wasser. Wieviel würdest du denn pro Plant geben bitte ? Bei 30 und 20 L Töppen ? Ich glaub das iss mein Hauptproblem oder ich seh den Baum im Wald nich. Find auch keine Infos dazu, bis gez, wieviel ich pro Plant geben soll. Bisher hab ich immer 1 L gegeben.


    ich würde AUF 10 LITER:


    10 gramm (gewogen nicht ml) Aptus Cal mag Booster (musste ich auf seite 1 irgendwo im text raussuchen, dann musste ich googeln nach nem etikett :( )


    + 1g Bittersalz mindestens.


    ergibt ungefähr 116mg/l zu 28mg/l Mg und der rest sollte von deinem Dünger kommen.



    PS: Bevor die Frage kommt, ja 2g Bittersalz geben 3:1 :)

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • 1ml-3ml pro Liter dosiert :) Amino Power Plus Liquid - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen ! & Fulvital, Fulvosäure - Düngerexperte.de Spezialdünger online Kaufen !

    die 2 Additive hab ich nun bestellt plus kalksalpeter, hierzu auch die Frage . Kann man das wie BS verwenden oder muss man da vorsichtig sein ? will eigentlich so 20 mg/l zusetzen, bzw wieviel brauch man um 20mg/l mehr calc bekommt . Und was machen denn die additive eigentlich?

  • die 2 Additive hab ich nun bestellt plus kalksalpeter, hierzu auch die Frage . Kann man das wie BS verwenden oder muss man da vorsichtig sein ? will eigentlich so 20 mg/l zusetzen, bzw wieviel brauch man um 20mg/l mehr calc bekommt . Und was machen denn die additive eigentlich?

    was ? meinst du calcinit oder die anderen?=


    ich geh mal von calcinit aus


    RE: Dünger-FAQ


    hier letzter satz ist deine antzwort

  • ohh sogar selbst mit danke reagiert :whistling:

    Top danke , sry .

    Über fulvital finde ich über forensuche nichts was macht das denn und von was hängt die dosierung ab ? oder würde googel da auch helfen:/

  • Hmm Alkalilöslich ?:/ Was muss ich beachten #Huminsäuren

  • gibt es noch ein anderes unternehmen das amino power plus liqud anbietet. bzw einen anderen händler . komme beim düngerexperten nicht weiter.

    Hab irgendwas von phytogreen gelesen.

PREMIUM WERBUNG