PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Problem

  • oder was sagt ihr:?

    Das Du deinen Airpot verkehrt rum montiert hast :P;):D GESCHLOSSENE Noppenreihen NACH OBEN :!::whistling:


    Hamse dir wohl im gr...ch so gelernt? Würde mich nicht wundern ;):D


    Den Rest hat der Fachmann dir ja schon erklärt, bitte umsetzen :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • jungs ihr sucht doch jetzt ne Nadel im Heuhaufen oder nur weil ich eine Frage zu den scheiss grower.ch hatte :D
    Die AirPorts hab ich fertig gekauft meine lieben :D hab die nicht selbst zusammen gebaut.
    Wo ich das her habe YT so wie wahrscheinlich alle die was dazu lernen wollen
    https://www.youtube.com/watch?v=-x0wqPwwb-o ungefähr ab Minute 2-3 dann sagt er das man die angeschnittene spitze zum Steckling machen kann.
    Ihr solltet lieber einmal Klartext reden und sagen das euch das nicht gefallt was ich zu grower geschriben habe die Sache ist nur es war nix Positives, jetzt weis ich das ich das lassen werde über andere Forum hier zu schreiben also Jungs ich wollte kein auf dem Sack gehen:D.
    Zu den Inneren Nopen (Airports) die mussen doch unten sein

  • Die AirPorts hab ich fertig gekauft meine lieben hab die nicht selbst zusammen gebaut.

    :?: noch schlimmer das ist/ beim nächsten Umtopfen/Eintopfen aber bitte die OFFENEN (!!!) Noppen nach unten. Es geht nicht um innere und äussere, die GESCHLOSSENEN Nopeen müssen (sollten :whistling: ) OBEN sein. Ich seh das halt im blAuen Forum des Öfteren, und wenn sich schon mal jemand von da outet gibts halt auf die Mütze X(:D ( wirst dich dran gewöhnen, hier gehts halt bissel entspannter und lustiger zu, nimm das alles nicht so persönlich, hier schreiben nur Vollpfosten crazy01 , so wie ich panic03rauch01 )


    Was war die Frage? :rolleyes:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Nadel im Heuhaufen o

    1. so rum

    funktioniert die luftbeschneidung.

    sonst wachsen die wurzeln unten raus. was z.b auch wurzelfäule auslösen kann, wenn da unten zuviel wurzelmasse rottet.......2. läuft beim giessen nicht ganz so viel nl raus.3. der gitterboden mindestens in die 2.oder 3. reihe einsetzen, weil sonst auch nicht richtig mitder luftbeschneidung funzt.

  • hab da Bild gemacht und markiert die sind doch richtig so oder wie meint ihr das mit dem Noppen die geschlossenen sind ja auch oben ,nächstes mal werde ich den Boden höher machen danke.
    Heute würde gegossen mit Trauermückenmittel und hälfte vom Schema der Tabelle =Root Juice,Bio-Heaven und Acti-Vera .
    Eine neue Trauermücke ist auf der Gelbtafel angekommen :D

  • Update

    Trauermücken werden weniger überlege nochmal das Mittel zu benutzen.

    Es sind nicht mehr so viele gelbe Spitzen ,trotzdem noch ein paar deshalb werde ich heute zum Wasser Magnesiumsulfat nutzen .

    Die größte pflanze lasst immer kurz vor Gießen die Blätter hängen (sehe Bild heute Abend ist wieder Gießzeit )soll ich die Stutzen oder ist das normal die anderen haben das Problem nicht so stark


    Ich weis nicht was mit dem Bildern ist hängt wahrscheinlich am update anders gehts irgendwie nicht hab 2 mal Fotos geschossen und egal wie die werden breit gezogen schade

  • Trauermücken werden weniger überlege nochmal das Mittel zu benutzen.

    die mögen langsam an altersschwäche eingehen. aber, eine eiablage mit bis zu 200eiern braucht bis zu ca 8tage, um ca 5tage rumflattern zu können. die armen waisen werden mama und papa nie kennenlernen;(die armen kinder;(könnten in der entwicklungszeit als nematodensnack wenigstens zu etwas nutze sein

    ne Nadel im Heuhaufen

    nein, 0,01nm großen strohhalm im nadelberg.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die größte pflanze lasst immer kurz vor Gießen die Blätter hängen (sehe Bild heute Abend ist wieder Gießzeit )soll ich die Stutzen oder ist das normal die anderen haben das Problem nicht so stark

    kannste toppen, aber würde ich nicht nur wegen dem dann geringeren wasserbedarf machen. deswegen einfach öfters oder mehr giessen.

    die zu großen runterbinden, croppen etc macht mehr erntegewicht, aber auch mehr arbeit. sind das die vorgesehenen endtöpfE?

    statt toppen probier doch erstmal zu fimmen. den knubbel der triebspitze erfühlen, kurz über dem knubbeläquator druchtrennen, skapel teppichmesser rasierklingel verspricht den meisten erfolg.


    sind das jetzt die endtöpfe

  • Die würde schon getoppt als einzigste, überlege die 2 größte auch zu Toppen aber weis nicht ob das nicht zu viel wäre mit 5pflanzen auf 60x60.

    Ich lese zu den Thema Fimmen gleich was ,sagt mir gerade leider nix.

    Ja hab ich mir so gedacht am Anfang das ,dass endtöpfe werden aber langsam wird’s echt viel an Wurzelmasse unten das einzige was mich abgehalten hat ,ist das meine Airpots Gitter unten haben ich denke das ich die Wurzel beschädige wenn ich die da raus ziehe und heute hab ich die kleinste auch in 3l Topf gepackt war richtig schöner Wurzelball hoffe diesmal nicht zu Früh umgetopft:D

    Die sind aktuell in VT29 ,sind 25cm und die anderen 15cm denke wenn alle 25-30cm haben schick ich sie in Die Blüte.

    Eine Würde gefimmt,jetzt bereue ich das ich die eine getoppt habe naja egal hab ich wenigstens Vergleich für nächstes mal :D

    Danke für den Tipp @dieGrueneGans ich hab mal davon gehört also von fuck i miss aber naja ist mir nicht eingefallen shisha01kiffer01

  • einzige was mich abgehalten hat ,ist das meine Airpots Gitter unten haben ich denke das ich die Wurzel beschädige wenn ich die da raus ziehe

    schraube abschrauben, suppenroot pot abwickeln, hat sich ordentlicherwurzelballen gebildet. geht eigentlich nicht mehr schonender umzutopfen.

  • abstand zur lampe von den dem getroffenen blatt?

    nur der eine weiße Fleck

    was für ein weisser fleck. pufflicht aus, blitz an, an der coronawanze(smartdingens).


    theoretisch: weisse flecken kenn ich im realgrow erst seit umstellung auf led, wenn led zu nah kommt. bzw das licht zu intensiv ist.

    vorher selten mal als gendefekt auf growbildern, sognannte albinos .

  • @dieGrueneGans das ist der höchste Punkt 30cm von der lampe die anderen sind 40cm entfernt kann wirklich daran liegen Ich mach’s gleich 20cm mehr Abstand werde wohl bald Problem in der höher haben :D

  • Am Abstand wird’s nicht liegen...vielleicht nur Wasser...??

  • Ich meinte Wassertropfen auf dem Blatt, nicht den Dünger, sorry....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG