PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kleines Problem

  • meine Babys die bald ankommen werden in eazy Plugs gelegt.

    :thumbup:
    dazu ungepanschtes lw. also ohne irgendwelche schlängenöle für keimlinge funzt i.d.r sehr gut.


    noch besser ist reinstwasser,(z.b osmowasser, demineralisiertes oder destilliesrtes wasser im 5lkanister aus geschäft).
    leitungswasser enthält pilssporen welche die sogenannte umfallkrankheit verursachen können. alternativ kannst lw paar minuten abkochen, und nach abkühlen giessen. reicht aus wenn das zum evtl vorquellen bis die ersten 7tagen nach schalenabwurf so machst. dann kann zwar auch noch passieren, ist aber sehr selten.

    weis das man bei BIo Bizz Erde nicht regulieren muss da die Erde es von alleine macht.

    aber auch nur eine gewisse zeit lang, dann ist die säurepufferkapazität der erde erschöpft. aber die meisten sorten sind geerntet bevor die erde erschöpft ist und umkippt wenn nicht all zu großzügig mit drain gearbeitet wird.
    Machen alle üblichen growerden, bb erde ragt da nicht heraus.


    Welche düngerserie hast vorgesehen. 600w ndl mit bb sind mir die damen bei 100%SCHEMA verhungert. je nach strain waren min 150-200% nach schema i.d.r notwendig. mineralischer dünger ist irgendwie wirtschaftlicher

    Und meine Ndl vegi Lampe auf 70-80cm hoch :D(ich weis stromverschwendung aber muss leider sein wegen Geld momentan )

    wenn sämlinge zum keimen druntersrehen ist der abstand o.k. kannst aber relativ flott näher ranrücken.


    "stromverschwendung" ist relativ, für gute led lampen wär erstmal ein vierstelliger betrag fällig für das selbe ergebnis. mit dem geld für die anschaffung kannst mehre jahre die höheren stromkosten finanzieren. oder bastelt dir mit der zeit led lampen z.b mit zeus308xt panels, bzw ledstreifen mit samsunglm301b leds.

  • @dieGrueneGans
    Wasser anzuschaffen wäre zuviel des Guten glaube wegen Nachbarn bei 30pflanzen musste ich lkw vermieten:D
    Ich werde erstmal mit normalen Wasser gießen und nach 4Wochen in Allmix werde ich regulieren mit PH minus aber diesmal kommen die nicht so früh in Allmix
    Dünger hab ich Bio Bizz alles was die vorgeschrieben haben in ihren Tabellen ,aber bis jetzt hab ich auch noch nicht gedüngt bei mein Banana Kush hab überlegt mit Bio Heaven, Acti Vera und mit Root-Juice anzufangen aber doch gelassen, was würdet ihr sagen wann sollte man anfangen in der Tabelle steht ab 10cm oder 2-4Blätter find ich aber zu früh und würde mich auch nicht wundern wenn das zu viel für die wäre


    @Karler
    Also mit Sicherheit noch 2 Wochen?

  • Nachbarn bei 30pflanzen musste ich lkw vermieten:D

    reicht aus wenn das zum evtl vorquellen bis die ersten 7tagen nach schalenabwurf so machst.

    5l für 1,5 reichen aus für den zeitraum.

    aber doch gelassen,

    :thumbup:

    was würdet ihr sagen wann sollte man anfangen in der Tabelle steht ab 10cm oder 2-4Blätter find ich aber zu früh und würde mich auch nicht wundern wenn das zu viel für die wäre

    jenachdem was eher eintrifft:wenn sie viel heller im grün wurden und wieder wachsen oder in ca 10tagen. vorerst 50% vom schema bei jedem 2.guss

  • ja und ja.


    können kannste jederzeit. sollten aber sinnvoll sein in 1-1,5 wochen. lass sich sich erstmal was entspannen nach der photonen tourtour.


    besorgt dir steckliinge oder zieh schonmal ne mutterpflanze um clone für den nächsten durchgang zu haben. muss die erste ernte nicht so lange halten.
    wär imho eigentllicg eh sinnvoll das zelt geschwisterlich zwischen vegi und blüte aufzuteilen mit einer d.i.y trennwan ein drittel für vegi, restfläche blüte. je nach topfgröße immer noch groß genung für 20-25pf.


    während dem grow ist vor dem grau ^^


    für die nächste ausbaustufe, könntest da vegiteil 1 oder 2etagen einbauen um die fläche für vegi, mutterpf, sämlinge zu verdoppeln. oder ein kleineres zelt daneben stellen für die zukünftige vegi. zum vorziehen gibt viele möglichkeiten, z.b auch spülmaschin, backofen, wäscheständer u.v.m. gertocknet wird dann z.b in einem karton. damit schnellstmöglich die nächsten blühen können.


    für minimalst aufwand war die fläche gut geeignet für ein "rotierendes system mit 1212from seeds": später mal, wenn routine da ist z.b in hydro buckets; kokos, sonstiges hydro-aero-system growen um den output zu maximieren. dann rechnet sich auch noch ndl, zumindest im winter herbst, wenn zugeheizt werden müsste mit led. wachs01 .....

  • @dieGrueneGans
    Ok da werde ich erstmal warten,
    Bei den Big Bud & white whidow werde ich mir Muttis machen
    ich gehe erstmal Gießen


    --------------- 20. März 2020, 22:21 ---------------
    kleine Update am 14 marz hab ich sie in 3l Airports umgetopft heute schauen die Wurzel unten raus(Bild) was sagt ihr ,neue Töpfe oder kann ich sie in den 3L erstmal lassen?
    Da die eine von 4 ungefähr doppelt so schnell wie die anderen wächst (trotz selben Zeitpunkt) ,hab ich überlegt sie zu Toppen da noch viel Platz da ist,da ich aber das noch nie gemacht hab wollt ich fragen ob die schon bereit ist.
    Ein kleiner Kollege hat sich auch in Zelt reingeschlichen nix Wildes oder? Ist der einzigste bis jetzt ist das ne Mücke oder was sagt ihr:?
    (Ich weis Bilder sind echt scheisse aber anderst geht grade leider nicht)

  • Kleines Problem

    hab ich überlegt sie zu Toppen da noch viel Platz da ist

    :thumbup:säge01

    Ist der einzigste bis jetzt ist das ne Mücke oder was sagt ihr:?

    das ist eine originale trauermücke. die kommen immer dann zum trauern, wenn von growern versucht wird die erde langsam tod zu giessen, mit 10-20%drain, ist halt kein kokos ^^ . obligatorisch gelb und blaue leimtafeln reinhängen in nähe der töpfe. nematoden oder BTI tabletten, z.b. culinex, giessen. viertel tab reicht für i.d.r für hobbyhomegrowanlage.


    ab ich sie in 3l Airports umgetopft heute schauen die Wurzel unten raus(Bild) was sagt ihr ,neue Töpfe oder kann ich sie in den 3L erstmal lassen?

    haue01

    . nicht wenn paar wurzeln die erde durchwachsen haben umtopfen. erst dann wenn sich ein ordentlicher wurzelballen gebildet hat und anfängt leicht zu mangeln. lässt sich mit den superroot einfach kontrollieren ohne die pf zu stressen. einfach die schraube abdrehen den superroot vorsichtigt abrollen, bei sichtkontakt zum dreck guggen was sache ist, superroot wieder zusammenbauen oder umtopfen

    wachs01haue01

  • ist doch erst am anfang vom befall. für die 5pflänzchen, die paar l erde, sollte ne kanne reichen.
    zeitliches problem, muss schnell rein, bevor die maden keine maden mehr sind. damit se genug zeit haben das gift zu fressen um dran zu verrecken und die nächste generation abgelegt wird. würde aber auch die nema bevorzugen. der gedanke das die mistviecher von zerfressen werden gefällt mir besser...aber die gießtechnik muss passen, die können nicht schwimmen.


    bi58 gegossen könnte präventiv die biomasse auch für andere mistvicher so vergällen das die nach dem ersten biss umfallen oder das weite suchen. weiteres pro, das bisschen extra phosphor lässt die wurzeln auch noch gesünder wachsen :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • ohne gift geht eigentlich ganz einfach. 1:1 den dreck gegen rückenschonendes kokos tauschen. aber dann muss man ph regulieren, viel zuviel aufwand wird.

  • @dieGrueneGans @Karler
    Was würde ich ohne euch machen:D
    Ich würde jetzt sofort in Baumarkt fahren Also am besten Nematoden oder Bti Tabletten
    Also das kommt von der Erde weil ich sie zu nass gegessen habe oder wie meint ihr?
    Bin leider Gewohnheitstier :D deshalb bleib ich wohl für immer bei BioBizz light/allmix

    --------------- 21. März 2020, 14:10 ---------------
    hab’s gekauft Jetzt muss ich aber leider noch 2-3 Tage warten weil ich sie erst gestern gegossen habe oder soll ich den einfach 200ml oder Wasser machen und rein ?

  • :thumbup:


    auch in feuchter erde fühlen sie sich willkommen, nasser dreck aber, zieht die dinger an, wie motten das licht. nach dem giessen mit, was haste jetzt bestellt?lönntest zusätzlich die erde "versiegeln" z.b mit spielsand oder folie. zumindest gelb tafeln haste zusätzlich mit bestellt. warum nicht :?::D

    Also das kommt von der Erde weil ich sie zu nass gegessen habe oder wie meint ihr?

    :D nö wieso, je nasser du die erde isst, umso besser rutscht se runter.

  • ich war im Baumarkt und hab das Zeug gegen die gekauft(Bild)
    Gelbe Tafel hab ich jetzt 6sztück rein gehangen :D
    Hoffe die Pflanze halt noch durch die 2-3 bis ich die wieder gießen kann mit dem Zeug
    Wie ist das kommen die Fächer jetzt immer mal wieder oder einmal mit dem Zeug gießen reicht sollte ich das ofters mal zum gieswasser tun, falls ja was macht ihr noch so in Wasser rein Nätürlich außer Dünger

  • könntest versuchen ueber dem knick neu zu schneiden falls genug material da ist.
    ansonsten versuchen aufzurichten, stützen, haube drauf, warten und beten. imho wird nichts mehr, wünsche erfolg das trotzdem noch mit der wurmkur klappt luck01 einhornblut soll fast tode wieder beleben können.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG