PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kurz und knapp. Welcher Mangel ?

  • Iss ja lustig das du das sachst. :thumbup: 100 L Fass hab ich vorgestern bestellt. Wollte da dann meinen Teichbubbler von Oase dran knallen und dann auch evt. die NL. Hab zwar eigentlich vor weiter auf Bio zu setzen und da iss datt Prob das die Nl nich so lange stehen darf. Zumindest bei einigen Herstellern.

  • Kommt schon noch :thumbup: Bisher hat jeder irgendwann das Forum aufgegeben, weil es nix mehr zu fragen gab und immer der selbe geil laufende Grow langweilige Reporte abgibt ;)

    wundert mich nicht wenn man nie was dazu lernen will.


    Es gibt millionen bereiche wo man tieferes wissen erlangen kann. Jedesmal wieder eine Challenge an sich selbst und was neue probieren... dazu gehört auch seine Failures zu dokumentieren und sich mal zu ärgern und zu freuen...


    Gibt ja genug leute die man mit sowas gar nicht erreicht und die auch kein Interesse daran haben leider.



    Mach dir nix draus die Eliten schauen uns Neulingen gerne mal baff & sprachlos zu


    ich kuck zu und drück like, aber ich kann halt nix zu der methode beitragen. Ist zu weit von meinem Bereich entfernt :D
    Es ist normal dass es ruhiger ist, ich hab schon den Salz in anderen Foren mit 100 mal mehr nutzerb nen kompletten grow reporten sehen mit 4 antworten von anfang bis ende, wo der selb grow hier 30 antworten hatte....


    Das ist auch immer saisonal irgendwie. Mal mehr mal weniger. So ist das ... :D Bei mir wird´s auch ruhiger jetzt, ich hab growpause und bin auch erstmal mit meinen Themen durch (feminisieren, genetik und dünger) jetzt noch Ehrenberg´s Kalk Kali gesetzt mal komplett lesen, viel mehr hab ich dieses Jahr auch nicht geplant - evtl noch DIY hydro am Ende vom Jahr...


    Und man muss sich als alter Hase auch mal mit Antworten zurückhalten, damit die Jungspunde mal antworten können :D Kann ja immernoch eingreifen (grade in sachen wie Ca Mg und NPK gibts viele die fit sind seit ein paar monaten und auch excel können) :)

  • Wasser und NL brauchen kein geblubber. Ne Umwälzpumpe reicht.

    Ok. Danke für den Tipp.



    damit die Jungspunde mal antworten können

    Naja, son Jungspund bin ich gez ja auch nich mehr. Vieles weiß ich ja noch von früher, noch mehr hab ich vergessen und noch viel, viel mehr muss ich noch an Wissen dazu packen. Deswegen bin ich auch dankbar das ihr mir unter die Arme greift. :thumbup:



    Es gibt millionen bereiche wo man tieferes wissen erlangen kann. Jedesmal wieder eine Challenge an sich selbst und was neue probieren... dazu gehört auch seine Failures zu dokumentieren und sich mal zu ärgern und zu freuen...

    Genau so sehe ich es auch. Ich schreib mir auch alles penibel auf watt ich hier mache. Ich hab mir bestimmt an die 200-300 Seiten mit Infos, Dokus etc. abgespeichert. Und da wird noch einiges dazu kommen. Auch das ganze drum herum um unser Hobby was auf den ersten Blick nix mit Growen etc. zu tun hat.


    Und ich denke aus den eigenen Fehlern nimmt man, gerade am Anfang so einiges mit, wenn man denn will.




    Gibt ja genug leute die man mit sowas gar nicht erreicht und die auch kein Interesse daran haben leider.

    Tja, schade genug. Aber wer nich will der hat schon.....

PREMIUM WERBUNG