PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Lüfterproblem

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert6.5
    EC-Wert 0.3
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeKeine
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Guten Morgen... :)
    Ich bin gerade mit meinem Aufbau fertig und habe eine akute Sorge. Mir wurde falscher Lüfter angedreht und beim Versuch einen
    ECTC-1M-Digital anzuschließen erst bemerkt
    Bin mir sicher das ich Verkäufer drauf hingewiesen habe das ich einen trimmer anschliessen möchte... Nun kein Anschluss für den Controller... EC 1180 ECTC aber kein Rj45 Anschluss... Alles schon angeschlossen Zelt steht Lampe dran Lüfter... Dazu kommt noch das ich Growcontroller bestellt hab für 50€ sie aber 120€teil geschickt haben weil der andere ausverkauft ist... Freude hielt nicht lang... Karton schon weggeschmissen... Ging ja um Steuerung von aussen und Brummen zu umgehen... Vlt kann jmd dazu was sagen danke... :(

  • Hi... EC Ventilator 1180m3 160mm
    Mit Drehzahl - und Klimareglung
    Dann wie link controller bestellt dann kam der digitale Controller den ich anschließen wollte mit LAN über rj45 Eingang...
    Ging ja um externe Steuerung und eingrenzen des brummen...
    Das es integriert ist ist doch nicht das richtige ahne ich... Bekomm ich das im normalfall umgetauscht mit bon ohne Karton? Sonst ist der Controller überflussig... Alles angeschlossen und angesetzt auch schon 8| ach ja led tech auch falsch gemessen hab 140x30 Rahmen bestellt... Lag zwar alles noch verpackt aufn Boden aber beim nachmessen waren es 24.5 cm bestellt waren 30 wtf... Wie soll denn das Board mit 28.5 denn da passen??? Aber bin ganz ruhig :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Daweed81 ()

  • Wenn das ein PK ist, da kannste keine externe Steuerung anschließen, ohne die eingebaute abzuklemmen. Mach das Ding mal auf.


    Ich hab auch grundsätzlich beim ersten Versuch das falsche zuhause :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie soll denn das Board mit 28.5 denn da passen??? A

    wie ist denn der abstand zwischen den löchern auf dem zeus.


    wenn denn rahmen zusammbaust mit allen teilen, bekommst dann 30cm? oder die innenstreben gemessen

    Mir wurde falscher Lüfter angedreht u

    wat steht auf bestellung, was auf lieferschein, was genau steht auf dem typschild vom gelieferten. der blue-line hat rj45. andere hersteller z.b klinkenstecker- kein anschlussmöglich ist entweder kein ec oder zweistufig. ist kein ec brauchst stufentrafo oder retourenmarke

  • Gute Frage... Dürfte aber nicht passen... Xt board ist 44cm x 28m5... Alles wieder im Karton...
    Growcontroller steht aufn lieferschein der ist aber ausverkauft nun denke aus kolanz teureres Produkt trotzdem geliefert... Entweder Azubifail oder einfach nice kundenpflege ka... Lüfter im Shop geholt Rechnung hab ich noch aber Karton ist weg... LED tech schickt 24.5 Rahmen obwohl 30 cm bestellt wurden... Alles richtig bestellt laut Schein...

  • @dieGrueneGans will wissen was auf dem Kassenzettel, dem Karton und dem Typenschild vom Lüfter steht. Ich übrigens auch.



    Mach mal ein Foto von den Innereien.


    --------------- 23. März 2020, 08:45 ---------------

    Zitat

    Growcontroller steht aufn lieferschein der ist aber ausverkauft nun denke aus kolanz teureres Produkt trotzdem geliefert...

    Wenn du einen dummen Trimmer willst und ein elektronisches Schlangenhirn bekommst, ist das nicht Kulanz sondern falsch geliefert. Schick zurück. Bestell woanders.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nochmal von vorne...

    • Der Lüfter wurde bar bezahlt im Laden... Habe gesagt ich möchte prima Klima 1180m3... Und ergänzend gesagt das ich Fancontroller noch will... Gab's nicht... Dann habe ich den verlinkten trimmer bestellt anderer Laden aber... Fancontroller steht auf Rechnung... Gleich gesehen ist der falsche... Bin auf die Seite gegangen auch nicht mehr erhältlich...da kommen nur in Frage das sie trotzdem liefern weil gewünschtes Produkt nicht erhältlich ist...
    • Auf Rechnung steht Growcontroller... Keine ovp drin war ectc 1m digital...
    • Selbe beim barbezahkten Lüfter Rechnung steht 1180m3 von PK aber ist die Version ohne Blue also ohne Eingang für trimmer...
  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat
    • Selbe beim barbezahkten Lüfter Rechnung steht 1180m3 von PK aber ist die Version ohne Blue also ohne Eingang für trimmer...

    Der Rohrlüfter PK 1180 cbm/h ECblue ø160mm hat nen Steuereingang, der Rohrlüfter PK 1180 cbm/h EC-TC ø160mm nicht.


    --------------- 23. März 2020, 11:19 ---------------

    Zitat

    Gib doch einfach die Lüftersteuerung zurück. Der Ventilator hat ja eine eingebaut und bei EC sollte da auch nix brummen.

    Die TC Lüftersteuerung von PK ist bugy und auch ziemlich nutzlos. Es ist besser den Blue zu nehmen und den mit nem dummen Trimmer von außerhalb des Zelts zu regeln ;)
    Wenn man davon absieht, haste aber Recht. @Daweed81 kann den Lüfter mit der eingebauten Steuerung regeln. Das wär aber auch beim Blue der Fall. Da muss man allerdings mit Fingerspitzengefühl an die Platine, wo der Trimmer als aufgelötetes Bauteil sitzt.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Bitte bitte nicht antworten wenn man ganzen Text nicht lesen mag aus bequemlichkeit...
    Egal jetzt...
    Genau wenn ich ihn zurück gebe dann Dreh ich von aussen wie den Lüfter Mr Growt?
    Verrate mir mal wie ich vor dem gießen dann Lüfter hoch drehe oder extern von aussen steuer wenn controller am Lüfter sitzt... X(

  • Öhm... Nein.



    Edit:


    Du hat ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder den Lüfter ohne externe Steuerung oder du gehst den Lüfter umtauschen. Und nebenbei heisst das Ding wenn dann Dimmer. Mit einem Trimmer macht man Sachen kürzer (Rasen, Bart, Haare etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von growt ()

  • Zitat

    Verrate mir mal wie ich vor dem gießen dann Lüfter hoch drehe oder extern von aussen steuer wenn controller am Lüfter sitzt...

    Wenn du nicht an die Platine rangehen willst, geht das nur mit nem Lüftertausch cry


    Tätest du trotzdem mal die Elektronik ablichten. Ich würd gern mal sehen wie das gelöst wurde, ob die TC auf der Hauptplatine sitzt oder eine extra Platine ist, die man abklemmen kann.


    Zitat

    Und nebenbei heisst das Ding wenn dann Dimmer.

    Ähm, nö :P
    Der Knopf ist ein Poti und der Rest ist ne PWM Steuerung mit bisschen Silikonmaggi dran

    Zitat

    Mit einem Trimmer...

    Ente gut. Alles gut.


  • --------------- 23. März 2020, 12:44 ---------------
    Schon in progress Lüfter geht morgen zurück... Foto bekommste wenn ich um Block war... Karton grad wieder im Besitz..
    Demontage und foto folgen... Danke karler
    Gib mir 5min

    Einmal editiert, zuletzt von Daweed81 ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG