PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

gelbe Blätter mit berauben Flecken siehe Fotos bitte

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 3 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomebitte Bilder ansehen
    Ergriffene Maßnahmenhier nachgefragt binratlos bitte Bilder ansehen



    wer kann helfen bevor sie sterben?
    Bitte Hilfe

    --------------- 24. März 2020, 17:51 ---------------
    2. Bild

  • Bewässerung tropfen mit blumatsteuerung
    Dünger canna Terra und flores jeweils 30% derempfolenen düngerzugabemenge.
    Will sagen sie bekommen immer dünger, nur eben 30% der empfohlenen Menge

    --------------- 24. März 2020, 17:56 ---------------
    ja ne,
    Hast du ne Ahnung was das ist? Überdüngung oder zu wenig?

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • weil ich mit tropfbewässerung arbeite und deshalb nicht 100prozentige düngerlösung verwenden kann (uberdüngung)

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • und was soll ich machen?
    Geht da überhaupt noch was?

    --------------- 24. März 2020, 19:01 ---------------
    worin unterscheidet sich manganmangel von kalziummangel? Wie erkenne ich das?

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • Karler hat es weiter oben schon beschrieben. Kauf dir in der Apotheke Bittersalz. 0.2 g zu jedem Liter Wasser. Aber pass auf das die der apomensch kein Epsomsalz verkauft

    ok nach ich sofort Morgen
    Auf den Knien rutschend mit danksagungsgemurmel ziehe ich von dannen um mit hoffentlich gesünderen Fotos aufwarten zu können.
    Bis bald!


    Eine Frage noch wie lange dauert die rekonvaleszenz?

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

    Einmal editiert, zuletzt von LordBecks ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Epsom Salz ist ein Synonym für Magnesiumsulfat. Du meinst bestimmt was anderes @LordBecks



    Magnesiumsulfat – Wikipedia
    Das soll es sein.

    --------------- 24. März 2020, 19:19 ---------------

    Zitat

    Eine Frage noch wie lange dauert die rekonvaleszenz?

    Die Flecken bleiben.
    Eventuell bekommst du nachher Probleme mit Kalzium oder noch was exotischem. Darauf deutet nämlich, das deine Plants nur so wenig Dünger vertragen. Geh aber erstmal das Problem mit dem Magnesium an, damit die Plant wieder Chlorophyll bilden können und derweil such schon mal deine Wasserwerte raus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Na das Zeug was in dem Wikipedia Link steht, egal wie das sich grad schimpft. Sag dem Apotheker das es genau das sein muss. Meist wird es Bittersalz genannt und aufm Baumarkt oder bei Amazon findest du es auch unter Bittersalz.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nimm mal 5 Liter Wasser, pack da 1-1,5 gr Bittersalz rein und von deinem Dünger auch ne 80% nach Düngeschema und giesst die nächsten male händisch

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG