PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[TGL v2020] Hilfe & Fragen Thread zur neuen Version!

  • Es gab ein Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf. Das wurde jetzt durch den Bartstreichler ersetzt. Ich hätt aber lieber das mit den Fragezeichen. Den Bartstreichler gibts auch in der Standard Emojitastatur und der drückt imho einfach nicht die Art von Ratlosigkeit aus, die der Fragezeichenkopf hatte :(

    Fand die alten Emoji auch besser...;(

  • Es gab ein Smiley mit Fragezeichen über dem Kopf. Das wurde jetzt durch den Bartstreichle

    confused01confused01confused01confused01augen auf beim smielie kaufconfused01confused01confused01confused01confused01den gabs doppelt. :)jetzt nur noch bei böse.


    und warum gibt es immer noch kein NEIN smilietraurig01confused01


    yuhu01Danke Goodpeace das endlich die ignoirfunktion funzt, man01wenn man jemanden blockiert,


    hoffe das bleibt dauerhaft sobeten01anbeten01

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass neue Beiträge von mir mit meinem letzten Beitrag einfach zusammengefügt werden, selbst wenn Stunden zwischen den Beiträgen liegen. Dadurch werden die nicht als neuer Beitrag angezeigt, ist doch doof wenn es nen Update gibt, bekommt so keiner mit....

  • Ich bekomm die Desktop Ansicht nicht mit meinem Mobil Safari geöffnet. Ich wette mit einem anderen Browser funzt es aber eigentlich sollte es doch auch so funzen, wenn ich das Häkchen entsprechend setzeconfused01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mir ist gerade aufgefallen, dass neue Beiträge von mir mit meinem letzten Beitrag einfach zusammengefügt werden, selbst wenn Stunden zwischen den Beiträgen liegen. Dadurch werden die nicht als neuer Beitrag angezeigt, ist doch doof wenn es nen Update gibt, bekommt so keiner mit....

    Beiträge innerhalb von 6 Stunden werden automatisch zusammengefügt und und wenn 5 min dazwischen liegen auch als Neu gekennzeichnet. EDIT: Es werden aber nur Beiträge zusammengeführt werden 2 aufeinanderfolgen, es ist also einfacher den Beitrag zuvor zu editieren, so sollte es ja auch gemacht werden, dann sind die aufjedenfall NEU für die die es noch nicht gelesen haben.

    Ich bekomm die Desktop Ansicht nicht mit meinem Mobil Safari geöffnet. Ich wette mit einem anderen Browser funzt es aber eigentlich sollte es doch auch so funzen, wenn ich das Häkchen entsprechend setze confused01

    Das wird wahrscheinlich nicht gehen weil die Ansicht per CSS an die Bildschirmgröße anpasst.

    gibts die möglichkeit das eingefügte links wieder farbig dargestellt werden?
    geht bei mir leider nicht mehr :whistling:

    Links werden farbig durch CSS definiert, mir ist aber auch schon aufgefallen dass die sich nicht vom Text abheben, dies werde ich mir die Tage anschauen und farblich etwas abändern.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass neue Beiträge von mir mit meinem letzten Beitrag einfach zusammengefügt werden, selbst wenn Stunden zwischen den Beiträgen liegen. Dadurch werden die nicht als neuer Beitrag angezeigt, ist doch doof wenn es nen Update gibt, bekommt so keiner mit....

    Ich habs eben nochmals getestet, effektiv werden zusammengefügte Beitrag (aufeinanderfolgende Beiträge) nicht als NEU markiert, ich habe das beim Software-Entwickler hinterfragt mal sehen was kommt sonst muss ich mir ne alternative einfallen lassen.

    Breederreporte der Vermehrungsfred


    Taucht nicht als neuer Beitrag auf, vor etwa 10min hab ich da was neues geschrieben.

    Hab ich eben auch getestet, funktioniert wie es soll :)

    gibts die möglichkeit das eingefügte links wieder farbig dargestellt werden?
    geht bei mir leider nicht mehr :whistling:

    Du kannst selbst eingefügte links manuell mit einer Farbe versehen, was generell dargestellte Link-Farben betrifft, werde ich die Tage mal schauen und wie immer in der Changelog bescheid geben :)

  • Ich habs eben nochmals getestet, effektiv werden zusammengefügte Beitrag (aufeinanderfolgende Beiträge) nicht als NEU markiert, ich habe das beim Software-Entwickler hinterfragt mal sehen was kommt sonst muss ich mir ne alternative einfallen lassen.

    Hab ich eben auch getestet, funktioniert wie es soll :)

    Du kannst selbst eingefügte links manuell mit einer Farbe versehen, was generell dargestellte Link-Farben betrifft, werde ich die Tage mal schauen und wie immer in der Changelog bescheid geben :)

    Dank dir! :)

  • Aber könnte man das Banner auf der Startseite etwas verkleinern aber dafür die Shoutbox ein bisschen größer machen?

    Du könntest die Work Edition probieren. Link: TGL Work Edition v2.00



    Es wird der Banner oben entfernt das die Shoutbox ganz oben an der Seite ist
    und die Shoutbox ist etwas größer, du kannst sie selbst noch größer machen wenn du den Wert veränderst:

    CSS
    .shoutbox .shoutboxContent {
        height: 360px !important;
    }

    200px ist aktuell, ich hab es auf 360px geändert im Code (Das sind 5 Chat Zeilen)
    Wenn du den Wert erhöhst wird die Shoutbox größer ;)

    Der Source-Code ist kommentiert, du musst nicht alle Funktionen verwenden und kannst es selbst anpassen

  • Wenn ich bei den ungelesenen Beiträgen auf den Threadtitel klick lande ich irgendwo, manchmal auf Seite 3, manchmal auf Seite 4. Dachte ich lande beim ersten Post. Normal oder liegts an mir ?


    Generell finde ich das Update gut. Aber watt nen bisken umstädnlich iss, mMn. iss das ich immer ganz oben auffe Seite lande und erst immer runter scrollen muß, dahin wo ich hin möchte. Iss datt gewollt ?

  • Wenn ich bei den ungelesenen Beiträgen auf den Threadtitel klick lande ich irgendwo, manchmal auf Seite 3, manchmal auf Seite 4. Dachte ich lande beim ersten Post. Normal oder liegts an mir ?

    Ja du landest bei dem von dir letzten gelesenen Beitrag :)

    Generell finde ich das Update gut. Aber watt nen bisken umstädnlich iss, mMn. iss das ich immer ganz oben auffe Seite lande und erst immer runter scrollen muß, dahin wo ich hin möchte. Iss datt gewollt ?

    Das lässt sich nicht vermeiden, jede Webseite lädt von Oben nach Unten und somit beginnst du auch oben , es sei den es ist irgendwie ein Anker in der URL gesetzt :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG