PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Silicat im Hydro/Cocos Anbau

  • Moin,



    Bin da beim stöbern drauf gestossen.


    Nutzt hier jemand Produkte wie Kaliumsilikat und bringt die Anschaffung/Beigabe etwas?



    peace01

  • Iglo44

    Hat den Titel des Themas von „Silicat im Hydroanbau“ zu „Silicat im Hydro/Cocos Anbau“ geändert.
  • In Düngern und Silica Boostern wird Kaliumsilikat verwendet. Als Kaliwasserglas wirst du nur Kalium-Natriumsilikat bekommen und das taugt nix. Da wäre Kieselsol der bessere Siliziumlieferant.

    Ente gut. Alles gut.

  • perlite und vermiculite sind auch auf siliziumbasis und liefern. Ackerschachtelhalm liefert glaub ich auch via Blattdüngung dann.


    Ich glaube aber in Erde ist genug Silizium von sich aus drin. Ich habe noch niemals von einem Si Mangel gelesen/gehört. Ihr?


    edit: Ok geht nur um Hydro & Cocos. *brille aufsetz* :D

  • In Düngern und Silica Boostern wird Kaliumsilikat verwendet. Als Kaliwasserglas wirst du nur Kalium-Natriumsilikat bekommen und das taugt nix. Da wäre Kieselsol der bessere Siliziumlieferant.

    Hi Karler. Was sollte ich nehmen als Silikatlieferant.? kaliwasserglas taugt nix sagstu. Kieselsol nennstu dann. Wie soll man den dann dosieren? Im Internet gibt es Präparate mit 15%.

  • Aptus hat den Regulator und nutze ich erfolgreich seit 8 Jahren. Ist monokieselsäure wenn ich richtig gehört habe und top! Mit 3 flacher Menge geht die Pflanze sogar mehr in die Breite als in die Höhe und selbst schon ausprobiert.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG