PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Abbrechen oder weitermachen?

  • Culinex mit dem Inhaltsstoff Bacillus Thuringiensis Israelis (BTI) ,

    da ich gerade auf voll die TM invasion erlebe probiere ich das mal direkt aus ( soeben bestellt ) obwohl die Viecher ja genau genommen ja nur lästig sind und man ihre zahl ja auch mit " zu wenig " Giesen in den griff bekommen kann ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • das erste: "Doria, erwerbe Culinex mit dem Inhaltsstoff Bacillus Thuringiensis Israelis (BTI) , gebe 2 Tabletten auf 20 Liter nach gründlichem zerstößeln der Tablette. und giesse damit eine woche..."

    also die Tabletten sind angekommen aaaber :der Warnhinweis macht mir sorge ... das symbol für Ätzend ist drauf und im waschzettel wird eindringlich vor hautkontakt gewarnt ( ins auge darf mann es schon mal gar nicht bekommen ) .


    Du hast bereits mit Culinex Trauermücken bekämpft und den Pflanzen ist nix passiert ?


    ich frage das weil mich der waschzettel echt stutzig macht

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • also die Tabletten sind angekommen aaaber :der Warnhinweis macht mir sorge ... das symbol für Ätzend ist drauf und im waschzettel wird eindringlich vor hautkontakt gewarnt ( ins auge darf mann es schon mal gar nicht bekommen ) .


    Du hast bereits mit Culinex Trauermücken bekämpft und den Pflanzen ist nix passiert ?


    ich frage das weil mich der waschzettel echt stutzig macht


    jup ganz oft benutzt, jedesmal wenn TM kommen.

    Wir haben usn auch schon über die Etiketten bei Culinex amüsiert. Steht drauf "absolut ungefährlich" und dann diese anderen meldungen die du da beschrieben hast... passt nicht ganz :D


    Das BTI ist übrigens kein Chemischer Wirkstoff. Die larven sterben da irgendwie "mechanischer" natur. Die Pflanzen bekommen davon nichts mit. Und auch Bodenleben kriegt davon nichts mit.


    Hat zu 100% jedesmal komplett alle Trauermücken vernichtet. auch auf allen andern Zimmerpflanzen übrigens. Wichtig ist nur dass es EWIG auflöst und man extrem überdosiert und dann damit langfristig giesst (z.b. einen 20liter kanister damit konstant über eine Woche leergiessen).


    edit: achso , ein alternatives PRodukt wäre Neudomück stechmückenfrei. Falls man nicht an culinex kommt.

  • ich hab da mal eine tablette auf einen liter wasser aufgelöst .... am ph wert hat sich praktisch nix geändert

    das is sehr beruhigend .



    auf in den kampf ....

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

PREMIUM WERBUNG