PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erste Anzucht auf Kokoserde

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 2 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    pH-Wert
    6.5
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Nein
    Düngerzugabe
    Nein
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Gelbe Blätter und sehr langsamer Wachstum
    Maßnahmen
    keine

    Hallo zusammen. Dieses ist meine erste Anzucht auf Kokoserde(voher mehrfach biobizz light mix genutzt ohne Probleme). Die kleinen sind seit 2 Wochen unter einer 40w LED. Ich nutze die Kokoserde ungedüngt. Am Anfang hatte ich 5 Sämlinge und 1er ist nach 2 Tagen einfach tot umgefallen. 1 weiterer ist seit zwei Wochen kaum gewachsen und die restlichen 3 wachsen nur sehr langsam mit teilweise gelben Blättern. Würde ich den light mix nutzen, dann würde ich nun nach 2 Wochen die Pflanzen in den Biobizz Allmix verpflanzen, doch bei der aktuellen Größe ist dadran nicht zu denken...Würde von der Größe sagen das sie max 5 Tage alt sind. Kann mir einer nen Tipp geben was bei mir falsch laufen könnte?

  • Cocos ist ein totes Medium und braucht von beginn an Nährstoffzufuhr.


    Unbedingt leicht düngen am besten auch extra Spurenelemente


    PH Wert ist auch zu hoch

  • Cocos ist ein totes Medium und braucht von beginn an Nährstoffzufuhr.


    Unbedingt leicht düngen am besten auch extra Spurenelemente


    PH Wert ist auch zu hoch

    Danke erstmal für die Antwort. Ist nicht der PH Wert von Kokoserde 5,5- 6,5 und somit ideal?

    Leicht düngen - Könnte eine Hand voll wurm humus je Pflanze für die nächsten 2 Wochen genug sein?

    Hätte Wurm humus, Kalk, Bittersalz und Urgesteinmehl hier....

  • Du brauchst NPK und das bei jedem giessen .


    Kalk, Bittersalz ist immer gut, wenn Bedarf besteht



    Über 6 gehe ich nur in der Blüte, Ideal für dich im Moment bis 6

  • Düngerzugabe Nein

    immer MIT nährlösung giessen. 20%DRAIN oder einmal 14tägig spülen mit streng eingestellten bh nach bedinungsanleitung aus einem der märchenbücher, auch fachbücher genannt.


    pH-Wert 6.5

    kannste machen, aber 6,5 sollte mit frischkaliebrieten ordentlich funzenden phmesser nicht überschreiten. besser 5,8+-max0,2

    Symptome Gelbe Blätter und sehr langsamer Wachstum

    kein wunder

    Kann mir einer nen Tipp geben was bei mir falsch laufen könnte?

    so ziemlich alles, verifitier dich, starte report in der geschlossen, such dir growpatenluck01


    eine frage hätt ich noch, nimmste zum phsenken essig-säure-ezzenz oder wat, welche dünge produkte, booster und sonstige spielsachen haste, ausgangs ec von lw? uups das waren eigentlich3 phrasen, auch egal, oder.

PREMIUM WERBUNG