PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED zelt knappes Geld leider nur da!

  • Hallo Schreibe aus dem schönen norden einege kennen den namen noch andere nicht !


    War bis jetzt ganz gut versorgt habe mein bedarf aufgrund netter Niederländer mit biofreiluft Graß decken können was nun auf längerer sicht nicht geht darum habe ich alle angepummt die ich kenne und habe vor mir 1600 Euro liegen von dem alles bis auf strom gezahlt werden muss es geht also nicht das ich sage ich zahle hier noch 20 Euro mehr oder da 10 Euro Versandkosten es muss wirklich alles drinne sein!


    LED ist selbst klärend den das zelt wird das ganze Jahr laufen


    Nun bin ich ein wenig aus dem thema raus darum bitte ich euch schaut einmal über meine liste und sagt mir fehlt was? geht es günstiger? oder besser zu ähnliche kosten?



    so fangen wir mit dem licht an


    Beleuchtung Blüte

    400

    139,90 €

    vorschaltgerät

    Beleuchtung vegi

    200+vorschalt 59,90 €


    800 euro zwischensumme

    DarkRoom DR90 R3.0 157.50 EUR Blüte

    Hydroshoot HS80 2.0 85.00 EUR vegi


    das war zellt und licht

    zwischensumme

    1045


    Belüftung


    Lüftungsset Eco 760 cbm/h ø150mm 180.00 EUR



    Zwischensumme 1225


    Dünge starterset mag ich nicht also alles 1 l flaschen


    Hesi TNT-Complex 1 l10€ Hesi Blüh-Complex 1 10€ l Hesi Phosphor-Plus 1 l 8€ Hesi Super Vit 50 ml 20€ Hesi PK 13/14 1 l Hesi Power zyme 1 l 13€ 11


    Zwischensumme1297


    4 sack erde

    BioBizz Light-Mix 50 l 40euro



    80.60 EUR


    Zwischensumme


    1378


    da lege ich nun 22 euro versandkosten rauf und bin bei 1400 euro


    Als sattgut ist atm folgendes geplant





    110 euro mit versand und co


    • Satin Black Domina CBD Feminisiert soll als mutter gezogen werden und mein endergebnis werden aber da das alles dauert und ich nix habe und alles geld in dieses zellt gehen wird müssen hallt ein paar automatiks rein!
    • Es geht mir um Schmerzbekämpfung und es soll ein in die Couch drücken Bin auch hier für vorschlöge offen!
    • ich lande damit auf 1520(ich lege die scheine grad bei seite und hab nur nen 20ger...)

    Nun die frage was fehlt? Sollte ich was austauschen? 80 sind bis 1600 noch offen im allerschlimmstenfall wären auch noch 150 euro da also gesammt 1520 habe ich quasi ausgegeben und 150 liegen noch vor mir!



    @ Wulfman77 @MRSALZ @LORDBECKS@FEUERWURM@CALENDULA@PINEAPPLE und wie ihr alle heist! ich will es diesmal richtig anfangen also bitte greift ein alten bekanten unter die arme und helft mir aus!


    Ich habe ein wenig gebraucht um das geld zusammen zu bekommen darum einmal die frage warum sieht hier alles anders aus?



    Zusammengefasst 1600 euro zu verfügung und ich brauche ein 2 zelte mit led und alles was dazu gehört habe nix mehr da fange bei null an wer kann / mag da helfen?


    Liebe grüße an alle da draußen die mit meinen namen noch was anfangen können !


    Es fehlten bis jetzt!


    Ein Stufentrafo ATR 3,5A offen! 60 euro

    Ein Ventilator Taifun 'FlatFan' Box-Ventilator ? 30 euro

    SCHLAUCH 30 euro

    Zeitschaltuhr Omnirex 15

    Lampenaufhängung 15


    Was das restguthaben auffressen tut!

  • Für die veggie würde ich 5000k nehmen, gibts bei Led tech auch.

    Dünger würde ich Salze nehmen, dafür brauchste nämlich die von karler vorgeschlagene Waage ;)....wenn du uns deine wasserwerte nennen magst, kann man da auch was passendes raussuchen/empfehlen...auch die ganzen Töpfe brauchste ned zwingend, easy Plug, dann 1-2 Liter, dann in den Endtopf cry

  • Du spoilerst?


    wenn du uns deine wasserwerte nennen magst, kann man da auch was passendes raussuchen/empfehlen..

    Das gilt nicht nur für die angesprochenen Salze;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für die veggie würde ich 5000k nehmen

    Und für die Blüte 2700 K ..3500 is doch nurn mittelweg für wegen Vegi

    Muss das leise sein? Dann sollte zum billig AKF, fürn fuffi auf eBucht 500Cm+PK 250ec den angedachten ersetzen


    Den Rahmen für die Zeus würde ich mir sparen und die einzeln regulierbar aufhängen


    Klar das mit den Salzen, das Geld das du für Hesi ausgibst in Salze und Zusätze gesteckt, dat reicht für Jaaaahre und ist genau das gleiche...

  • hat sich bisschen was verändert. wie auch seit neulich das forendesign. ....früher war alles besser. .:)

    Dünge starterset mag ich nicht also alles 1 l flaschen

    :thumbup:ist nicht nötig das alles aus dem starterset gbraucht wird.

    Hesi Phosphor-Plus 1....Hesi PK 13/14 1

    p-plus ist quasi halbes p13k14. wenn 9,5lp13k14 mit ein halben l reinstwasser auffüllt hast eigentlich p+. hases supervit und enzyme kannst dir sparen. wie ich mir auch den tnt sparen würde. stattdessen 4x allmix. auf selben preisniveau ist z.b ecolizer basics ab dünger, aber kaufst deutlich mehr nährsalze anstatt reinstwasser. ist wie hesi für erde halbmineralischer dünger. dazu brauchst eigentlich nur noch p13-k14.

    ________________________________________________


    ein tray mit 144eszyplug, die kl2,5cm, reicht für ca 10tage ab samenschalenabwurf. dann sind die frischlinge ausreichend genug groß um in z.b direkt in die endtöpfe zu schlüpfen. finde es löblich das scheinbar mehrfach umtopfen magst. ist aber auf die art unnötig, "fachlich" gesehen türlich immer noch besser.


    Beleuchtung

    :thumbup:fast ne gute Wahl. zwei xt würden auch schon ausreichen, 4 xt wären für die fläche die optimale beleuchtung, was gleichmässige ausleuchtung betrifft. aber halt nicht erforderlich..


    das dr90 soll ausschliesslich für blüte sein? 2700k o. 3000k wär dann besser. günstiger, ohne abstriche geht mit ledstreifen. z.b 50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 2700k - 8-10 wären bei der fläche sinnvoll. müsstest aber löten, k.a ob das in frage käme für dich. günstiger ginge auch mit quantumboard such mal den fred "ZEUS FÜR ARME" von user Sneedlewoods .


    oder 4x zeus compact, käme bei deiner fläche aufs selbe hinaus. mit max jeweils 100w betrieben reicht die umluft als kühlung der c-panels. tatsächlich wirdst mit ca 260-340w sehr gut auskommen.

    das eventuell gesparte geld steckst in die

    Belüftung


    Lüftungsset Eco 760 cbm/h ø150mm 180.00 EUR

    fehlt noch ein trafo zum dimmen z.b PFLANZBURG ONLINESHOP. oder soll der ständig auf vollgas saugen. gebraucht werden tatsächlich ca 300m³/h abluft. deshalb kann der akf eigentlich ruhig für kleineren durchsatz geeignet sein, als der lti. im set ist oft nur aluflex schlauch enthalten, imho unbrauchbar zwischen akf und lüfter, oder mit tape abwickeln. durch die vibratiuonen entstehen relativ schnell microrisse über die ungefiltrerte luft eingesaugt und ausgeblasen wird. 1stück combideck schlauch zwischen akf und lti ist mit am besten geeignet. je nach standortumgebung und schlauchlänge, unabhännig von der lärmreduzierung, ist sonodeck schlauch sinnvoll.....


    bei dauerbetrieb rechnen sich die ec lüfter. z.b PFLANZBURG ONLINESHOP

    bei den blueline modellen wird extra steuerung benötigt, ab ca 50€ zusäzlich aufwärst.

    muss die abluft eigentlich leise sein oder ist der krach egal.

    brauche ein 2 zelte

    muss DR sein. ZELSIUS oder so ähnlich, grünes gestänge sind z.zt der preiskracher. später könntest immer nochmal optiemieren.


    wenn das geld nicht so locker sitzt, bei ebay bzw e.kleinanzeigen gibt vieles an gebr growbedarf. zelte, ksq, töpfe, lüfter, ventilatorenm, ledlampen usw kann man imho ne menge sparen. akf und ndl-mh birnen würd ich nicht gebr kaufen.

    Beleuchtung vegi

    200+vorschalt 59,90 €

    Hydroshoot HS80 2.0 85.00 EUR vegi

    Zitat

    SYSTEM Bundle: 2x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 29,5x100cm

    wie bekommst den meter rahmen in das dr80? rein für vegi 6500k oder 5000k. mit mutterhaltung eventuell auch 4000k, aber das eher geschmackssache....


    blüte:

    Zitat

    SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 90x90cm

    das zelt ist 90x90. wie soll das mit dem absaugen der abluft funzen.

    _________________________

    was ist für umluft angedacht, usb oder wlan mikroskop sind praktisch für schädlinge zu erkennen, und den erntezeipuunkt anhand der trichometrübung genau zu bestimmen.


    ph/ecmessset für um 16€ mit kalibrierflüssigkeit wär auch net schlecht.

  • hi du hast noch massiv spar-potential


    a) wie oben gesagt mit Hakaphos salzen hast du quasi einen düngerpreis von 0.03 pro liter während du bei Gekauften flaschen virca bei 0.6Euro oder sowas pro Liter NL liegst...

    Kleines Hakaphos Dünger Howto - Erde / Hydro / Hartes Wasser


    b)das größte potential zum sparen hast du bei den seeds. Hol dir bei Linda seeds, welche für 1.5 oder maximal 3 euro pro seed. Sehr zu empfehlen... (nur nicht die bigbud^^)

    lindaseeds 1.50-3,50euro Seeds

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also wenn du 2 Zelte betreibst mit Vegi und Blüte, sind die 5000k wie @redman sagte genau richtig.

    Bei Blüte Zelt kommt es drauf was magst du?


    Eng stehen Blütenansätze, also kurze Noiden Abstände, oder eher etwas breitere.

    Wenn du kurze Nodien Abstände magst dann Blüte in 3500k, längere Nodien 3000k oder 2700k geht auch.

    Empfehlen würde ich dir aber 3000K

    kiffer01smoke weed everydaykiffer01

  • Also zu meiner Person Ich bin Rentner und habe für essen und Hygiene Freizeit etc 250 Euro im Monat später also mal einfach nachkaufen ist nicht!


    Meine ersten grows waren alle mit ndl und mehr Budget als alles andere!


    Als ich auf LED umsteigen wollte sagte mann mir ich brauche mindestens 1500 und dieses ziel hatte ich nun vor Augen und sammelte lange das geld dafür ein! Nun geht es darum das vorhandene Geld richtig anzulegen ich will also nicht möglich viel übrig behalten sondern effektiv einkaufen!


    Es geht darum das ich eine dauerhafte Versorgung für 2 Personen hinbekommen wo ich auch nicht mit Gramm angaben kommen will sondern je mehr um so besser !(ich verarbeite mein Graß und da kann man leider nie genug haben!)



    Vorschläge wie der Dünger Wechsel sind sehr wilkommen und werde umgesetzt wenn das geld ausreichen tut da ja nen ec mess gerät angeschafft werden muss! (sind salze und ec Messgerät in 72 euro enthalten/machbar)


    was das licht angeht bin ich vor 3 monate oder so übernochmals-ein-led-bauvorschlag-zum-jahresabschluss gestolpert und habe hier kaum was anderes zu led gefunden was in mein preis bereich liegt!


    Hier habe ich mich strickt daran gehalten da led für mich einfach neuland ist wenn sich da jemand auskennt und mir zu ein besseren lichtsteup links schicken mag freue ich mich riesig darüber!


    Was die Ausleuchtung und Zeltgrößen bin ich flexibel es geht mir darum das es kein billig schrott ist sodass der Reißverschluss auch noch nach dem 2ten grow geht!


    Und ja zelt muss mit licht abgestimmt werden!


    Sollte also einer da spezifische Vorschläge haben was zellt und Beleuchtung angeht bin ich mehr als offen dafür!


    Was Die Lautstärke des ganzen angeht eher leise als laut einen bischen sono werde ich die folgende monate vom essen absparen


    Was saatgutangeht bin ich auf euch angewiesen ich habe zuletzt BRUCE BANNER black domina und eine mir unbekante cbd sorte gemischt da es mir nicht um geschmack sondern wirkung geht wenn jemand sagt er kennt da was besseres nur her damit ich bau direkt um!


    Was das handwerken angeht alles was in einem vidio vorgemacht wird bekomme ich auch hin aber dazu wieder es ist nix vorhanden also muss ein lötkolben gekauft werden!


    Gebrauchte Growsachen bin ich eher abgeneigt da mann nie weis wo es war wie es gepflegt wurde etc


    ich hoffe bin auf alles eingegangen!


    Hier einmal meine liste und gedanken bevor ich hier mein beitrag erstellt habe!


    zelt blüte00

    DarkRoom DR90 R3.0 157.50 EUR

    Hydroshoot HS100 2.0 110.00 EUR


    Zelt Vegi

    Hydroshoot HS40 2.0 52.00 EUR


    Hydroshoot HS60 2.0 70.00 EUR

    Hydroshoot HS80 2.0 85.00 EUR


    Beleuchtung Blüte

    400

    139,90 €

    vorschaltgerät


    SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 90x90cm - CC Module


    vegi

    200+vorschalt 59,90 €

    SYSTEM Bundle: 2x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 29,5x100cm - CC Module


    billige licht lösung

    50 anzucht

    70 vegi

    110 blüte


    wenn es länger als 7 monate betrieben wird hat es sich gerechnet nach 1,05 jahren macht man mit der led gewinn (dh die lampenkosten haben sich kommplet gegengerechnet) im ukehrschluss spart man im ja viel geld

    1332,5 mit ndl 573,05 mit led

    Lüftung


    Lüftungsset Eco 420 cbm/h ø125mm 118.00 EUR

    Lüftungsset Eco 760 cbm/h ø150mm 180.00 EUR


    Närstoffe


    Hesi Starterpaket Erde 46.00 EUR oder


    Hesi TNT-Complex 1 l10€ Hesi Blüh-Complex 1 10€ l Hesi Phosphor-Plus 1 l 8€ Hesi Super Vit 50 ml 20€ Hesi PK 13/14 1 l Hesi Power zyme 1 l 13€ 11 VIEL MehR INHALT UND NUR 20 EURO mehr


    BioBizz Light-Mix 50 l 10 euro



    Töpfe


    Teku 7x7x6,5 cm, ca. 0,2 l 0.05 EUR Buy Now

    Teku 9x9x9,5 cm, ca. 0,5 l 0.15 EUR Buy Now

    Teku 11x11x12 cm, ca. 1 l 0.30 EUR Buy Now

    Teku 13x13x13 cm, ca. 1,7 l 0.35 EUR Buy Now

    Teku 15x15x20 cm, ca. 3,5 l 1.10 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 2,4 l, 13 x 13 x 18 cm 0.60 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 3,5 l, 15 x 15 x 20 cm 0.70 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 6 l, 17,5x17,5x25 cm 1.20 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 9 l, 23 x 23 x 24 cm 1.60 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 11 l, 25,5 x 25,5 x 27 cm 1.90 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 14l, 28,5x28,5x28,4cm 2.30 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 18l, 30,5x30,5x30,5 cm 2.70 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 25l, 33,5x33,5x33,5 cm 3.90 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 30l, 36,5x36,5x36cm 4.70 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 2l 12x12x20cm 0.60 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 4l 16x16x23,5cm 0.90 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 5,5l 18x18x25,5cm 1.10 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 7l 20x20x27,5cm 1.40 EUR


    zelt lampe lampe lampe zelt zelt dünger 460 viel nachkaufen 125 euro stromkosten im nonat 1335 erster grow 920€ der 2te


    gleich geld in die hand nehmen und nix nachkaufen 1225 52,78 euro strom im monat 1543 erster grow 368€

    Dazu kommen erde und töpfe wobei erde bei jedem grow ein fix punkt ist


    Beim billigeinkauf kommen pro grow 50 euro dünger (200pro jahr) lampen70(im jahr ca 210) und 2 mal im jahr nen akf hinzu



    Hydro box

    Hydroponik Box selber bauen | hydroponic box selfmade - YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von predikus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von predikus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • HeyHo, Rentner mit viel Zeit? Sehr schön, könntest dir ja mit Hilfe von Regenwürmern deine Erde wiederaufbereiten lassen, mach ich seit nem Jahr , funzt supi

  • Auf Ebay.de von Measury zuverlässiges EC und PH Messgerät mit austauschbarer Sonde für 45 € Salze gibtz beim DÜngerexperten.de verdammt Günstig.

    Zu LED´s da gibt aus Fernost einen Qualitativ Hochwertigen Hersteller mit erstklassigem Support YXO Led findest bei Aliexpress oder auch google.

    Aber spricht auch nichts gegen MarsHydro unserem Sponsor.

    Ich habe keine Abluft nur Umluft ich komme auf knapp 550W für die Schränke macht( 200W*18h*0,30€*365T ) : 1000 = 394€

    (300W*12H*0,30€*365T) :1000 = 394,3 Abschlag nur für Grow 67 €/Monat

  • Zuviel Kram:thumbdown:


    Hast du nen Plan wie du die ganze Erde entsorgen willst?


    Zelte sind Luxus. Für arme Leute gibt es SW Folie, Leisten und Tacker.

    Selbst ein Scharnier ist Luxus. Dann musst du halt jedes mal wenn du ins Zelt willst, 6 Flügelmuttern lösen. Bist Rentner, hast doch Zeit:P

    Die Abluftsets enthalten Zeug das du nicht brauchst.

    Pro “Zelt” 80x80:

    Rohrlüfter PK 600 cbm/h ø150mm

    AKF Industrie 460cbm/h ø150mm Mit der erwähnten Manschette und dem Klebeband. Zum aufhängen nimmt man Fahradschläuche.

    Nen Meter Combidec ø 150 mm lfm. kannste noch dazu legen. Reicht für 3 Zelte.

    Stufentrafo TL-115 1,5A offen Mit dem Feinsicherungs-Set.


    TS 1000 QB Design Led Plant Grow Lamp for 2'x2' Sunlike Spectrum with IR, Replace 200~300w HPS - Mars Hydro for sale,buy TS 1000 QB Design Led Plant Grow Lamp for 2'x2' Sunlike Spectrum with IR, Replace 200~300w HPS - Mars Hydro - Mars Hydro


    Anzuchttöpfe brauchste nicht. Trink Buttermilch?

    Große Töpfe brauchste nicht. Kauf die 25l Säcke im Supermarkt. Die sind ihr eigener Blumentopf, wenn du die vor dem aufschneiden gut durchknetest.

    Wenn dein Wasser Schrott ist, biste eh gearscht, aber ansonsten reicht MPK Bzw. PK13/14 für das letzte bisschen Kick im zweiten Blütetrimester. Mangelt es halt an irgendwas. Das ist Hanf;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für das 80cmx80cm-Zelt ist die gute Wahl das TSW2000, die zweite Wahl das TS1000.

    TSW2000, die tatsächliche Leistung beträgt 300 W, die Abdeckung ist 90cmx90cm bei der Blüte und 120cmx120cm bei der Vegetation.

    TS1000, die tatsächliche Leistung beträgt 150 W, die Abdeckung ist 60 cm x 60 cm in der Blüte und 90 cm x 90 cm bei Vegetation.

    Meiner Meinung nach können Sie sich aufgrund des begrenzten Budgets für den TS1000 entscheiden. Außerdem ist das Zelt nicht voll ausgelastet, die Anbaufläche beträgt nicht wirklich 80cmx80cm, das TS1000 ist jetzt ausreichend.

    Wir sind hier Sponsor, vergessen Sie nicht, den Rabatt-Code "TGL" beim Checkout zu verwenden.

  • High, wollte mal fragen, in wie weit sich deine Pläne denn jetzt geändert haben, oder was du noch für Lösungsvorschläge brauchst ...

    Hast du denn bissl Werkzeug ?

  • es geht mir darum das es kein billig schrott ist sodass der Reißverschluss auch noch nach dem 2ten grow geht!

    dann kommt imho eigentlich nur zelte von Homebox in frage.


    da kann ich dich glaub beruhigen. die reißverschlüsse bei meinen bisherigen 3billigst zelten während der letzten ca 10jahren waren alle bis zur entsorgung o.k. problem war bei 2 zelten davon, das sich die auflaminierte reflexiononsfolie stellenweise gelöst hat. wahrscheinlich durch das ausdehnen der zeltwände im ewigen unterdruck.


    Hast du nen Plan wie du die ganze Erde entsorgen willst?

    Selbst ein Scharnier ist Luxus.

    thump01


    :D

    Dazu kommen erde und töpfe wobei erde bei jedem grow ein fix punkt ist

    muss unbeding erde sein.


    wegen die folgekosten wär imho d.i.y. waterfarm, bzw LORDBECKS perlitkübel, glaube "hemphy bucketts" genannt 1.wahl. und auch sehr rückenschonend.


    mit easyplugs im tray zum keimen, oder für stecklinge zum wurzeln, brauchst eigentlich keine töpfe, erde anschaffen. umtopfen entfällt etc. ne ordentliche luftpumpe sollte sein. lowbudget waterfarm reicht putzeimer, lüfterstein, nl, und irgendwie den stecker oder die junge pf über dem wasserspiegel befestigt.


    die nl läuft optional über bewässerungssystem von selbst aus einem tank nach. oder füllst nl händisch immer wieder nach.


    z.b 20l eimer ca 5€, passender teichkorb ca 3€, 50m luftschlauch 20 euro. brauchbare, leise, luftpumpe anteilig je eimer 5-15€, luftauströmerstein 0,99 -ca4,5€. die musste je nach qualität eventuell 1mal im jahr tauschen.

PREMIUM WERBUNG