PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

RLF und Celsius

  • Doch da ist auch ein Aktivkohle Filter drann

    :thumbup:

    Habe ich selbst montiert mit Alu Tape

    isch habe fertischböse01^^

    3 Wochen sollten sie laut Plan fertig sein. Denke das passt auch ganz gut zum aktuellen Stand.

    wenn nach mikroskop erntest, alles trübe oder bernsteinfarbene trichomeköpfe. trifft eher plan b zu. noch ~5-6wochen.

  • Meint ihr doch noch so lange. Sind Autos.

    Ja wenn gehe ich eh nach Mikroskop und der Farbe. Die Gelbliche Verfärbung tritt seltsamerweise nur bei der einen Pflanze auf. Der Rest sieht satt grün aus.


    Ach ja, und macht es Sinn schwache Triebe zu entfernen? Oder gar einige Blätter um mehr Licht an die unteren Abschnitte zu bekommen?


    Nach einer Bilder Recherche haben die tatsächlich noch einen etwas längeren Weg vor sich.


    Ist wie gesagt mein erster richtiger Grow. Dafür sieht's doch ganz vernünftig aus oder? :)

  • Mg Mangel. Mutmaßlich weggeblockt durch die steigende P Gabe.

    Mehr Mg in Form von Bittersalz. 0,5g einmalig und dann 0,3g bis der Stretch durch ist.

    Super danke! Ich hätte hier sogar noch einen. Ist das Problemlos zu nutzen? Hatte ich mal für eine Eibe gekauft. Dann würde ich das sofort der Pflanze geben


    Die Angaben :

  • Passt. Pack mal ne Tasse davon in die Mikro und mach das richtig trocken. Dann stimmen die Gewichtsabgaben und du kannst dir mit dest. Wasser ne Stammlösung basteln.

    Nimmste einfach irgend eine leere Dosierflasche und stellst die Stammlösung so ein, das eine Dosierkammer für 1 oder 10 oder wieviel Liter auch immer deine “Gießkanne” hat, passt. Fürs erste mal gibste halt zwei Dosierkammern. Bittersalz ist nicht so kritisch bei leichter Überdosis.


    Wenn bald lauter kleine Punkte auftauchen, fehlt auch Kalzium. Das sind ja jetzt relativ große Flecken.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    geht auch Leitungswasser mit einem Ph von ca. 6 ?

    Geht, aber verkeimt schneller und dann fällt Zeug aus.


    Bis übermorgen warste dann bestimmt mal einkaufen und hast ne Flasche destiliertes Wasser mit gebracht.


    Übrigens mischt man auf der Waage. Erst das Salz und dann Wasser dazu bis das Kilo erreicht ist. Nicht das es bei Bittersalz groß die Rolle spielen würde aber du brauchst es dir ja gar nicht erst falschrum angewöhnen;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Okay, ja das mit dem destillierten Wasser bekomme ich sicher hin ^^


    Also jetzt nochmal zum Verständnis. Ich habe etwas rätseln müssen wie du es gemeint hast.


    Zu Beginn reicht es ja, ich mische 1,5 g in mein nächstes Gieswasser inkl dem BioBizz (15 Liter)

    Das verteile ich ja auf die 3 Pflanzen. ?

    Somit 0,5 Gramm pro Pflanze Mn.


    Dann setze ich eine Lösung an mit 0,3g Mn x 3 (3 Pflanzen) = 0,9 Gramm für einen Liter Lösung.

    Somit kann ich dem nächsten gießen einfach 1 Liter zufügen (entspricht 0,9 Gramm Mn)


    Richtig so? :P


    Obwohl dann ist es keine sehr hochdosierte Lösung mehr! :rolleyes:^^

    Ich stell mich heute an. . .

    Einmal editiert, zuletzt von GrowNoob66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowNoob66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hä???

    Du setzt dein Wasser mit 0,3g/l an. Auf 15l Wasser wären das 7,5g bei der ersten Dosis und dann weiter mit 4,5g.

    Bei den Mengen kannste dir verständlicherweise die Stammlösung sparen:D


    Du setzt 15l Nl mit BB an8| Hast du die Geldscheiße? Vinasse kostet nahezu nichts(10l Aminofert 4,5-0-6, was schon ultra Marke ist, nen Zwanni) Das P kannste dir ja aus Fledermausscheiße holen oder du nimmst Biokohle, die auch gleich all den anderen Scheiß liefert. Quasi Spagyrik für den Blumentopfrauch05

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay ja da merkt man die Erfahrung zwischen uns beiden ;) Aber bist mir echt ne riesen Hilfe! Sowas ist Gold wert und hilft mir enorm.

    Ich kauf halt das ganze Zeug fertig gemischt. Du kennst günstige Alternativen. Sehr interessant auf jeden Fall! Jetzt mache ich das mal so mit dem Mn und hoffe sie erholt sich wieder. Ist ja noch nicht all zu ausgeprägt der Mangel. :saint:

    Ich schreibe dann mal ob sichs verbessert hat.


    Jetzt werf ich mal die Mikrowelle an zum trocknen :)


    Grüne Grüße

  • Du mischt doch auch. BB ist längst kein Einkomponentendünger mehr. Das Schema umfasst mittlerweile 8 Zeilen von denen 5 essenziell geworden sind. Kohle und Vinasse wären 2, 3 mit PK13/14 als Blütebooster. Musst halt selber Schema ausrechnen:P

    Ente gut. Alles gut.

  • Du mischt doch auch. BB ist längst kein Einkomponentendünger mehr. Das Schema umfasst mittlerweile 8 Zeilen von denen 5 essenziell geworden sind. Kohle und Vinasse wären 2, 3 mit PK13/14 als Blütebooster. Musst halt selber Schema ausrechnen:P

    Sodale sieht schon besser aus :)

    Also laut Plan von Royal Queen Seeeds, wären sie am 22 Mai fertig. Aber danach sieht es noch nicht aus oder? Die Trichome sind zum Großteil noch durchsichtig. Die Fäden schon teilweise braun.

    Wie kann ich es am besten abschätzen wann ich spülen soll?

    Muss ich überhaupt spülen?

    Wäre super wenn du mir da zum Endspurt noch beistehen könntest :):)


    Unter den Blättern sind auch noch reichlich versteckte Buds!!


    Schöne Grüße

  • Da muss Licht ran, kannst du die etwas spreizen oder überflüssiges grün entfernen?

    • Hilfreichste Antwort

    Die sehen aus als wenn die noch nicht mal richtig angefangen haben mit blühen.


    Also laut Plan von Royal Queen Seeeds, wären sie am 22 Mai fertig.

    Das wurde auch über den BER behauptet und selbst wenn deine vor Oktober fertig sind, in 14 Tagen sind sie es nichtwachs01

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da muss Licht ran, kannst du die etwas spreizen oder überflüssiges grün entfernen?

    Spreizen wird schwierig. Die nehmen mir eh schon den ganzen Platz ein. Fette Damen!

    Blattwerk gezielt entfernen?


    Die sehen aus als wenn die noch nicht mal richtig angefangen haben mit blühen.


    Das wurde auch über den BER behauptet und selbst wenn deine vor Oktober fertig sind, in 14 Tagen sind sie es nichtwachs01

    Den BER? :/

    Okay also noch ordentlich wachsen lassen. :)

    Was meinst du zu den unteren Buds? Was hälst du von schneiden?

    Einmal editiert, zuletzt von GrowNoob66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GrowNoob66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ist jetzt die Meinung zum beschneiden der Pflanze? Die unteren Blüten bekommen eindeutig zu wenig Licht. Bzw sind ganz unten lauter kleine Blüten, die sich nie richtig entwicklen können. Lohnt es sich diese zu entfernen? So kann die Pflanze mehr Energie in die richtigen Buds stecken. Schöne Grüße euch kiffer03

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG