PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hey guys!

  • Hallöchen liebe Growgemeinde!


    Nach einigen Jahren des Verzichts auf ein gepflegtes high, habe ich nun beschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Als Frau Ü39 ^^ habe ich ein echtes Beschaffungsproblem und das Zeug, das ich vor 3 Jahren mal ergattert hatte, war einfach untauglich.

    Es bleibt mir also nichts anderes übrig obwohl ich absolut keinen Plan und schon gar keinen grünen Daumen habe. Einen Freund aus alten Zeiten hatte ich mal gefragt ob ich das Growen bei ihm outsourcen kann. Hat mich ausgelacht und gemeint ich müsste mich schon selbst anstrengen. Nun gut, na dann ab die Post... Growbox Komplettset und seeds sind auf dem Weg. Indoorgrow- mein neues Hobby!


    Ich werde mich hier fleißig durchs Forum lesen. Wenn ich meine Frage nicht beantwortet finden sollte, frage ich einfach bei euch Pro's nach. Z.b. kann man Outdoor und Indoor kombinieren? Ich habe solche Autoseeds bestellt, die 20 Stunden Licht haben sollen. Da ich wohl noch ne Weile im homeoffice hocke, könnte ich doch die Kleinen bei Sonnenaufgang auf den Balkon stellen und kurz vor Sonnenuntergang in die Box. Geht sowas?cry


    Falls die Frage hier nix zu suchen hat, kann ich die gerne auch woanders hin packen...

  • Ja am besten packst du die Fragen in einen einzelnen Thread weil diese nach einiger Zeit automatisch geschlossen wird :)

    okay, mache ich :)

  • servus01


    Für Indoor sind Autoseeds nichts... Die sind nur für Outdoor
    Klar kannst du "Outdoor" growen und Abends die Pflanzen ins Haus holen. Du musst nur zuverlässig bleiben.
    Viele machen das zu dieser Zeit wenn die Temperaturen Abends noch kalt sind.
    Möchtest du Abends zusätzlich mit Lampe auf die Pflanzen donnern? Die 20/4 Stunden regel gilt NUR für 100% Indoor und Autoflower, wenn du sie draußen anbaust brauchst du die nicht rein holen um drinnen mit Lampe weiter zu machen... Nur Sonne reicht ;)

    Für den Indoor Grow mit Lampe (100%) solltest du Feminisierte Seeds besorgen. Autoseeds sind nur für Outdoor

  • High und ein Herzlich Willkommen bei den electrifizierten Wahnsinnigen

    Viel Spass gewünscht und aber ne erste Kritik


    Du hast zu wenig hier im Forum gelesen, sonst wäre es sicher kein Komplettset geworden.....weil,


    -sind IMMER zu laut, die Leuchte ist meist auch sehr leicht zu Überbieten....


    Grüsse

  • PREMIUM WERBUNG
  • Möchtest du Abends zusätzlich mit Lampe auf die Pflanzen donnern?

    Für den Indoor Grow mit Lampe (100%) solltest du Feminisierte Seeds besorgen. Autoseeds sind nur für Outdoor

    Danke für Deine Antwort! :)


    Ja, ich dachte die Mädels brauchen mehr Sonne als es eben dann ab Mai so gibt. Und, was noch wichtiger ist: die sollten ab Geruchsentwicklung nicht mehr draussen stehen. Es sei denn ich finde ums Haus doch noch einen geschützten Platz wo ich sie gut pflegen kann, die Pflanzen aber trotzdem unentdeckt bleiben können. Seit kurzem sind plötzlich so viele Menschen auf Wegen unterwegs, auf denen früher so gut wie nie jemand lang marschiert ist.:rolleyes: Deshalb dachte ich, ich lasse sie auf dem Balkon bis sie anfangen zu riechen...


    Vielleicht hab ich da auch irgendwas nicht gecheckt..cryAlso mit Autoflower und feminisiert und so... schau, das hab ich bestellt...


    Ich sag auch mal ''Hallo'' .

    Und als erster Tipp: nicht den Geruch unterschätzen, egal ob drinnen oder draußen.

    Oha! Das ist aber übel. Meine Vermieter sind zwar relativ entspannt aber ich möchte trotzdem nicht, dass die mitbekommen was ich hier mache. X/


    Du hast zu wenig hier im Forum gelesen, sonst wäre es sicher kein Komplettset geworden.....weil,


    -sind IMMER zu laut, die Leuchte ist meist auch sehr leicht zu Überbieten....

    Erwischt! ^^

    Ich hab leider diese hilfreichen Seiten erst NACH der Bestellung entdeckt. Ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung wie man was wo anschließen muss. Da ging ich davon aus, dass ein Komplettset absolut frauenfreundlich ausgestattet ist. Aber offenbar ist das Schrott wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere. Also Bestellung widerrufen... und dann, gibt es eine Bestellliste und ne Anleitung?

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Vermieter sind zwar relativ entspannt aber ich möchte trotzdem nicht, dass die mitbekommen was ich hier mache.

    Sicher ist es! Ich hab zwar auch leicht entspannte Nachbarn, aber ich hab einmal vor 2 Jahren, 3 Automatics auf den Balkon gehabt, und der unbekannte Typ von Nebenan (25m Luftlinie, hatte selbst was auf dem Balkon) hat mich drauf hingewiesen.

    Wen du die Möglichkeit schon hast, einfach indoor kultivieren.


    Also mit Autoflower und feminisiert

    Ne,ne, schon richtig! Auch Automatics sind feminisiert. Der Unterschied besteht nur im photoperiodismus.

    HIER triffst du mich!

    Einmal editiert, zuletzt von ip tambae () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ip tambae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wen du die Möglichkeit schon hast, einfach indoor kultivieren.

    Ja, ich meinte schon drinnen. Meine Vermieterin füttert ab und an meine Tiere wenn ich nicht da bin. Das sollte dann besser nicht riechen... Draussen geht auf dem Balkon nicht mehr, sobald die anfangen zu blühen. Da müsste ich die Pflanzen schon ein Stück vom Haus wegsetzen. Wüsste aber momentan noch nicht genau wohin damit....

  • Vielleicht hab ich da auch irgendwas nicht gecheckt..cryAlso mit Autoflower und feminisiert und so... schau, das hab ich bestellt...


    Hey,
    Also du hast gesamt 6 Samen "feminisiert" (Edge + Charlottes Angel) und 6 Samen "Autoflower feminisiert" (Banana Blaze + Euforia)
    ACHTUNG:
    Da kommt es zu den ersten Problemen:
    Autoflower haben die Eigenschaft egal wie viel Licht ihnen zugefügt wird dass sie "automatisch" blühen...
    Feminisierte Samen (ohne Autoflower) fangen erst zu blühen an wenn Tag / Nacht unterschied ungefair 12/12 angelangt ist.

    Das bedeutet, wenn du nun deinen Pflanzen 20 Stunden Licht gibst fangen die ersten 2 Sorten zum blühen an und die anderen tragen keine "Früchte".
    Ich glaube du wirst dich ein bisschen verzetteln wenn du diese Sorten jetzt Pflanzt und auch noch mit den raus - rein stellen :P

    Mach dich ein bisschen schlau zum Thema:
    "Reguläre, feminisierte & autoflowering Hanfsamen"
    Das Thema ist nicht sooo groß also ist schnell durchgelesen aber sehr wichtig! Du kannst die nur Outdoor mixen. Für ein Zelt ist diese Kombi nichts! Entweder ganz Autoflower oder nur Feminisiert.
    Mein Tipp an dich und Kurzfassung:
    Autoflower = Nur Outdoor, nicht ins Zelt!
    Feminisiert = Indoor perfekt, Outdoor auch möglich aber Achtung: Werden Outdoor sehr große Büsche
    Regulär = Nur für selektierung einer Mutterpflanze oder zum Herstellen von Samen etc, ist nichts für die schnelle Ernte egal ob drinnen oder draußen!

    Vilt geht es ja das du die 6 feminisierten ins Zelt stellst? Und die 6 Autoflower raus? So würde es passen, wie gesagt mix das nicht.... Nicht fürn Anfänger gut


    Und ja "Grow-Sets" sind sogut wie immer schlecht zusammen gestellt. :(
    Wenn du das Budget nennst können die Experten dir hier das beste fürs Geld raus holen, da haben wir tolle Leute hier :thumbup::)

  • Zitat

    Aber offenbar ist das Schrott wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere. Also Bestellung widerrufen... und dann, gibt es eine Bestellliste und ne Anleitung?

    Sag mal welches Set es ist und dann sehen wir schon was die Komponenten taugen und wo du hin willst.

    Grob kannste bei ner hochwertigeren Zusammenstellung für 80x80 mit 400-600 Euro rechnen. Inklusive allem Schnickschnack(Samen, Erde, Töpfe, Kleinkram und ner Bonanza) biste dann bei nem knappen Tausender und mit weniger Schnickschack irgendwo dazwischen.



    Die Samen halten sich problemlos 10 Jahre im Kühlschrank. Wenn die einfach so im Schrank liegen, sind es immer noch 3-4, ohne Keimkraftverlust. Du kannst deine Sorten also der Reihe nach weggrowen.

    Ente gut. Alles gut.

  • für ein paar Autos und plants würden auch 60x60 gut reichen.

    Ich weiss ned wieviel Platz verfügbar ist.

    Wenn mit Besuch zu rechnen ist wär ne Hazelnutbox oder ähnliches evtl. In Betracht zu ziehen.

    Gibt auch optisch eher was her (wir haben eine Lady;)).


    Und Budget natürlich.


    Aber da die Damen in diesem Bereich meist ned so dazu neigen zu übertreiben wie die Herren sollten wir das auch berücksichtigen.

    》 klein und fein oder was grösseres? Farbe?


  • Das Thema ist nicht sooo groß also ist schnell durchgelesen aber sehr wichtig!

    Vilt geht es ja das du die 6 feminisierten ins Zelt stellst? Und die 6 Autoflower raus?


    Und ja "Grow-Sets" sind sogut wie immer schlecht zusammen gestellt. :(
    Wenn du das Budget nennst können die Experten dir hier das beste fürs Geld raus holen, da haben wir tolle Leute hier :thumbup::)

    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort!


    Hab mich durch die Thematik gelesen. Sehr interessant!


    Herjee, da hab ich ja totalen Quatsch zusammen bestellt.:S Aber gut, ich mache das so. Die Autos kommen raus und die anderen rein. Ich wollte nicht alle seeds auf einmal pflanzen. Nur je 1 pro Sorte dachte ich. Aber mal sehen. Wenn ich die Autos raus pflanze, verwende ich besser alle seeds. Kann ja durchaus sein, dass die ein oder andere Pflanze "verloren" geht - so alleine da draussen....


    Das Komplettset habe ich gecancelt. Ich mache in der Rubrik ein Thema auf.:thumbup:


    Die Optik ist relativ schnurz, da die Box oder was auch immer eh wegversteckt werden muss. Dachte an meinen Hauswirtschaftsraum. Oder riecht dann meine Wäsche nach weed?!:D


    Ich mache ein Thema auf für das Equipment.

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @LadyHidedgrow

    Naja zumindest gut das du hier geschrieben hast sonst würdest du dich ganz schön wundern was da raus kommt ^^
    Du musst ja nicht alle setzten... Wichtig ist einfach nur sie nicht zu "mischen". Die Feminisierten drin und die Autos draußen

  • Hauswirtschaftsraum klingt schon mal vielversprchend, haben oft schon einige Voraussetzungen wie zb auch Abluft/klimakontrolle. Auch Lärm ist weniger ein Problem als woanders.


    Mit akf kommt frühlingsfrische (naja, saubere) Luft raus. Kein Geruch ausser wenns Zelt offen ist.


    Guter Anfang. Und die Box wirst ned ständig umziehen wollen wenn aufgestellt.

    Lieber fester Platz , dort:)


    Kannst ja einen Berg Wäsche davor stapeln als Tarnung:thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG