PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Heizungsräume zB., werden in regelmäßigen Abständen vom Schornsteinfeger betreten und man darf auch nicht einfach so Luft aus oder in diesen Raum pumpen. Überhaupt musst du schauen das deine Abluft nicht irgendwelchen Feuerstätten ins Gehege kommt. Wenn ein Kamin wegen Unterdruck nicht mehr richtig zieht ist das mindestens lästig, überwiegend sogar lebensgefährlich.


    Der HWR ist ein innenliegender Raum, der nur über ein rechteckiges Plasterohr nach draussen verfügt.

    Das ist ziemlich wahrscheinlich zu klein. Andererseits soll ja nicht nur die Abluft raus, die Zuluft muss auch rein.

    Zelte bis 80x80 kann man im Umluftbetrieb laufen lassen und paar mal am Tag den Raum querlüften. Alles darüber produziert so viel Feuchtigkeit, das die Bausubstanz leidet, wenn die Abluft nicht direkt raus geht. Dementsprechend muss dann auch wieder Luft in den Raum und der Durchmesser dieser Öffnung sollte das doppelte der Abluft haben.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schau an, brauchst gar kein Zelt , stellst das rein....


    Aber das mit dem rechteckigen Kanal nach draussen ist doch suuuper, da findet sich ne Lösung, haste die Maße von dem Dingen ?

    naja.. ein paar Wände mit Schrauben zusammenfügen ist eine Sache. Aber wie Du ja siehst, bin ich so eher unterdurchschnittlich handwerklich begabt.:) Besser ist eher ich nutze das nur als Hülle und stelle ein Zelt rein.


    Das Rechteckige ist nur nach draussen rechteckig. Im Raum isses ein rundes flexibles Rohr. Durchmesser 10cm. Aber die Höhe ist halt nur 1,50m weil da ne feste Arbeitsplatte montiert ist..?(


    Das ist ziemlich wahrscheinlich zu klein. Andererseits soll ja nicht nur die Abluft raus, die Zuluft muss auch rein

    Ja, das dachte ich schon. Ich nehme das Häuschen im Garten und stelle dort mein Zelt rein. Da schaut keiner nach, es gibt genug Luft rein und raus und ich kann es abschließen. :thumbup:


    merci fürs aufschlauen, @Hausky


    Säcke aufschneiden und Löcher rein klingt tatsächlich nach einer sehr preiswerten Variante.:thumbup:

    Aber saut das nicht krass rum beim Gießen, also wenn das Wasser z.b. nasse Erde rausdrückt?:/

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na wenn du den Grow draussen durchziehst brauchste kein Zelt, kleidest die Hütte mit Folie aus, ansonsten brauchste zu dem anderen zeugs nur noch ein gutes Vorhängeschloss...

  • Ich muss aber doch den ganzen Kram dann da dein montieren und Verkabeln und so. Und womöglich muss ich noch ein Loch zusätzlich da reinschneiden.. Oh jee. =O

  • Ich fände es drinnen sinniger...Sonst haste so nen Kampf mit den Temperaturen...


    Wobei, für einen Grow im Jahr würde es schon gehen, muss halt wirklich Lichtdicht sein..

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Drinnen hab ich das Problem mit der Zuluft.

    Das Häuschen steht auf der Nord- / Ostseite vom Haus relativ geschützt. Ich denke es ist die bessere Alternative. Drinnen würde sich das Zelt an den beiden Optionen sicher zu sehr aufheizen.

  • klima könnte draussen ein Problem werden, liesse sich aber einfach lösen ( wenn Strom kein Problem).

    Sonst prima idee :thumbup:.


    Würd aber Zelt reinstellen.

    1. Ist dicht

    2. Kannst verstauen falls nötig.


    Sonst musst das ding zurückbauen (,notfall), oder verschwinden lassen.

    Würde aber auffallen.

    Und fürn untern hunni kriegst das ned so umgebaut wie ein Zelt.


    ok - anders. Zelt lohnt sich auf jeden Fall, ausser wenn begabter Bastler.

    Muss ja ned ganz dicht sein da draussen, aber wenn, dann schon richtig.;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jep, snipp , so denke ich auch :)

    Ich kann ein Verlängerungskabel dort hinlegen, ist kein Problem.


    Ich werde morgen die Einzelteile bestellen und schauen was fehlt wenn alles da ist. Ich hoffe ich bekomme die Installation hin. Kann ja keinen Elektriker anrufen.. wobei, ich bin ja total seriös! Wenn ich das nicht hinbekomme, rufe ich den an und schiebe ich den Verwendungszeck für Tomatenpflanzen vor. lol01

  • Das einzig doofe ist die Begehbarkeit von der schmalen Seite her....

  • PREMIUM WERBUNG
  • So eine Freiluftbox hat letztes Jahr einer gebaut aber der Report ist nicht weit gekommen. In einem der letzten Posts hat derjenige über Klimaprobleme geklagt.


    Ich bin der letzte der dich von so einem Stunt abhalten würde, aber imhost haste mehr von der Hütte wenn du die zum verdunkeln von Terassenplants nutzt. Einer hat letztes Jahr einen Paradegrow mit Mostly Sativa Plants und Verdunkeln hingelegt. Der konnte im Oktober Strains ernten, die normal Outdoor gar nicht fertig werden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mein erster Gedanke beim Erblicken der Hütte war, warum Lampe, einfach ein entrahmtes Fenster als Dach drauf gelegt...

    Aber Nord-Ost Seite lies den Gedanken wieder verschwinden und die Temp Probs auch

  • Karler Okay, Danke für Deinen Input.


    Also besser in dem stickigen Abstellraum..

    Das Ding ist, dass ich das Zelt ganz hinten in die Ecke und Zeugs davor stellen muss damit man es nicht sieht. Wenn ich da Luft dran bekommen möchte, muss ich die Sachen (werden wohl ein paar gepackte Kartons sein) wegstellen. Ausserdem hab ich Sorge wegen des Geruchs. Der Raum geht vom Wohnzimmer ab...

    Draussen in der Hütte wäre das halt einfacher aber ich hab mich auch in das Klima-Thema noch nicht eingelesen. Ist schon echt viel Lesestoff...

  • draussen bist einfach auf Frühling und Herbst beschränkt.

    Winter kannste vergessen, Sommer hängt vom Standort ab.

    Wirst evtl zuheizen oder kühlen müssen, im Grunde kein grosser Aufwand, aber das geht bis zu nem gewissen Punkt, danach wurd der Strom teuer , und Technik.


    Kabel legst ein dickes Kabel, und für draussen geeignet.;)


    wie siehst eigentlich weiter hinten links aus?

    Sieht unbewohnt, verwildert aus hintern Zaun.

    Hätte es da Platz für Automatiks?


    sehe Gestrüpp, Sonnenlicht, ne Felswand?..

    :/

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nee, leider geht da nix. Ich wohne zwar Mitten im Wald und habe ausser meinen Vermietern keine Nachbarn. Aber: es geht ein Weg direkt an dem Haus vorbei und viele Leute (vor allem seit Corona) gehen da lang. Kenne aber im Nachbarwald einige Stellen, die so fern ab der Zivilisation sind- da müssten die Autos ein sicheres Plätzchen finden. Werde sie verstreut aussetzen und nur inkognito kontrollieren ab und an.

    Das Zelt kommt jetzt doch in den Abstellraum hinter die Umzugskisten. Bissel nervig aber ich bin ja aktuell quasi immer daheim. Wenn ich wieder weg fahren zum Arbeiten muss, wird das stressiger. Aber wurscht, 1 Mal im Jahr passt das schon...

  • Ich hab Wildkameras für die Autos, beide abschließbar. :thumbup: oder meinst Du zu Hause? Ja, so ne kleine nannycam hab ich auch. Stimmt, ist ne gute Idee. Safety first! Die Vermieter sind schon neugierig und halt auch öfter in meiner Wohnung unterwegs (natürlich mit Erlaubnis)..

  • dachte auf den Schuppen ausrichten.

    Weisst wenigstens ob was dort passiert wenn weg bist, wildcam perfekt:thumbup:


    wirst öfters da rein und rausgehen , könnte dazu verleiten mal selber nachzuschauen;)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach so. Der Schuppen ist raus. Zugang an der kurzen Seite = doof mit dem Zelt. Und wohl Klima-Probleme, die auftauchen könnten.

    Nun also doch der Abstellraum mit Nannycam.


    Hier nun die Einkaufsliste.. so far.. :


    - Zelt mit SP250 im Set = 650,50 Eur

    Grow Kits 2'x4' - LED Grow Light + Grow Tent 60x120cm - Mars Hydro for sale,buy Grow Kits 2'x4' - LED Grow Light + Grow Tent 60x120cm - Mars Hydro - Mars Hydro

    - Zusatzlampe Blüte (Betrag oben inkl.)

    Mars Reflector 144 800w Indoor Led Grow Light - Mars Hydro for sale,buy Mars Reflector 144 800w Indoor Led Grow Light - Mars Hydro - Mars Hydro

    - Venti = 229,90 EUR

    Mars Reflector 144 800w Indoor Led Grow Light - Mars Hydro for sale,buy Mars Reflector 144 800w Indoor Led Grow Light - Mars Hydro - Mars Hydro

    FrAGE: brauch ich noch einen? Hab in den Growberichten noch einen Zweiten gesehen..

    - AKF 99,00 EUR

    https://www.imagro.de/growbeda…ilter-akf-filter_1114.php

    - Erden + EazyPlugs = 27,90 EUR

    - Hygrometer/ Thermometer = k.a.

    Muss ich noch schauen. Günstig und gut?!

    - FLexrohr für AkF = 29,95


    Okay, habe gesehen, dass die YXO Lampen preiswerter sind.

    FRAGE: welche Lampen brauche ich für Wachstum und welche für Blüte und wieviele für das 120x60x180 Zelt? :/


    snipp  Karler  @Hausky 

    Fehlt noch was beim EQ oder passt so... was ist mit Kabeln oder sonstigem Zubehör???


    Bissel Budget überschritten aber habe gelernt, dass beim Licht besser mehr als zu wenig. Richtig? :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG