PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Bissel Budget überschritten aber habe gelernt, dass beim Licht besser mehr als zu wenig. Richtig?

    Prinzipiell schon, aber....

    Das Zelt 120x6o kostet bei Mars 100 Okken

    die Lampe SP 250 kostetca 250 Scheine, die wird dein Zelt genügend Ausleuchten, gibt Leute die holen sich irgendwann noch ne 2. dazu, aber erstmal langt die eine dicke...

    Zum Stromsparen in der Anzuchtzeit(10-14Tage)25W-200W LED Grow Light Lamp Panel Vollspektrum Pflanzenlampe Veg Bloom Indoor | eBay

    Würde sowas ja auch reichen

  • hoppla, wird ja was ganz schickes.:)


    Zu nen YXO kann ich dir was raussuchen.

    By the way, für vegi hätt ich anderen vorschlag.

    Und die mars SP sind sicher aus prima ( fast dasselbe wie YXO, aber weniger power.


    Schau mal hier, ist interessant wegen led


    RE: Zeus 308 Fragen zum Angebot


    Und stimme Hausky zu, mehr als nötig derzeit.


    2x 240 watt panels reichen , und noch 200 watt veggiepanel.

    Kannst bis 680 watt gehen wenn möchtest.


    500 € schätz ich mal bei yxo.


    veggie 2x

    200W CREE CXB3590 Citizen Clu48 COB Dimmbare LED Wachsen Licht Meanwell Fahrer Volle Spektrum GEFÜHRTE Anlage Wachsen Lampe Zelt gewächshäuser-in LED-Wachstumslichter aus Licht & Beleuchtung bei AliExpress


    Blüte 2x

    DIY Dimmbare 240W QB288 Samsung lm301B LM301H 3000K/3500K mix 660nm UV IR led wachsen licht, led platine mit Meanwell fahrer-in LED-Wachstumslichter aus Licht & Beleuchtung bei AliExpress


    Sind 50x10cm gross, also perfekt für 120.

    Passen auch 4 nebeneinander ins Zelt.


    Alles fertig montiert, nur noch aufhängen und dimmer drehen.


    Ps - Sonnenrille aufsetzen vorher8)

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • snipp hier hätter er kryptische Post hin gehört?


    @LadyHidedgrow

    Wenn du einen schlafzimmerleisen 100er Pax hast, könnte der im Schlafzimmer stehen?




    Weiß einer was aus der Wiki geworden ist? Goodpeace ? Den Leuten jedes mal aus der hohlen Hand erklären zu müssen, wie man aus nem Schwedenschrank ne funzende Growbox macht, macht begrenzt Spaß. Zumal es hier keinen vernünftigen Grow zum verlinken gibt. Den mit dem S&P Silent kann man ja schlecht ernst nehmen:rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den 5000k veggie würd ich die günstigere clue cobs nehmen.

    Würde auch 1 reichen, aber ist so besser verteilt.

    Oder ne 300 Watt mittig, gibts auch als 60 cm länge.


    Dann kannst 2 blütepanels in 3000k nehmen, die mit 730 am Schluss.


    Wird ned teurer als die 2 Mars SP denke ich.

  • Sind 50x10cm gross, also perfekt für 120.

    Passen auch 4 nebeneinander ins Zelt.

    Wäre fett, aber direkt 500 Schleifen kaputt..

    Was sie noch braucht ? 2x 3er Steckerleiste Zeitschaltuhr, Fahrradschläuche um die Umluftventis und so Vibrationsentkoppelt laufen zu lassen

  • Da ich ja immer noch für die Variante mit 4x30litern bin, würde ne kleine Vegi Funzel reichen, gugg mal bei mrsalz rein

  • Wenn du einen schlafzimmerleisen 100er Pax hast, könnte der im Schlafzimmer stehen?

    Ich hab solch Schwedenschränke im Schlafzimmer. Aber bitte nicht vergessen: FRAU = Schränke voll. :D

    Gibbet kein Platz für einen weiteren Schrank (sonst wäre der eh schon gekauft und, na klar, auch voll). ;)

  • Nix gegen die SP-250 von denen ich übrigens 2 in das 2x4” Zelt hängen würde, aber wenn für die Vegi reduzierte Leistung gewünscht wird, warum werden es dann nicht zwei TS1000? Ne dezidierte Vegilampe mit anderem Spektrum, ist erstmal so wertvoll wie ein kleines Steak:D


    Wir sind noch beim Zelt und dem Licht oder? Weil über Abluft und Umluft les ich iwi noch gar nichts?

    Falls das dann noch zur Sprache kommt, es sind 7200 cm2.

    Der Lüfter sollte also irgendwas um 720 Kubik haben. Ich denke mal der 680er EC blue tut es auch noch.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • und sind schwer.

    20lt würd ich als grenze nehmet.


    Wären so Planzbags was aus Stoff für Dich?




    Karler

    ich würd die Abluft nach Zelt und Beleuchtung/equipment ausrichten.;)


    Aber pk müsste ok sein, ca 700 wie du sagst.:thumbup:.


    Müsste etwa dem Zeltvolumen und Watt Beleuchtung entsprechen

    Wobei die YXO erstaunlich wenig Abwärme produzieren.



    Aber bis 500watt ist der pk 125 schön leise, kann aber durchaus laut sein wenn er voll saugt (durchmesser klein).

    Man kann aber ja die max Drehzahl reduzieren.


    Würde aber zu 160er durchmesser raten wenns geht.

    Wäre gut investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, sind gerade bei Zelt und Licht.

    Gut, also besser nur ne Funzel und für die Blüte dann mehr..


    Hab beim Venti (vorige Seite) den falschen link eingefügt :rolleyes:


    Das wird dieser hier auf Empfehlung von Hausky:

    PK Prima Klima EC Ventilator Multispeed 680m³/h PK125-EC Rohrventilator brummfei | eBay


    Und AKF : https://www.imagro.de/growbeda…ilter-akf-filter_1114.php


    Wären so Planzbags was aus Stoff für Dich?

    Sehen hübsch aus. Hab so Filzteile für die Kätzchen.:)


    Aber ich tendiere doch zu den klassischen Vierecktöpfen.


    Hab 3x umtopfen aus den Growberichten gelernt.


    4x 1l (oder besser noch kleiner für Anzucht?)


    4x 5l


    4x 20l


    Oder wie? :/


    @Hausky

    Was sie noch braucht ? 2x 3er Steckerleiste Zeitschaltuhr, Fahrradschläuche um die Umluftventis und so Vibrationsentkoppelt laufen zu lassen


    Das klingt aber installationstechnisch jetzt echt kompliziert. Steckerleiste und zeitschaltuhr okay. Aber Fahrradschläuche um die Umluftventis?:/

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Licht Thema macht mich noch immer Irre.:S


    Kein Plan was ich jetzt endgültig nehmen soll? Das China Englisch macht es auch net besser.. Mei...

  • i

    Okay :thumbup:

    Sowas hier, nur den AKF mit Rhino tauschen?

    Prima Klima I Speed 800 m³/h - 160 mm Lüftungsset

    So is korrekt - genau, macht enorm leiser.


    Akf kannst auch ein pk akf nehmen, aber die mit Industrie bezeichneten.

    Weiss ned was im Angebot dabeist


    aber der hat keine Temperaturcontrolle..

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist Industrie, schau:


    Prima Klima AFK 700 - 900 m³/h - 160 mm

    für Lüfter bis max. 900 m³/h

    Effektive Geruchsentfernung mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.

    Hoch performante Luftfilterung mit 3 cm starkem Bett aus hochaktivierter CTC75 Kohle erster Qualität,

    mit einer Oberfläche >1200 m²/g. Derselben hohen Qualität wie Industry Line Filter.

    Technische Daten

    Airflow opti.: 700 m³/h

    Airflow max.: 900 m³/h

    Anschluss: Ø 160 mm

    Gewicht: 7,80 kg

    Füllung: 6,0 kg

    Länge: 65 cm ohne Flansch

    Breite: 23 cm

    inkl. Vorfiltervlies

    Die Hochwertige Aktivkohle filtert unter normalen Bedingungen mindestens 2 Jahre jegliche unangenehmen Düfte.

    Eine Luftfeuchtigkeit von über 80 % kann die Filterleistung beeinträchtigen und

    der Aktivkohlefilter sollte daher nicht eingesetzt werden.

    Reklamationen aufgrund übermäßiger Feuchtigkeit sind von der Produktgewährleistung ausgeschlossen.

    Made in Europe

    Lieferumfang

    1x Prima Klima I Speed 800 m³/h - Ø 160 mm

    1x Prima Klima AFK 700 - 900 m³/h - Ø 160 mm

    2 m COMBIDEC® Lüftungsschlauch Ø 160 mm

    3 x Universal Schlauchschelle bis 165 mm

  • hier..

    Prima Klima Temp Controlled 0 - 800 m³/h Lüftungsset


    Sonst müsstest evtl noch nen tempregler anschliessen , das ist mir schon zu aufwendig bzw kostet auch was...;)


    Das Licht Thema macht mich noch immer Irre.:S


    Kein Plan was ich jetzt endgültig nehmen soll? Das China Englisch macht es auch net besser.. Mei...

    Ist im Grunde einfach und trotzdem eine Wissenschaft.

    Sie mal so - es gibt Sommer und Winterreifen, und Ganzjahresreifen.

    Vorwärts kommst mit allen, aber mit den geeigneten gehts besser.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lüfterset ist gekauft. War der Bestand knapp, also gleich gesichert.

    So, fehlt noch der Rest.^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG