PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Kelvin ist das Profil der Reifen,

    Watt das Gewicht vom Wagen .


    Beides sollte auch zusammenpassen, so st kommst ned vorwärts oder ins schleudern.


    Die Mars SP ist meiner Meinung nach auch so eine ganzgrowingled.

    3500k und 660nm ...


    YXO wäre ohne 660nm für Vegi (-> was so sein sollte)

    Und mit einem extremen Rot/blau Spektrum für Blüte.


    Und doppelte Leistung , was auch ein dimmen zulässt und somit ein besseres Licht/ längeres Leben.


    Kann man die sp auch dimmen?


    ist für mich voraussetzung für ein panel.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Wobei die YXO erstaunlich wenig Abwärme produzieren

    Wenns nur um die Abwärme gänge, wäre es auch mit 180 Kubik getan:D

    Die Faustformel zielt auf die RLF ab und darauf das der 680er auf schlafzimmerleise nur noch 250 Kubik zieht. Das sollte geradeso ausreichen um unter 50% in der Blüte zu kommen. Das die Lampe nicht heizt ist dabei eher kontraproduktiv;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Was rauchst du eigentlich so im Durchschnitt/Monat? Nicht das du dann ein ewig großes Zelt hast nur einmal im Jahr anbaust und im Rest des Jahres verstaubt das Equipment unbenutzt.

    Bei der Beleuchtung kann niemand das alleine wegrauchen, ausser ne Hippi Communelol01


    schätze mal mit 100-150 g pro Pflanze Ertrag wenn sie gleich viel Eifer beim growen zeigt.

  • einmal im Jahr anbaust

    Jep, das ist der Plan! Aus Zeitgründen wird das Zelt 1x pro Jahr aufgebaut und voll ausgeschöpft. Dann abgebaut und gelagert bis zum nächsten Grow.:)


    Ach und zum Verbrauch... Ich rauche überhaupt nicht aktuell, hab also keine Richtwerte. Weil ich aber selbst aussuchen möchte was ich rauche, muss ich mir das mit dem Growen jetzt antun. ^^


    Meint ihr ich soll besser was Kleineres starten? Mit hippie Kommunen hab ich nix zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der Beleuchtung kann niemand das alleine wegrauchen, ausser ne Hippi Commune lol01

    Du lebst dann also in ner Hippi Commune , ganz allein! stups01

    Jep, das ist der Plan! Aus Zeitgründen wird das Zelt 1x pro Jahr aufgebaut und voll ausgeschöpft. Dann abgebaut und gelagert bis zum nächsten Grow.

    Dann passt das ja. Aber nimm mal ruhig nen Zollstock zur Hand und messe das Volumen aus, dass das Zelt dann einnimmt.

    Damit du eine ungefähre Vorstellung hast, was da ca. 4 1/2 Monate in deinem Raum steht.

    Kannst dir ja auch ne Minibox bauen( gut versteckbar) und das ganze Jahr über kultivieren, mit verschieden Sorten.

  • 100-150 g pro Pflanze Ertrag

    ... die Autos draussen kommen auch noch dazu :D


    das ganze Jahr über kultivieren, mit verschieden Sorten

    Na eben nicht. Ich hab doch keine Zeit...


    Aber klar, wenn es auch ein 60x60 Zelt tut, ist das vielleicht sinniger auch wegen der Stromkosten.

    Früher habe ich so einen bis 2 Fuffi die Woche geraucht, also 3-6g/Wo. Da wäre der Ertrag, den Snipp genannt hat, schon krass überdimensioniert.^^

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • och, wenns schon bestellt ist....

    Kannst ja noch chillies züchten, dann hast auch ne Ausrede fürs Zelt.

    Und der Hanf fällt weniger auf.

    Dann kannst es ganzjährig stehen lassen.


    Und wirst es eh nicht mehr wegstellen wollen.^^


    paar Tomaten und Paprika..


    60x60 tuts auch:)


    oder sowas..

    Google-Ergebnis für https://www.pflanz-zelt.de/12375-home_default/homebox-vista-triangle-85-x-85-x-160-cm-growbox.jpg


    Ich sähe bei ner Lady und auch bei mir und in der Wohnung optisch her sowas in der Farbe, auch vom Platz.


    4 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab noch nie 100-150 g trocken je Pflanze geerntet traurig01....irgendwas mache ich falsch...aber auch egal, die 20-50g trocken je Pflanze reichen mir auch thump02

    Wennste von 5 g die Woche ausgehst reichen ja 4-6 Pflanzen, würde da was kleineres nehmen, 60x60 oder 70x70 sind gut für 4 Pflanzen, 80x80 für 6 Pflanzen mit den entsprechenden Töpfen

  • ich hab da so ne business Idee mit Growfläche zum vermietet.

    Ich stelle die Technik, was drin passiert geht mich nix an.

    Wie die filesharing-Hoster...


    Gegen Aufpreis inkl. Gärtner :/:D


    also ich hätt ja schon was zum mieten;)


    @redman war rein kalkulatorisch

    600 watt, Pro Watt 1g , geteilt durch plants...


    Und 1g pro Watt liegt durchaus drin, mit guten Lampen und bisserl grüner Daumen.

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Idee finde ich super! :thumbup:

    Genau so wollte ich das mit meinem Kumpel machen. Der wollte aber net. Und sein Couchlock-Zeug hat mir so krass die Lichter ausgeblasen, dass ich an Silvester um halb neun schon geschlafen hab ^^


    Aber ja, schätze ne kleinere Box macht doch mehr Sinn auch wenn jetzt die ganze Recherche-Chose von vorne losgeht. Aaaahhh!:S

    Hab aber schon viel gelernt, dank euch Pro's! :love:


    Ich präsentiere die neue Einkaufsliste rapidement


    60x60 oder 70x70

    Du hast auch nur so Kleine, richtig?! Welche hast Du denn?

    Show me what you've got, (also pics von den Boxen is eh klar.)... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... die Autos draussen kommen auch noch dazu :D


    Na eben nicht. Ich hab doch keine Zeit...


    Aber klar, wenn es auch ein 60x60 Zelt tut, ist das vielleicht sinniger auch wegen der Stromkosten.

    Früher habe ich so einen bis 2 Fuffi die Woche geraucht, also 3-6g/Wo. Da wäre der Ertrag, den Snipp genannt hat, schon krass überdimensioniert.^^

    Nehmen wir erstmal 5g/woche für den Anfang. Ist ne 'gesunde'Zahl.

    Mehr als 10 brauch ich auch ned bei der Qualität;).


    Also 260gr/ jahr.. eher 300 zum sichergehen.

    80gr/plant wären also erstrebenswert und gut machbar.



    60x60x170 Zelt mit 4 plants in 11lt

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das klingt aber installationstechnisch jetzt echt kompliziert. Steckerleiste und zeitschaltuhr okay. Aber Fahrradschläuche um die Umluftventis?

    Den Lüffi haste bestellt ? Nimm bitte den OHNE Climkontrolle, wegen dem Vorteil das du den manuell hochdrehen kannst sobald das Zelt offen ist, und bitte auch nen ec Typ- der Stromkosten wegen...

    Zu den Fahrradschläuchen-- ist so das ein Kumpel die an den Stangen festgeklemmt hat und die nach 5 Minuten wieder ausgestellt hat, weil das alles so dolle laut rappelte... lösung : mit Schnüren aufgehangen-- alles gut, kannst auch Expander nehmen

  • Ich hab noch nie 100-150 g trocken je Pflanze geerntet traurig01....irgendwas mache ich falsch...

    genau dein Tip mit den Orange Bud, hab ich jetzt auch mal Ü100^^

  • wenn du das , wegen Zeitmangels, so wenig wie möglich nutzen willst waere dein grosses Zelt schon vorteilhaft.. Beispiel: lässt die 2-3 Monate wachsen, bzw machst da durch Beschneiden nen Busch draus (4) und stellst die in die 30er Pötte, werden da so, bei entsprechender Grösse so locker 300/500gr möglich, was wiederum hieße das du alle 2 Jahre nen ordentlichen Grow hionlegen müsstest um den Bedarf zu sichern...

  • wenn du das , wegen Zeitmangels, so wenig wie möglich nutzen willst waere dein grosses Zelt schon vorteilhaft.. Beispiel: lässt die 2-3 Monate wachsen, bzw machst da durch Beschneiden nen Busch draus (4) und stellst die in die 30er Pötte, werden da so, bei entsprechender Grösse so locker 300/500gr möglich, was wiederum hieße das du alle 2 Jahre nen ordentlichen Grow hionlegen müsstest um den Bedarf zu sichern...

    Also bedeutet je größer die Töpfe, desto ertragreicher die Pflanze?!:/


    Ja, klingt gut. Kann man weed denn 2 Jahre lagern? Gut, blöde Frage hinsichtlich Praxiserfahrung... hat von euch wahrscheinlich noch keiner je gemacht, denke ich rauch03 ... aber theoretisch?

  • also die im 2ten Bild wär ich enttäuscht wenn nicht.

    Auch wenn das Gras eher fluffig und leicht sein wird.


    Lagerung in Mylarbeutel, das gleiche wie für Kaffee, tee oder so..


    Sollte paar Jahre frisch halten

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG