PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

"Starter-Set-Zusmmenstellungs-Tipps" erwünscht :)

  • Bei der Beleuchtung kann niemand das alleine wegrauchen, ausser ne Hippi Communelol01


    schätze mal mit 100-150 g pro Pflanze Ertrag wenn sie gleich viel Eifer beim growen zeigt.

    Da sprichste was an. Es ist viel zu leicht, einen ungünstig großen Haufen Ott zu produzierenmuaha01

    Nur ein bisschen Ott fürs Gramm Bubble, fürs verlängerte Wochenende Just in Time zu ernten, ist viel anstrengender;(

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn du bspw jetzt anfangen würdest und die 4 fems(keine Automatics) in Erde bettest und auf die warme u helle Fensterbank stellst..

    Zelt ist dann aufgebaut :

    könntest du die, inzwischen so oft wie du magst umgetopften Pflanzen , die inzwischen 5-7 Nodien hoch sind und im 11er Pott stecken, nach der 3 Nodie kappen, um dann @einsdreisieben ´s Mainlining Procedere weiter zu verfolgen, oder wie ich´s letzte mal machte, einfach immer wieder beschneiden wie du Bock hast , dadurch kommen die unteren Triebe auf die höhe der der oberen, was dir viele Blüten bescheren wird, allerdings von unterschiedlicher Dichte.. Bei der Mainling technik allerdings kannste quasi zwischen 4 und ka ca 12 ? einzelne MarieJanes auf einem Stamm...

    Das bringt fetten Ertrag....

    Was ich eigentlich sagen wollte, deshalb die grossen Töpfe :P

  • Karler Wär mir zu anstrengendlol01


    Und 100 pro plant ist stolz, aber auch strainabhängig.


    Es ist ein Dilemma - je mehr du dich drum kümmerst, desto mehr gibts. Aber soll ich die deshalb vernachlässigentraurig01


    @Hausky jetzt wär ich erst recht verwirrtlol01

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jetzt wär ich erst recht verwirrt

    Alterchen, hat mich die Tüte geballert, hatte während des schreibens volle Lotte Denkblockade und Bockverlust, dachte ich lass sie selber denken, wird schon drauf kommen, ansonsten gibts ja noch das alte Frage / Antwort Spiel...

  • Hey Snipp, der Gedanke mit den Stoffpötten find ich auch suuper, man vergisst wie viel vom Sauerstoff für die Bewurzelung und das Pflanzenwachstum wichtig ist, bis man 137´s Hempys gesehen hat...


    Deshalb auch die billig Variante mit dem Sack, da man da beliebig für Sauerstoff sorgen kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hausky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hausky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn du bspw jetzt anfangen würdest und die 4 fems(keine Automatics) in Erde bettest und auf die warme u helle Fensterbank stellst..

    Zelt ist dann aufgebaut :

    könntest du die, inzwischen so oft wie du magst umgetopften Pflanzen , ... bla bla bla und im 11er Pott stecken, ... bla bla bla....s Mainlining Procedere weiter zu verfolgen, oder wie ich´s letzte mal machte, einfach immer wieder beschneiden wie du Bock hast , dadurch kommen die unteren Triebe auf die höhe der der oberen, was dir viele Blüten bescheren wird, allerdings von unterschiedlicher Dichte.. Bei der .... Bla la bla....

    Das bringt fetten Ertrag....

    Was ich eigentlich sagen wollte, deshalb die grossen Töpfe :P

    crysoso...know01


    Hey GrowBro's ... im Titel steht "STARTER-SET" .

    Aber ja, ihr zwingt mich durch Verwirrungsstiftung dazu, mich wirklich zu 100% in die Thematik von jetz auf sofort einzuarbeiten

    sensa01

    Einmal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst auch mit Coco oder Steinwolle starten:P Am Ende gibt es bei DTW sogar weniger zu verstehen, als bei Erde;)


    Haben wir schon dein Wasser abgeklärt?


    Um noch mal auf das Thema “ich brauch vielleicht gar keinen ganzen Quadratmeter” einzugehen.


    Das kleinste Abluftset(das auch was taugt) ist grob ein Zylinder von 70x30cm. Ein, für die 2x4” passendes ist irgendwas um 80x40. Da verändert sich also nicht viel. Wenn du eine Box nimmst, die weniger als 70cm hat, wie dieses 60x60 Bonanza Schränkchen, gibt das Gefummel und Gequetsche.

    Frag mich nicht warum, es gibt keine 80x40x180 Growboxen.

    Obwohl, das stimmt so nicht. Es gibt von Gorilla Tent und von UndrCovrLab ziemlich rechteckige kleine Zelte, nur darfst du bei Gorilla einen Händler suchen der nach Deutschland verschickt und die Münchner sind konstant ausverkauft:rolleyes:

    Wenn man komplett einen an der Waffel hat, kann man sich nen DP60 R4.00 kaufen und da den eigentlich 70cm langen Abluftstrang reinstopfen um in der verbleibenden Hälfte Bonsaihanf zu growen.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @LadyHidedgrow : ich hatte 60x60 und jetzt 70x70...da ich alles für 60x60 hatte und das Zelt nach Jahren seinen Geist aufgegeben hat habe ich mir nur ein 70x70 Zelt geholt weil ich nur 4 Pflanzen pflanze, auf mehr hab ich keine Lust mehr, die Zeiten sind vorbei, bin ich zu alt für ?....bei 60x60 reichen 100-150 Watt, bei 70x70 bin ich jetzt auf 250 Watt hoch, bei 80x80 würde ich bei 300-400 Watt Led landen.

    Ich hab jetzt n Mars hydro Zelt und bin bisher voll zufrieden....Reporte gibts von mir hier auch, einen aktuellen und 2 beendete, Grüße Red

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey Snipp, der Gedanke mit den Stoffpötten find ich auch suuper, man vergisst wie viel vom Sauerstoff für die Bewurzelung und das Pflanzenwachstum wichtig ist, bis man 137´s Hempys gesehen hat...


    Deshalb auch die billig Variante mit dem Sack, da man da beliebig für Sauerstoff sorgen kann ...

    Ja, die stoffpots sind super, btauchst einfach ein Gitterrost oder so dass ned im nassxstehen, und undertopf.

  • Du kannst auch mit Coco oder Steinwolle starten:P Am Ende gibt es bei DTW sogar weniger zu verstehen, als bei Erde;)


    Haben wir schon dein Wasser abgeklärt?


    Um noch mal auf das Thema “ich brauch vielleicht gar keinen ganzen Quadratmeter” einzugehen.


    Das kleinste Abluftset(das auch was taugt) ist grob ein Zylinder von 70x30cm. Ein, für die 2x4” passendes ist irgendwas um 80x40. Da verändert sich also nicht viel. Wenn du eine Box nimmst, die weniger als 70cm hat, wie dieses 60x60 Bonanza Schränkchen, gibt das Gefummel und Gequetsche.

    Nee, Wasser ist nahezu unklar. Habe gelernt, dass man ein mal die Woche 1/3 des Topfvolumens gießen soll. Passt? Aber wie hart oder weich... keinen Plan. Ich hatte bisher mit dem örtlichen Wasserversorger nix zu tun. Die Leitungen hier sind alt, 70er Jahre. Ich koche das Wasser immer ab. Die Tiere trinken lieber draussen am Bach oder aus den Pfützen im Wald. Der Bach wäre aber für mich zu stressig bei der benötigten Menge, ist schon ein paar Meter den Berg runter..


    Denke auch, dass das große Zelt schon passt. Man kann da doch auch super Gemüse oder noch besser, Salate anbauen. Oder?! Wäre schon top, eigenen Salat zu haben, direkt aus dem Wohnzimmer.


    Auf Gefummel und Gequetsche im Zelt hab ich keinen Bock:P


    Mich beschäftigt noch die Sache mit dem Lüfter. Snipp sagt: temp control. Hausky sagt: no temp control. Hmmmm?:/


    stoffpots

    Aber nur Einweg, oder?!


    .Reporte gibts von mir hier auch

    Danke! Ich lese mich noch ein, schaue gerne mal bei Deinen Bildern rein. Ich muss mir auch immer noch einen Überblick über die Inneneinrichrung verschaffen. Ist mir noch nicht ganz klar wo was hin muss. Da sind Bilder von den Zelten hilfreich (aber oft verdecken diese grünen Monster alle für mich wertvollen Informationen). :)

    blume03

    2 Mal editiert, zuletzt von LadyHidedgrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadyHidedgrow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat

    Hausky sagt: no temp control.

    Und er hat Recht:thumbup:

    Brauchste zu 98% nicht. Es gibt für die EC Blue passende Trimmer mit Kabel, die haste draußen am Zelt hängen und bevor du das Zelt aufmachst, drehst du damit den Lüfter hoch. Dann ist es zwar etwas lauter, aber es stinkt nicht so stark im Raum.


    Was dir der TempControl abnimmt, ist den Lüfter im Sommer etwas höher zu drehen. Dafür büßt du obige Funz komplett ein.


    Im Prinzip soll dein Lüfter immer auf niedrigster Stufe laufen und zwischen Licht an und Licht aus, sollen dann max 2 Grad Unterschied sein. Passiert das nicht, ist dein Lüfter zu klein oder zu schwach und du brauchst einen anderen. Für die TempControl gibt es also eh nix zu regeln.

    Die fest eingebaute TC ist eine vollkommen nutzlose Fehlerquelle, die noch dazu verhindert das du deinen Lüfter von außerhalb des Zelts steuern kannst. Wenn du wirklich für die verbliebenen 2% zu faul bist, die Jahreszeiten manuell zu kompensieren, geb 200 Locken zusätzlich für ne echte Klimasteuerung aus, die auch die Luftfeuchte berücksichtigt und die immer noch von außerhalb des Zelts steuerbar ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • hängst den lüfter extern an, dafür passt ein grosser akf ins Zelt. ( bei mir so, beides grht ned rein).

    Geht auch problemlos.

    Stoffpotts kannst wiederverwerten, zumindest meine für 2 euro. Ziehst sie einfach auf links. Sind erstaunlich sauber.

    Aber wer macht das dchon?


    Aber zb für guerilla grow super da leicht und faltbar. Unten kreuzschlitz rein und leicht eingraben.


    Und die Auswahl ist cool.

    Hab auch ein 60x60x35 eckigen der genau ins Zelt passt. Und 90x90.


    Hab ned überlegt dass es auch wieder raus sollte, der Klumpen( am Schluss).lol01

    säge01

  • Zitat

    Man kann da doch auch super Gemüse oder noch besser, Salate anbauen. Oder?! Wäre schon top, eigenen Salat zu haben, direkt aus dem Wohnzimmer.

    Meerlaagse-kweekkast-nr1.jpg

    Sowas wär schon geilthump02


    Zitat

    Aber wie hart oder weich... keinen Plan. Ich hatte bisher mit dem örtlichen Wasserversorger nix zu tun.

    Dann geh mal auf dessen Website.
    Der Wert für Kalzium ist wichtig, Natrium sollte unter 30mg/l liegen und der pH schadet auch nicht.


    Magnesium soll es 1/3 bis 1/4 der Kalzium Menge haben, aber das hat es quasi nie. Dazu deshalb später.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da du fast nix im Wasser hast, brauchste blos Calmag auf die Liste deiner Dünger setzen.

    Na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! :)

    Danke Dir!

  • Wieviel Calmag du dann genau pro Liter brauchst, hängt von dem Dünger ab, für den du dich letztendlich entscheidest. Es gibt aber definitiv schon mal kein rumgerechne um das du auf das korrekte Ca/Mg Verhältnis kommst:thumbup:


    Und lass mal in Zukunft das Gieswasser für Blumen ne Nacht abstehen. Das für die Kakteen und Orchideen kannste sogar abkochen. Dann gehen die dir auch nicht mehr so oft ein;)

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG